Freitag, 11. Februar 2011

MMMF3

Hallo,

etwas ruhiger hier, da nun Schnecke wieder zum Patient wurde. Und zwischen Artzbesuchen und Krankenlager will ja auch noch Schlaufuchs versorgt sein. Daher hier was aus dem Kleiderschrank:
Langeness Rock nach Farbenmix und ein Schal, der aus den Resten entstanden ist: alles mit der Ovi zusammengenäht (sch... auf Fadenlauf), mal quer, mal längs, mal diagonal, mal mit Nähten oben, mal Nähte innen... dann ordentlich mit einem schwarzen Jersey auf der Gegenseite eingefaßt und fertig ist mein Lieblingsoutfit des Winters. Stoffe wie immer in Super-Qualität von Stoff und Stil... und Mädels, der nächste Post ist über die neuen Stoffe - gestern eingetroffen - ich sag nur "ein Traum"!! FREU!






Alles Liebe
miniheju

Kommentare:

Dana hat gesagt…

das sieht tolllllllllllll aus!!! und ich bin schon gespannt, jippi!
tschüß
dana

Bettina hat gesagt…

richtig toll,so ein bischen im Stil von Desigual,gefällt mir prima
LG Bettina

Dana hat gesagt…

Hallo miniheju,
ich willdir gleich mal auf deine Fragen antworten. Also, ich nähe ja erst seit knapp zwei Jahren. Meine Tilda-Stoffe habe ich meistens bei kreizstichdesign gekauft. Ich finde aber auch schöne bei Frau Tulpe, mamudesign, stoff und stil. seit ich aber im herbst auf dem holl. stoffmanrkt in münchen war, werde ich die meisten dort kaufen. tja, wie kaufe ich stoffe. bei mir ist es nicht so, dass ich mir etwas nähen will, stoff und zubehör kaufe, sondern sehe ich schönen stoff oder Bänder etc. kaufe ich es. wenn ich mir etwas nähen will schaue ich in meinen sroffschrank und suche den optimalen stoff dazu hervor, dann bänder, borten etc. passend dazu. so finde ich es am schönsten. und da mir immer nur die gleichen sachen, farben, muster, stile gefallen, passt auch alles schön zusammen.
und manchmal hab ich auch glück. ein papa (!) aus dem kindergarten sprach mich an, dass er so viel stoffe von seiner mutter, die schneiderin war, übernommen hat und ob ich das nicht haben will. ich guck mal, sagte ich und ging mit. in seiner garage standen 3 große müllsacke, zwei davon gefüllt mit stoff und eine mit spitzen, bändern, borten, reißverschl. ich überlege heute noch, was ich ihm dafür geben könnte.
jetzt hab ich aber viel geschrieben, owei
also, los, jetzt nähe ulla und dann zeigen!!!
liebe grüße von
dana