Freitag, 29. April 2011

Brother oder Janome?

Hallo Ihr Lieben,

demnächst werde ich 40! Daher habe ich mir überlegt von allen Freunden und Familien zusammen mir einen Zuschuss zu einer neuen Nähmaschine zu wünschen.
Gestern war ich dann auf "Brautschau" und nun bin ich ganz verwirrt...
angesehen habe ich mir als Nähmaschine die Janome Horizon (7700 QCP) und die Brother QC-1000. Aktuell nähe ich auf einer Brother Innovis 30 und bin eigentlich sehr zufrieden möhte aber irgendwie mehr Komfort (Fadenabschneider, programmierbare Stiche....).
Nun kam noch die überlegung ins spiel
, ob kch mir nicht doch eine Kombi Näh- Stickmaschine zulegen soll und habe mir die Brother innovis 1500 angesehen. Auch schön!
Weiss gar nicht mehr was ich will??? Bisher sticke ich immer Freihand oder kaufe die Stickbilder zu.... Zu bunt bin ich uch nicht unterwegs und brauche ich das noch wenn die kleinen älter ist?
Was meint Ihr?
Zudem hat sie mir noch den Mercedes gezeigt die Brother 4000, schon schick und einfach dad ganze!
Brauche Eure HILFE!!!!!!! Was für Erfahrungen habt ihr gemacht? wer kennt die Maschinen?
Vielen Dank!
miniheju

Kommentare:

magical hat gesagt…

Hallo meine Liebe.Leider überlege ich auch mir eine neue Näma zu kaufen.Aber von eins möchte ich Dir abraten kaufe keine Kombi!Ich habe mir eine gebrauchte gekauft(Singer) und als Die nicht mehr nähen wollte und in der Werkstatt war(3 Wochen),konnte ich weder nähen noch sticken!!!Absoluter Alptraum!!!Ok ich bin auch Sticksüchtig.Aber das war Hölle.Nähe jetzt wieder mit der "Alten"und habe mir eine Brother innovis 750E gekauft.(ein Schatz!!)Bin gespannt auf deine Entscheidung.Liebe Grüße Nicole

Steffi hat gesagt…

Hallo,

also ich habe die Janome DC 4030 und die Brother Inovis 950, die Janome ist klasse, hat aber keinen Schnickschnack, einfach eine grundsolide Maschine, die Brother nutze ich mittlerweile nur zum Sticken. Es ist schon meine Zweite, bei der ersten versagte nach einem halben Jahr die Mechanik, hatte immer mal wieder umgebaut... Übermäßig viel habe ich aber nicht genäht und gestickt...

Die Horizon wurde mir auch gezeigt, tolle Maschine...

Ich hoffe,ich konnte dir etwas helfen...

LG Steffi

BunTine hat gesagt…

Hallo,
ich habe seit letztem Dezember die Janome Memory craft 11000, eine Stick-Nähmaschine-Kombi und bin wirklich sehr zufrieden.
Das Umbauen geht in nullkomma nichts und ich nutze meine "alte" Janome 6600 kaum mehr, bis jetzt hab ich noch kein Problem mit der Kombi gehabt, hoffe es bleibt dabei.
♥Buntine