Mittwoch, 18. Mai 2011

MeMadeMittwoch und Stofflager

Hallo Zusammen,

heute mache ich wieder mal beim MMM mit:
eine Tunika-Bluse nach Imke Schnitt von mamu-design, allerdings am Halsausschnitt auf meine Bedürfnisse abgepaßt: Kellerfalten an den Ärmeln, hinten mit Framilon-Band zusammen und vorne eine ordentliche Falte gelegt. Habe mich aufgrund der schönen Bordüre mal nicht an den Fadenlauf gehalten, hoffe es trägt sich trotzdem gut. Aus dem Rest ist noch ein Schal entstanden, den man auch gut als Gürtel verwenden kann.



Und nun auch noch hier mein Stofflager! Nach all den tollen Bilder letzter Woche finde ich doch, kann ich mal wieder guten Gewissens Stoff kaufen. Was meint Ihr?
oben: Fleece, Nicki. Mitte: Cordstoffe und Futter-Fleece-Decken. Unten:Bündchen

Meine Resttüten: ich kann gar nichts wegschmeissen- geht noch alles für Applis, Stickis....

Altkleidervorrat: Jeans, Jacken, Shirts...

Deko- und Taschen-Stoffe

   
das "gute" Regal: Oben: meine Stoffe, da liegen nun nur noch Jackenstoffe, den Rest habe ich schon brav verarbeitet, darunter im Regal die Jerseys und die beiden unterens sind die ganzen Kinderstoffe oder Baumwollstoffe für Deko u.a.

Und geht doch, oder?
Ach ja, so schön aufgeräumt ist nur, weil das Nähzimmer die letzten Wochen durch Besucher belegt war. Sonst herrscht Chaos: ich räume alles aus dem Schrank, aber nie rein!

Kommentare:

Lillith Rose hat gesagt…

Die sieht aber toll aus....ist der untere Stoff auch Chiffon ? ....gefällt mir total gut !
Ganz liebe Grüße Yvonne

Tagpflückerin hat gesagt…

Deine Tunika hat tolle Farben!
lg Tagpflückerin

magical hat gesagt…

Super schöne Tunika und so herrliche Farben!
LG Nicole

Streuterklamotte hat gesagt…

Deine Imke gefällt mir sehr, sehr gut!! Das ist ein toller Stoff! Schön auch, wie Du die Imke auf Dich "zugeschnitten" hast!!!
Und Dein Stofflager ist wirklich nicht gerade klein, aber auch nicht übertrieben groß - ich denke, Du "darfst" noch mehr... macht immer so einen riesengroßen Spaß, das Stoffeergattern, gell?!?!?!
Liebe Grüße,
Sabine

Andrea hat gesagt…

die Bluse sieht wunderschön aus...ganz tolle Stoffe!

und dein Stofflager...beeindruckend.-)

liebe grüsse
andrea

.Meike hat gesagt…

Das ist ja ein toller Stoff! Da hätte ich mich auch nicht an den FL halten können! Sieht klasse aus.

Und natürlich kannst du Stoff kaufen - du hast ja fast nix :-)

Lucy in the Sky hat gesagt…

Genau, fast nix - das dachte ich auch. Mit deinen Änderungen und aus diesem flatterigen Stoff gefällt mir der Tunika-Schnitt reichtig gut.

Tini hat gesagt…

Die Tunika sieht echt super aus! Jetzt noch eine weiße Caprihose dazu und du kannst direkt in den Ibiza-Urlaub starten! LG Tini