Mittwoch, 29. Juni 2011

Supi

Dank sei dem Einzelhandel auch in Zeiten des Internets! Mein Nähmaschinenhändler des Vertrauens war kulant und hat mir nun doch ermöglicht von dem Sommerangebot zu profitieren. Freu mich riesig und habe nun wieder riiiiiesig Spass an meinem tollen Maschinchen!
Freu-Freu-Freu!
Nun gibt es bald wieder genähtes für Euch, die ersten Dinge sind bestellt und in Arbeit...
Einen wunderschönen Regentag von einer gutgelaunten
miniheju

Montag, 27. Juni 2011

ich ärgere mich so richtig....

am 3.juni kurz vor unserem urlaub habe ich meine brother innovis 1500 gekauft. nun war ich 2wochen in urlaub und muss jetzt sehen, dass es nun ab 18. juni im sommerangebot die stickmaschine mit pe 8.0 version gratis dazu gibt!!! so ein sch....
ob brother da was machen kann? was meint ihr?
miniheju

Samstag, 25. Juni 2011

Zurück

Hallo Ihr Lieben,
seit gestern Abend sind wir wieder Zuhause! Auch ein wunderschöner Urlaub endet leider einmal... Sonne, Hochsommertemperaturwn, Meer, Pools, Essen, Cocktails, Shows, Partys, ....
alles müssen wir nun wieder eintauschen gegen Wäscheberge, Mamataxi, Schulstress, Büroluft, Gartenarbeit, Termindruck....
Der Urlaub war schön und erholsam, auch wenn ich mir einen Bänderriss am rechten Fuss zugezogen habe! Das war dann aber Urlaub all-in-mit-sternchen, da mein Göttergatte mir alles an die Strandliege gebracht hat.
Und nun?
Muss heute gleich mal sehen, was die Maschinchen machen...
Auch im Urlaub hane ich eine nette Selbermacherin getroffen -liebe Grüsse auf diesem wege an Veronika!
Sie hatte auch gleich einen guten Einkaufstipp für Grenznahe Bewohner zu Frankreich: Mondial Tissus. Kennt Ihr das? Für die Süddeutschen 2x in Mulhousen, in Colmar und Strassburg! Muss ich doch glatt bald mal testen, sieht sehr vielversprechend aus!
Bis bald wieder mit Infos aus dem Nähreich!
miniheju

Sonntag, 12. Juni 2011

entweder.... oder...

Entweder shen wir uns hier in der Hängematte.....

oder wieder hier im Blog in 2 Wochen! Bleibt mir treu und eine schöne Ferienzeit!
alles Liebe
miniheju

Mittwoch, 8. Juni 2011

Verlosung bei Beate und Janea

Hallo Ihr Lieben,
hier ein bischen Werbung für nen neuen Schnitt


wer Lust hat, Schaut hier oder hier
miniheju

Dienstag, 7. Juni 2011

Das hat man vom Landleben :-))

Hallo Ihr Lieben,

auf dem Land ist es schön - angenehem - ruhig - beschaulich - familiär
UND SUPER AUFREGEND!!

Bei Spielen vor der Haustür erlebten wir heute eine kleine Überraschung!!!








Leider hat das Vieh unsere hauseigene Unke gefressen - die lebte schon ewig bei uns - Trauer.

Glück im Umglücks, so konnten wir sie gut in die Kiste packen ohne auch gebissen oder gefressen zu werden und die Schlange konnte zurück in den Wald!
Vielen Dank, Klaus! Mein Held!
miniheju

Sonntag, 5. Juni 2011

Ugrade, upcycyle oder einfach Herrenhemd meets Blusenkleid

Sabine von Farbenmix hat in einem Inspirations-Post einen tollen USA-Blog vorgestellt und wie man aus einem Herrenshirt ein Kleid für die Mädels macht....
lange gewartet und nun war endlich ein Hemd frei - tagelang versucht einen Fleck zu entfernen und nun wurde daraus......ein Retro-Blusenkleid
gleich noch bestickt mit meiner tollen neuen Berta und JP-Garden von Huups





Alles Liebe und noch einen schönen Sonntag!
miniheju

Freitag, 3. Juni 2011

Darf ich vorstellen: die DICKE BERTA

... ist angekommen.
Meine Näh-Stick-Kombination ist endlich da!
Eingezogen, mit den Kolleginnen bekannt gemacht und angestellt.
Gleich alles ausprobiert....
Nach drei Stunden Einweisung im Fachgeschäft haben wir uns gleich angefreundet.
Etwas zickig noch mit der Fadenspannung (und ich kämpfe mit Sprühkleber), aber ansonsten klappt alles - die ersten Versuche konnte man gut verwenden - morgen mehr, wenn das kleine Modell wieder wach ist....

Die "Dicke Berta"

ganz schon professionell sieht es bei mir aus, oder?



Woher der Namen kommt? Mein Mann: "ist die aber groß - wie heißt die denn?" Spontan: "dicke Berta"
Grüße
miniheju