Sonntag, 31. Juli 2011

Guten Abend!

Ihr wundert Euch sicherlich, warum es hier so ruhig ist. Ist es aber gar nicht, hab gerade nur wenig Zeit zum bloggen...
der Garten will abgeerntet sein und verkocht bzw. verarbeitet...
das Nähzimmer ist aufgeräumt und es ging nun auch schon los mit der Herbstgarderobe:
bin gerade am Shirts pimpen, hatte aber heute nuuuuuuuur Pech...
Fadenspannung stimmte überhaupt nicht, die Nadelposition hat sich nicht mehr richtig eingestellt und alles krachte fürchterlich... dann endlich geschafft und beim Applizieren habe ich dann in den Stoff geschnitten.
Nun sitzt ich bei einem Urlaubsbierchen hier und habe einfach aufgehört, soll wohl heute wohl nicht sein.

Bald mehr

miniheju

Vorrats-Garten-Einkoch-Einmachliste:
*************************************

-Erdbeermarmelade
-Himbeermarmelade
- Johannisbeersirup
-TK Johannisbeeren
-Pflaumenmarmelade
-Pflaumenmus
-TK Plaumen
-Senfgurken
-Chilli-Zucchini in Olivenöl
-Kräuteröl
-

Montag, 25. Juli 2011

Summertime

... wenigstens im Marmeladenglas.
Kennt jemand diese Frucht?
Wir haben einen ganzen Baum davon - ca. 15 kg
Eigentlich sollten es Mirabellen sein, sind es aber nicht!
Was dann?
gelbe Pflaumen, Reneclaude?
Trägt nur alle 2 Jahre, dann aber reichlich!

Sonntag, 24. Juli 2011

Einmal und nie wieder...

Hallo Ihr Lieben,

nun die Auflösung der vielen Stoffquadarte - natürlich eine Decke ! Richtig geraten!
Aber...
nun weiß ich dass Patchwork / Quilen nicht meins ist...
zu viel Stoff unter der Maschine...
zu viel auftrennen....
dem Sprühkleber sei dank hat es dann doch noch geklappt...
mein neuer Stoffobertransporteuer funktioniert auch....
Nähfußhöhe habe ich auch zum ersten Mal verstellt
...

aber das war es dann...
nun noch Kissen dazu....
...
aufräumen...
dann geht es los mit den ersten Herbstsachen...
Schönen Sonntag noch!
miniheju

Donnerstag, 21. Juli 2011

Lecker Abendessen

Der Apfelbaum lässt im Moment die vielen (überflüssigen) Äpfel leider zu früh fallen. Wegschmeissen will ich die nicht also gab es Apfelmus! Und dazu...
gf Waffeln von hier
Superlecker und die Kinder waren glücklich
minjheju

Sonntag, 17. Juli 2011

Gartenausbeute

Dieses Jahr fällt alles mal wieder herrlich üppig aus..
wunderschön, oder?




miniheju

Samstag, 16. Juli 2011

9facher Familienzuwachs

Hallo Ihr Lieben,

einen wunderschönen Kindergeburtstag haben wir im Zoo gefeiert und die Jungs waren alle glücklich!
Abends weiß man als Mama und Papa dann zwar was man getan hat, aber für ein zufriedenes und stolzes Kind
tut man ja fast alles, oder?

Und zum Geburtstags gab es dieses Jahr Familienzuwachs...
darf ich vorstellen...
Familie Guppie (7 Personen)
Familie Wells (2 Personen)
sind nun bei uns eingezogen.

Doch ein schöner Wunsch eines 8 Jährigen...
erster Wunsch war (wie soll es auch anderst sein) ein Nintendo - wir: Nein gibt es nicht!
dann eben ein Aquarium!
(Lieber wäre im ein Tier mit Haaren gewesen, aber dagegen bin ich leider allergisch).
Somit wohnen nun 9 Fische und 3 Schildkröten bei uns (alle mit Glatze!:-)


Nun wird noch Geburtstagsgegrillt und der letzte schöne Tag genossen (nächste Woche nur Dauerregen :-((
Schönes Wochenende!
miniheju

Donnerstag, 14. Juli 2011

Heute gibt es das volle Programm

KINDERGEBURTSTAG

mein Großer wird nun schon 8 Jahre alt!
Herzlichen Glückwunsch!!
Alles wurde gepackt und auf zur Zooralley!
Hoffe alle haben Spaß und das Geburtstagskind kann seinen Tag genießen!

Mittwoch, 13. Juli 2011

So sieht's aus..

wenn man nichts wegwerfen kann...
ich könnte ja damit noch was anfangen:
für Applis, für Blümchen, für Resteprojekte, für, für, für
ja für was denn?
und wann fang ich denn mal damit an??????????

Dienstag, 12. Juli 2011

Teaser

mein nächstes größeres Projekt vor den Herbstsachen...
wer kann es erraten?

Montag, 11. Juli 2011

Blümchen

Hallo,

nach einer Anleitung von Herzensache habe ich mal Blümchen versucht.
Als Anstecker,
als T-Shirt-Auschnittverschönerer,
als Taschen-Verschönerer,
als Geschenkeverschönerer,
mal sehen, als was ....

Sonntag, 10. Juli 2011

Täschle gehen immer ;-)

mal wieder was Kleines...
Täschle gehen immer..
für die Geschenkekiste....
in Vorbereitung auf Weihnachten ;-))
oder einfach mal so...


noch einen schönen Rest-Sonntag und auf eine frische, liebevolle, freundliche Woche
miniheju

Mittwoch, 6. Juli 2011

Ich danke alle Tauschern!!

Unser Buch ist voll - Danke - Danke - Danke!!
Und ich bin ganz beschämt, dass alle so schöne Umschläge verwendet hatten und Karten oder Briefe beilegten? Und ich? einen popligen weissen Standardumschlag, einer noch mit Wasserflecken, Kein Brief dabei! Irgendwie schäme ich mich jetzt fast! Aber nach der Arbeit wollte ich Euch schnell die Sticker schicken und fertig werden.
Hoffentlich freut Ihr Euch trotzdem!
Ich und auch Schneckle, wir freuen uns riesig-DANKE!
miniheju

Dienstag, 5. Juli 2011

Schlüsselanhänger für Große

Hallo,

nachdem ich nun einige Schlüsselanhänger eher verspielt und kindlich gemacht habe, meinte eine Freundig "ja gibt es denn nichts für Große?"...
mit der neuen Stickmaschine kein Problem...
mal eben geschrieben - Positionierungsstiche auf das Vlies - Sprühkleber drauf - Filz aufgelegt und los gings...
die Rückseite mit Bänderresten auch noch etwas gepimpt - fertig


Alles Liebe
miniheju

Montag, 4. Juli 2011

Ausbeute

Hallo,

wir haben hier ein Second-Hand-Kaufhaus der lokalen Beschäftigungsinitiative. Immer mal wieder laufe ich da durch und schaue ob es schöne Vintage-Stoffe oder Bettwäsche gibt. Auch bei den Nähsachen schaue ich immer, nach alten Schnittmustern, Knöpfen....

Heute war ich fündig und hab mich riesig gefreut... Klasse, oder?


miniheju

Sonntag, 3. Juli 2011

REWE-WWF-Tauschaktion...wer noch?

Hallo,
habt ihr noch welche? uns fehlen nur noch wenige numner:

8, 121, 142, 158, 168

haben tun wir ( eine ganz schachtel voll):

1, 2, 5,7, 9, 11, 12, 15, 16, 18, 19, 20, 21, 22, 24, 29, 30, 31, 32, 34, 35, 37, 38, 40, 42, 43, 45, 46, 47, 48, 55, 56, 60, 61, 67, 68, 74, 75, 76, 78, 79, 80, 81, 82, 83, 84, 85, 86, 90, 91, 93, 96, 97, 98, 110, 101, 102, 103, 104, 106, 110, 111, 113, 114, 115, 116, 118, 119, 120, 124, 125, 127, 132, 133, 135, 137, 143, 144, 146, 148, 151, 152, 153, 154, 156, 157, 160-164, 167, 169, 170, 171, 172, 174, 176, 178, 180

Wer tauscht denn noch? wäre super, wenn das buch noch voll wird!
grüsse
miniheju

Stickmaschine meets Mini

Hallo Zusammen,
Endlich nach langer Enthaltsamkeit mal wieder was genähtes und natürlich auch nun was gesticktes:
nach dem Freebock der Feenwerkstatt und mit dem Red-Cross-Freebie davon und von der Farbenmix-CD:



es gab noch  mehr davon als Rohlinge, die haben sich aber gleich die Kinder unter die Nägel gerissen "Mama für den Schulranzen, da kann ich Geld fürs Vesper reinmachen" - wie wenn sie jemals Geld mitbekommen haben???

und meinen ersten Digitalisierungsversuch, noch holprig und auch die Stickdatei noch mit Fehlern, aber stolz bin ich trotzdem:

   
mieses Foto ich weiß - war aber spät gestern...

So nun noch einen wunderschönen Sonntag!
miniheju