Montag, 26. September 2011

Matruschka-Parade

Hallo,


ist schon eine kleine hübsche Sammlung geworden, oder?
Bin ganz stolz darauf:

Liebe Grüße
miniheju

Sonntag, 25. September 2011

Schmückle - Jeans-Recycle Teil x

Hallo,

immer noch schöne Bundreste.
Verarbeitet zu Armbändern oder Cuffs wie das Neu-Deutsch heißt oder im Badischen "Schmückle".


Alles Liebe
miniheju

Samstag, 24. September 2011

Flohmarkt

Hallo,

habe Schuhe zu verkaufen. Wer Interesse hat, bitte hier lang.
Mädels Gr. 31
Jungs Gr. 31 und 35

Grüße
miniheju

Freitag, 23. September 2011

HerzSCHMERZ... Alles-Drin

Hallo Ihr Lieben,

diese Tage habe ich aus einem alten Cord-Rock vom Schweden und weiteren Jeans-Teilen eine Alles-Drin-Tasche von Farbenmix genäht.
HerzSCHMERZ deshalb, weil ich mir direkt durch den Finger genäht habe. AUA, bis ich die Maschine aushatte und dann noch wußte wie ich die Nadel da wieder rausbekomme... die Details erspare ich Euch. Aber insofern lustig, da ich zuerst dachte "muß ich jetzt davon noch schnell ein Foto für den Blog machen?". Krank, oder? Soweit bin ich schon "verblogged".
Die Tasche ist wieder mit Jeans-Resten gearbeitet und was soll ich sagen. NOTSTAND. Alle Jeans sind so langsam verarbeitet und kein Nachschub in Sicht, Mist.




Hab die Tasche mit Bodentüchern aus dem Discounter verstärkt, dies wird aber recht steif. Bin mir noch nicht sicher, ob das gut ist.
Der Boden ist hochgezogen und mit Paspelung genäht. Das sieht schön aus, ist aber fumelig gewesen. Bin mir noch nicht sicher, ob ich das nochmal mache.

Das Innenleben ist mit schönen Stoff vom Schweden und mit Karabiner-Haken und Innentaschen. Bin mir sicher, dass ich das das nächste Mal fotografieren sollte.

Schönen Tag noch
miniheju

Sonntag, 18. September 2011

Kringeling

Wunderschöne Herbst-Kombi (wie ich finde) aus:
Klein-Fanö mit Stoff-und-Stil-Stöffchen
Ballon-Rock nach Ottbre 04/2010 aus Farbenmix-Cord
Stulpen passen dazu
Aber seht selbst...




 
Details: Innenleben aus Baumwoll, Tasche mit Schleife verziert
Alles Liebe am regnerischen Herbst-Sonntag
miniheju

Donnerstag, 15. September 2011

Parade der Taschen

Kindergartenbazar
Kindergartentaschen
einzigartig
individuell

Jungs-Style -
                    Cool und Gefährlich
Mädchen-Style -
                    Süß und verspielt mit Baumler an der Seite
                    bunten Perlen und Herzen

mal sehen, ob sie gefallen..




von Zwergen bis Piraten
alles dabei

Seid gegrüßt
miniheju


Mittwoch, 14. September 2011

Noch mehr Notizen

aus grobem Filz
mit Webbänder
bestickt





Grüße
miniheju

Dienstag, 13. September 2011

Jeans-Recycle 2. Teil

.. nach dem Jeans-Schmückle dann
auch die Hosenbeine angeschnitten und eine Gesäßtasche verwendet
mit etwas Schrägband und einem Notizbuch veredelt und dann...

warum dreht der das Foto so dusselig??? Blogger eben!



Grüße
miniheju


Montag, 12. September 2011

Was man so aus einer alten Jeans machen kann?
Teil 1 - Schmückle
=> Jeansbund abtrennen
=> mühsam die Gürtelschlaufen auftrennen
=> benähen, verzieren
=> Kam Snap
=> FERTIG





Gruß am wunderschönen Altweibersommertag (gell, Yvonne?)
nur die besten Wünsche für Euch
miniheju

Freitag, 9. September 2011

Schönes Stifte-Zuhause

ein paar Stifterollen habe ich mal wieder gemacht!
Weihnachten ist ja auch nicht mehr sooooo weit weg, oder?




Wunderschönen Tag für Euch alle wünscht Euch

miniheju

Donnerstag, 8. September 2011

Für liebe Freunde...

meiner Kinder setzte ich mich immer öfters auch mal an die Maschine!
Alte Jeans zerschnitte, Stoffreste und ein paar Perlen und ein Reißverschluß,
sowie eine Stunde Arbeit
Fertig ist ein einmaliges Geschenk!
Hoffe es gefällt der Kleinen!






Schönen geruhsamen oder auch kreativen Abend!
miniheju

Samstag, 3. September 2011

Autum-Time

Hallole,


nun ist der Sommer wieder zurück und trotzdem wird hier so langsam nähtechnisch der Herbst eingeläutet:

eine Häkelmütze, die im Sommerurlaub entstanden ist (Basis ist eine Sonntags-Orchidee, der Rest Freestyle) und eine aufgepimpte A*di-Jacke mit Aufnähern, die noch von der letzten Jacke übrig waren.





Allerdings habe ich nun zum ersten Mal Soft-Shell vernäht bzw. benäht. Puuhh, gar nicht einfach. Ständig wurden Stiche ausgelassen, weil die Nadel zu schnell stumpf wurde. Mit einer Ledernadel ging es besser, aber auch die war zu schnell stumpf. Hatte leider keine entsprechende Nadel da. Aber auf jedenfall war das Material ziemlich zickig!


Grüße
miniheju