Montag, 31. Oktober 2011

Kissenfieber

nun hab ich im Kissenfieber auch noch endlich die Kissen für das Wohnzimmer fertig gemacht!
Leider nur iphone fotos. Hoffe Ihr bekommt trotzdem einen Eindruck davon. Sind schön geworden, oder?



Alles Liebe
miniheju

Freitag, 28. Oktober 2011

Kissenschlacht

das hat Spaß gemacht und
ich bin mit dem Ergebnis super zufrieden.
Die Bestätigung davon: "Mama, so eines will ich auch,
dann kann ich endlich wieder gut schlafen. BITTE MAMA!"





Alles Liebe

miniheju

Donnerstag, 27. Oktober 2011

Geschenkeswunsch

für eine Freundin meiner Tocher
hoffe es gefällt
(sieht etwas eckig genäht aus - was hab ich da blos gemacht????)

Einen wunderschönen Tag Euch allen
Genießt den Herbst

Alles Liebe
miniheju

Mittwoch, 26. Oktober 2011

Resteverwertung

Ich kann ja nichts wegschmeißen
gar nichts
daher liegen hier Tütenweise Stoffreste rum
zur Verschönerung meines Standes hab ich mir überlegt, rechts und links davon an das Dach die "Lampen" zu hängen
bin noch nicht ganz sicher, ob es mir gefällt
entscheide ich dann vor Ort

aber
für das Kinderzimmr meiner Kleinen wird es eine Bereicherung
sieht süß aus

einfach Stoffreste in Bahnen schneiden
an einen Drahtring (normalerweise zum Kränze binden) knoten
fertig


Einen wunderschönen Feierabend Euch allen
miniheju
P.S. Danke für die Genesungswünsche - ich kann wieder geradeaus laufen - viele Stunden Schlaf scheinen geholfen zu haben

Kundenfreundlichkeit

muss hier mal ne Lanz brechen für Kundenfreundlichkeit:
-nach tanjas Traumbergs Idee will ich ne Grüffeloparty für meine Tochter zum 6jährigen geben. Nun gab es mal ganz tolle Ausmalmasken in der Buchhandlung. Ein kurzes Mail an den Verlag und schwuppst hab ich heute einen Brief mit den Masken und tollen Postern bekommen.
-unser Tiptoi Stift war defekt. Ein Mail an Ravensburger und schwupps war ein paar Tage später ein neuer da. umsonst.
-unser ferngesteuerter Heli war kaputt, ein Email an silverlite und schwupps haben wir einen neuen bekommen.umsonst.
Da sag noch einmal jemand was von der Servicewüste Deutschland, das kann ich nun wirklich nicht bestätigen.
Freue mich auf die Grüffeloparty
miniheju

Montag, 24. Oktober 2011

wenn alles aus den Fugen läuft

manchmal ist es so....

zuviel zu tun...
man weiss nicht wo anfangen:
geschäftlich im hauptjob land unter ( umzug, internnationaler workshop vorzubereiten, jahreendstress (das alleine reicht eigentlich jährlich für land-unter), neues edv-tool läuft noch immer nicht....
asthmaschulung meines sohnes, ungeplant, eine ganze woche mit elternzeiten
kindergeburtstag meiner kleinen, eine coole fete muss es natürlich sein!
und ein schöner Geburtstag mit den Erwachsenen noch dazu!
adventskalenderwünsche ( blos nichts gekauftes, mama!)
weihnachtsgeschenke organisieren (was nur wieder?)
Nikolaus planen
gästezimmer (was eigentlich mein nähzimmer ist) aufräumen für den besuch (und da sieht es aus wie bei hempels unterm sofa)
weihnachtsmarkt vorzubereiten (nähen, organisieren, richten)
mein mann? hat auch landunter und kann wenig bis nicht helfen. und wenn nur das, was ich achon geplant hab...

und jetzt?
geht gar nichts mehr...
seit samstag liege ich flach..
mir ist so schwindelig, kann gar nicht mehr aufstehen und geradeaus laufen
bauch kneift, durchfall
aber...
kinder wollen in die schule gefahren werden, abholen, mittagstermine ohne ende,
kranksein geht nicht...
wenn alles aus den Fugen gerät..
was nun...

in diesem Sinne
aus dem wahnsinn grüsst (ihr kennt das sicherlich alle!!!)

miniheju

Samstag, 22. Oktober 2011

Ziele

Hallo Ihr Lieben,

freut mich, dass in den letzten Tagen einige neue Leser hinzugekommen sind. Ein herzliches Willkommen bei mini-woelkchen!
Vielleicht schaffe ich ja doch noch mein Jahresziel:

- 100 Leser
und
-einmal bei Farbenmix auf der Inspirationsseite erwähnt zu werden.

Harte Ziele, ich weiss!

Also an alle nicht eingetragenen Leser -traut Euch! Ich beisse nicht, ich kratze nicht und vorallem freue ich mich über Euch.
Und versprochen, bei 100 Lesern starte auch ich eine Verlosung?
Alles Liebe nach draussen in die Bloggerwelt
miniheju

Loops für den Markt

Hallo,

wie Ihr vielleicht schon ahnt, erarbeite ich gerade Dinge für den anstehenden Weihnachtsmarkt.
Daher auch ein paar Loops mit passenden Armstulpen.
Nun muß ich mich nur entscheiden, welche ich behalte.
Fällt mir immer sehr schwer, was abzugeben, Euch auch?

miniwoelkchen

Freitag, 21. Oktober 2011

Filztaschen mit Anstecker

Hallo Ihr Lieben,

da hatte ich mal so einen richtigen kreativen Lauf:
Filztaschen sind entstanden - richtig schön und edel
mit Resten verschönert und mit abnehmbaren Ansteckern
wunderbar zu nähen
wenn es mehr wie 10 Kommentare gibt - erstelle ich für Euch eine Fotoanleitung dazu
versprochen!



miniheju

Dienstag, 18. Oktober 2011

I am proud - MMM

mein eigener desisegal-Pulli

gezeichnet, gespritzt
eigenes Mandala digitalisiert
Details ohne Ende
Schnitt Farbenmix Beala (könnte etwas figurbetonter sein)
Stoff von  Michas Stoffecke (könnte etwas weicher fallen)


ein herrlicher Kuschelpulli
ein bichen geschummelt hab ich, da ich nun mit einem Dienstagswerk am MMM teilnehme. Ich hoffe Ihr verzeiht mir das. Zu den anderen geht es hier entlang...

Montag, 17. Oktober 2011

Broschen

nach einer zauberhaften Idee von Dana von Traumschnitt


Liebe Grüße
miniheju

Sonntag, 16. Oktober 2011

Körble

und Körble
und Körble
und Körble
eines schönes als das andere
welches nehm ich nur
welches geb ich ab
??????????????




Schönen Sonntag Euch allen
miniheju

Samstag, 15. Oktober 2011

Armstulpen

einfach wunderschön und so einfach zu machen



Geburtstagswünsche

Was wünscht Du Dir denn zum Geburtstag?
Was schönes zum Anziehen!
Mädels eben, oder?
Hoffe der Beschenkten gefällt es!!

Dienstag, 11. Oktober 2011

Grummel

ich hab so schöne Sachen genäht und kann Euch gar nichts zeigen: die Kamera ist samt Göga auf Geschäftsreise. Also daher erst am Wochenende Teaserauflösung und die neuen Fotos!
grüsse und eine schöne Woche
minuheju

Mittwoch, 5. Oktober 2011

Aquarell-Impressionen

habe schon lange keine Bilder mehr gezeigt. Daher mal wieder etwas, dieses Mal mit Aquarell gemalt und mit Stiften akzentuiert.
Am besten sehen die Bilder aus, wenn man davon mehrere nebeneinander aufhängt. Die Serie ist noch deutlich größer, ich wollte Euch aber nicht langweilen.
Grüße
miniheju

Dienstag, 4. Oktober 2011

ein Täschle

mal wieder eine Isabelle -der Schnitt ist mir beim aufräumen mal wieder unter die Hände gekommen und mußte gleich umgesetzt werden. Passen zum Herbst aus Resten des Apfelstoffes:
Perlenspielereien
  
Innenleben


Alles Liebe
miniheju

Montag, 3. Oktober 2011

Teaser


Grüße
miniheju

Sonntag, 2. Oktober 2011

Probleme beim Kommentieren

Hallo Zusammen, habe gerade mitbekommen, dass es schon wieder Probleme beim kommentieren gibt: gelesen bei kreative-haendchen.blogpost.com Kommentieren ist seit ein paar Tagen nicht bei jedem möglich, habe es gerade mit Tanja getestet, wenn ihr das Kommentarfeld ändert, sprich es in einer separaten Seite geöffnet wird, dann klappts auch. Wie auch Sabine ja gestern gepostet hat ist es uns halt aufgefallen, das das kommentieren nicht klappt wenn das Kommentarfeld sich nicht in einem extra Fenster öffnet. Mist und ich weiss nicht wie man das macht!! Habt Ihr ne Ahnung? minjheju

eine kleine Sonntagsbeschäftigung

neben dem Waschen der Stoffe vom Stoffmarkt


Genießt das herrliche Sommerwetter bevor es wahrscheinlich direkt zum Winter wird ;-)
alles Liebe
miniheju

Samstag, 1. Oktober 2011

Stoffmarkt Freiburg Herbst 2011

Menschenmassen Dichtes Gedränge "ich zuerst" ewiges anstehen zum zuschneiden und zahlen Schweizer, Schweizer, Franzosen und viele Einheimische :-) unvollständige Einkäufe, soll heissen Walkstoff für oben hab ich, aber keinen Futterstoff Cordstoff bunt, aber keinen Kombistoff dazu.... Geldbeutel leer incl. Reserve aber auch wunderschönes Herbstwetter tolle Ausbeute viel zu viel gekauft (Mädels ihr könnt euch auf was freuen) wunderschöne Stoffe Kurzwaren Schablonen für Glitzzerdruck gekauft seeehr anstrengend aber wie immer WUNDERSCHÖN (aber online shoppen geht entspannter) in diesem Sinne ruhe ich mich jetzt aus, bevor es auf die vielen Wochenendveranstaltungen geht miniheju