Montag, 28. November 2011

X-Mas Market auf'm Weingut

schön war es
ein erfolgreicher Tag
für die Seele (fürs Ego :-)
das Wetter perfekt
die Stimmung mega
so viele Freunde waren da
einfach schön
genauso hatte ich mir meinen Stand vorgestellt
perfekt





Und wer noch Weihnachtsgeschenke braucht
es gibt auch noch Reste
einfach melden

Alles Liebe
miniheju

Für kleine Prinzessinnen

mal wieder der Easy-Schnitt
aber man kann den so herrlich verzieren
immer wieder schön!

Liebe Grüße
miniheju

Sonntag, 27. November 2011

Deko-Stuff

Resteverwertung
Dekorieren
Kinderzimmer
Schnell, aber hübsch

Samstag, 26. November 2011

Happy Birthday

für eine gute Freundin
per Nachtschicht ;-))
Happy Birthday!

kann auf beiden Seiten getragen werden

liebe Grüße und einen wundervollen 1. Advent

miniheju

Freitag, 25. November 2011

Weihnachtsmarkt-Vorbereitungen

das reine Chaos
aufgeregt
erstes Mal
bin gespannt


Alles Liebe
miniheju

Freitag, 18. November 2011

Klein, aber fein

findet Ihr mich am 27.11. von 11.oo - 18.oo Uhr auf dem Weihnachtsmarkt des Weingut Hechinger in Buchholz. Ein winterliches Weinfest mit Stil, Stockbrot und Nikolaus für die Kinder, leckeren Glühweinkreationen und einem kleinen aber feinen Angebot an Geschenken. Wenn ich richtig infomiert bin, sind etwa 20 Stände aufgebaut.
Von mir werdet Ihr vieles was ich in letzter Zeit gemacht habe, dort kaufen können. Wer Lust hat, ich würde mich freuen!


Bis zum nächsten Post - dann gibt es wieder was von mir zu sehen!
Grüße
miniheju

Montag, 14. November 2011

Kranzpulli

über den kleinFormat-Blog habe ich zu dieser tollen Anleitung gefunden hier
das mußte ich gleich nachmachen....
ein Restknäul eines Bolero vom letzten Jahr hat für einen 25er Kranz gereicht. Ich habe einen Stypropor-
kranz genommen (der war gerade in der passenden Größe da) und den mit schwarzem Lack besprüht, dass man das Helle vom Kranz nicht durchsieht.
Bin begeistert!!!!!!!!!!!!!!!!
Sieht so cool aus!!!!!!!!!!!!




Einen schönen Wochenstart!

Sonntag, 13. November 2011

Tutorial zu Filzkränzen

Für Euch heute in kleines (wirklich sehr kleines) Fototutorial zu meinen Filzkränzen, die ich heute für die
Adventsdeko erstellt haben. Vielleicht habt Ihr auch Spaß dran:








braucht man nicht feststecken - durch den Strohkranz haftet das gut - aber gut feststreichen ist wichtig!






und nun schon fertig (ich sag ja kleines Tutrial :-))



Viel Spaß damit!
miniheju


der Vollständigkeit halber sei nochmals erwähnt:  für private Zwecke und Kleinstgewerbe nachmachen erlaubt!

Mareena-Pulli

so und nun das letzte Kinderteil fürs erste
Schnitt Mareena von CZM
auch so ein variabler Schnitt
schon als Kleid genäht, als Shirt und jetzt als Kapuzenpulli
warum ist denn der verdreht?? - phh - Blogger eben, oder? Mal wieder launisch, gell!

miniheju

Samstag, 12. November 2011

Beala-Schnitt

noch so ein Klassiker
war glaube ich mein zweiter Farbenmix-Schnitt
schon x-mal genäht - immer noch schön, in allen Größen, Formen und Farben
dieses Mal reicht appliziert, mit Zipfelkapuze und Farbenmixband

Wunderschönes Wochenende
miniheju

Freitag, 11. November 2011

Oona-Parade

mein erster Farbenmixschnitt
ganz einfach, individuell zu gestalten
nun Marktfutter



Liebe Grüße
miniheju

Donnerstag, 10. November 2011

Alles-Drin, die zweite

bin ganz verliebt
finde es die BESTE Tasche bisher von mir
Mega-Super-Geil geworden


Stoff von dawanda - ein Riley-Stoff aus USA
Vichy und Baumwolle von Stoff-und-Stil (glaube ichI
brauner Cord vom Stoffmarkt
Stickdatei von Kunterbuntdesign
Bänder von Farbenmix

Grüße
miniheju

Mittwoch, 9. November 2011

Alles-Drin

hab mich an einem Winter-Style versucht. Schön mit Cord und dunklere Farben
Gelungen, oder?





Stoffe von Stoff-und-Stil
Stickdatei von Kunterbuntdesign

Grüße
miniheju

MMM Vlieland

zum zweiten - ich weiß!
Hatten wir schon letzte Woche - ich weiß!
Aber den Schnitt kann ich echt nur empfehlen und ich bin froh mal etwas von den Stoffbergen (schnell) abbauen zu können.
Und ehrlich - die Farben sind genial - passen genau zu den Basic-Shirts im Schrank
passend dazu wieder ein Schal - diesmal als Loop oder Möbius-Schal (hab ich jetzt öfters dazu gelesen)

zu den anderen mädels geht es hier lang

Bin ganz glücklich!
miniheju

Dienstag, 8. November 2011

Dampfnudeln - auch glutenfrei ein Genuß

Heute mal wieder ein glutenfreies Rezept:

wir hatten Dampfnudeln nach dem Rezept von Trudel hier

ich nehm immer eine Mischung verschiedener Mehle (1/3 Mehl Mix Minderleinsmühle, 1/3 Kuchen&Kekse von Schär, 1/3 Reismehl).
Der Teil war recht feucht, daher mit Löffel die Nudeln geformt und schön gehen lassen. Wurden perfekt!





Liebe Grüße an alle Betroffenen
miniheju

Montag, 7. November 2011

Lichtlein

erste eins, dann zwei, dann drei...

bei mir nur eines

nach einer genialen Idee gesehen bei Yvonne hier


Grüße
miniheju

Mittwoch, 2. November 2011

MMM - Prilstyle

Hallo,
mache auch mal wieder am MMM mit:

habe mir ein Vlielandkleid nach hier genäht.
Zwischendurch dachte ich mal, dass wird eine Kittelschürze oder ein besseres Nachthemd, aber
sieh an, als es fertig war entpuppte sich daraus ein cooles
Vlieland-Kleid bzw. -Tunika:



Der Stoff ist aus zwei Coupons vom Stoffmarkt Holland.
Details mit Jeans und kleinem Knöpfchen
passend dazu ein Jerseyschal

Die anderen MMM-Mädels findet ihr wie immr hier
Alles Liebe
miniheju