Samstag, 21. Januar 2012

Geschenk für Euch zum 1.Jährigen

Hallole,
am 26.12.2010 hab ich meinen Blog eröffnet und möchte dies nun mit etwas Verspätung feiern. Vielen Dank für die lieben Kommentare, die mich nun seit über einem Jahr begleiten, Danke allen Lesern, Danke der Bloggergemeinschaft für viele Tipps, die tägliche Inspiration, die Ideen, einfach für alles.
Was macht man zum Bloggergeburtstag? Meistens eine Verlosung! Da ich aber wollte, dass alle meine Leser was davon haben, hab ich Euch meine letzte Arbeit mitfotografiert und somit ein kleines Tutorial für Euch gemacht. Ich hoffe Ihr habt Freude daran:

                                     meine Zettelwirtschaft



P.S.: eine Verlosung gibt es dann zum 100.sten Leser!










 
Deckseite verschöner: ich habe mit einem Heftrahmen
gearbeitet, da man den dicken Filz ja nicht in den Rahmen einspannen kann
und das ganze dann bestickt


 Stickdatei Heftrahmen von hier
Stickdatei von Kunterbuntdesign 



alles positieren und überprüfen vor dem Zusammennähen

damit es besser rutscht, hab ich Papier auf das Wachstuch gelegt
(wichtig: abreißbares verwenden)

  hier auch ein guter Anleitungslink von Farbenmix zum Schrägband annähen <KLICK>
so sieht es dann aus, wenn das ganze Band angenäht wurde

Band wenden und noch von Außen ordentlich annähen, dabei die
Gummibänder miteinfassen (am besten doppelt drüber nähen)



damit es auf dem Wachstuch rutsch, entweder Schnittpapier,
Butterbrotpapier oder abreisbare Stickvliesreste unterlegen

Ecken nähen: bis zum Rand vornähen, Füßchen hoch, Nadel bleibt drin,
um 90 Grad drehen und eine Briefecke legen und dann weiternähen
 Link zum Schrägbandannähen von Farbenmix   <Klick>

Und warum Zettelwirtschaft?

so sah es in meiner Küche vorher aus: viele Zettel vom KiGa, von der Schule, vom Sport, ToDo-Listen....


Und nun:


Ich hoffe Ihr habt Spaß dran!

miniheju

Das Formelle noch zuletzt: ich übernehme keine Haftung für die Anleitung und etwaige Schäden daraus und Fehler darin. Bestens Wissens erstellt. Für private Zwecke nutzbar und auch bis zu 10 Stück für Kleinstgewerbe. Alles weitere bitte anfragen.

Kommentare:

Frau Kichererbse hat gesagt…

herzlichen Dank und alles gute zum GEburtstag. SChön, daß es Dich gibt.
Marion

Nina hat gesagt…

Alles Liebe und Gute zum 1. Jährigen! Das ist wirkllich eine tolle Idee. :)

Liebe Grüße
Nina

FarbNaht hat gesagt…

Hallo :-)

Was für eine tolle Idee und SUUUPER umgesetzt!!!

Ich bin beim Bummeln durch die Bloggerwelt zufällig heute bei dir gelandet und bin ganz begeistert - ich niste mich mal ein :-)))