Montag, 16. Januar 2012

Upcycle erfolgreich beendet

also...
es hat geklappt
und für Euch nun einige Bilder davon


Schnitt: Freestyle mit ein paar Ideen vom Shirt Klein-Fanö und Madita (Raffung mit Gummi unterm Arm)
Merke: Damenbluse Gr. 38 ergibt max. Gr. 122  - Kleid geht nur bis über das Knie evt. beim nächsten Mal mehrere Rüschchen ansetzen
Wie? Schulterteile und Ärmel abschneiden, Knöpfe weg, vorne zusammennähen -> sieht schön aus mit den Abnähern der Bluse. Passe oben angesetzt, Knöpfe zum besseren Öffenen (braucht man nicht unbedingt), Abschluß einfach aus einem gedoppelten umgebrochenen Stoffstreifen.
Passend dazu ein Klein-Fäno aus Shirtstoff und die Ärmel aus den Resten der Bluse (gaben die Ärmel noch her)








Das ganze hab ich schon mal aus einem Herrenhemd gemacht - das wird natürlich größer :-)
wer schauen mag hier lang

Grüße
miniheju

Kommentare:

Lillith Rose hat gesagt…

Och , ist das schön....die Farbzusammenstellung gefällt mir auch super gut....solche Arbeiten liebe ich.....ein tolles Kleid !
Sei ganz lieb gegrüßt Yvonne

Heike ... hat gesagt…

Das sieht ja toll aus ... Ich bin begeistert!

LG
Heike

Karlottchen's Welt hat gesagt…

wow, das ist so toll und die Farben, einfach klasse zusammen. Ein ganz bezauberndes Kleidchen hast du da runderneuert ;-) glg Anja

magical hat gesagt…

OHHH,wie süß!Das muss ich auch haben!
Liebe Grüße Nicole

lilaveilchen hat gesagt…

Das sieht super aus!
LG Viola

Silvi hat gesagt…

Wunderschön. Ich mag so tolle Recyclingprojekte total gern. Superschöne Farbkombi.
LG Silvi

Lucia hat gesagt…

Ich muss mich den anderen anschliessen. die Farbkombination ist so schön, genau wie das ganze Kleid.

LG Lucia

Nina hat gesagt…

Wow... schön! Ich mag die Farbkombi! Und wo du so schön am Recyceln bist mag ich dich doch gerne Fragen ob du nicht Lust hast mal bei unserem Recycling Freitag mitzumachen! ;) Dein Blog mag ich übrigens leiden, da bleib ich doch glatt mal da!
LG NIna

Jenny - miari hat gesagt…

Zucker! Das ist ja sooo süß!
Wir würden uns sehr über Deine Teilnahme beim Recycling-Freitag freuen!
LG Jenny

Maya hat gesagt…

Na das sieht doch mal richtig süß aus.
Freue mich schon darauf wenn wir später evtl auch ein Töchterchen haben, es so anziehen zu können.
LG Maya

Jenny - miari hat gesagt…

Danke für Deine Teilnahme heute beim Recycling-Freitag!
Die Bluse ist sooo süß!
Wünsche Dir ein schönes Wochenende und bis zum nächsten Mal!
Jenny

yes-monkey hat gesagt…

Das ist ein ganz süßes Kleid!

Ganz liebe Grüße
Bea

jojolein* hat gesagt…

Wow, das ist romantisch schön ; )