Freitag, 20. April 2012

Frühlingsmäntelchen

Guten Morgen,

zuerst einmal: HERZLICH WILLKOMMEN an alle neuen Leser! Hoffe es gefällt Euch bei mir und ihr könnt Euch etwas inspirieren lassen....

Habt Ihr gesehen? Ein riiiiiiiiiiiesen Traum von mir ist in Erfüllung gegangen - ich war verlinkt auf der Farbenmix-Inspirationsseite. Jipieeeeeeeee, Jucheeeeeee
Das hat auch mega-viele Klicks an dem Tag gebracht und einige neue Leser.

Dann noch die Verlosung.... Welcome all of you!

... aber da geht noch was, oder?
Bis 23.04. hab Ihr noch Zeit an der Verlosung teilzunehmen - also haltet Euch ran...... Jeder darf mitmachen, auch die ohne Blog und die Locals hier vor Ort......  <<klick>>

Aber nur zuerst einmal zu meiner Arbeit der letzten Woche.
Eine Freundin hat mich gefragt, ob ich für ihre Tochter nicht einen Sommermantel oder -jäckchen nähen kann.
Gefragt - getan...
hier nun das Ergebnis...



Eigentlich ein schönes hellgrün, lies sich aber bei dem trüben Wetter schlecht fotografieren. Ich muß wohl doch mal über nen besseren Foto und mehr Licht nachdenken.

So.. nun stellt sich  mir die Frage, wann ist es ein eigener Schnitt? Die Skalierung hab ich von einem Ottobre-Schnitt abgenommen, aber alles andere bunt gemischt und nach meinen Vorstellungen angepaßt.

Das Material: Knöpfe von Palmesel bei Dawanda, Silikonpopeline auch über Dawanda von hier, Sticki mal wieder aus dem Netz (und weiß schon wieder nicht woher, bin um einen Tipp dankbar!), Innenstoffe gestreift ist von Hilco von hier, den uni hab ich selbst eingefärbt (war mal aus einer Jersey-Überraschungstüte von Micha) , Taschenstoff ist ein Hilcostoff vom letzten Jahr, Band von hier

So, dass war es für heute ... nun geht es zum Zahnarzt....

Schönes Wochenende

miniheju

Kommentare:

miari by jenny hat gesagt…

Ist das entzückend!!!!!!!
LG Jenny

kleine-Projekte hat gesagt…

Das Mäntelchen ist superschön geworden! Ich wünsch dir einen schmerzfreien Zahnarztbesuch:-)
LG; Michelle

samatino hat gesagt…

sehr schön ist die jacke gworden..da wird sich deine freundin aber freuen und schön gepimpt..smile..hoffe dein zahnarztbesuch war schmerzfrei...glg sabine

scharly Anders ist anders hat gesagt…

So lasse ich mich immer gerne inzperieren :o)))
Klasse Mantel
♥♥♥
schönes Wochenende
liebe Grüße
scharly

LillyLavande hat gesagt…

Danke für Deinen Kommentar! Bin ich froh, dass es Dir auch so ergangen ist am Stoffmarkt! Ich hatte schon gedacht, es läge an mir...! Einen schönen Blog hast Du und Deine Arbeiten finde ich auch total toll!
Liebe Grüsse Judith

Nina hat gesagt…

Das Jäckchen ist so entzückend geworden! Einfach zuckersüß! LG Nina

ullykat hat gesagt…

Zuckersüß die Jacke!
Klasse Farben und wunderschöne Knöpfe!

LG
ullykat