Freitag, 19. Oktober 2012

Herbst-Winter-Kuschel-Kombi

aus dem ober - kuscheligen - aber - auch - fusseligen Sternenstoff von Farbenmix "Fluffy Stars".
Der lag nun wohl behütet über den Sommer im Schrank und darf nun in die Freiheit....

und zwar als  abgewandelte Imke mit MEGA Tasche und wieder einer Ottobre 4/2012 Leggins.






Den Imke Schnitt hab ich aus DEM Buch von Farbenmix und das Vorderteil quasi einfach gedoppelt: das obere Teil aus Fluffy-Stars und ein zweites Vorderteil aus Streifenjersey. Mit einer Untertasse als Schablone Taschen ausgeschnitten und diese mit Schrägband versäubert. Dann die zwei Oberteile passgenau aufeinanderlegen und  mit dem Hintereil und allem anderen vernähen.
Geht einfach und sieht echt toll aus!
Die Hose ist bestickt mit Freebie - Schriftzügen: Love (Mist,  ich weiß nicht mehr von wem - hat  mir jemand ein Tipp, damit ich es richtig verlinken kann?) und Joy von BunteNadel
Das Herzle ist ne einfach Appli mit meiner Stickmaschine. dazu zieren noch Webbandaufnäher die Hose.

Kreative Grüße
miniheju

Kommentare:

Rosarote Welt hat gesagt…

Hallo,

Ja, ich weiss was du meinst.
Ich habe gerade eine Jacke mit Microplüsch zugeschnitten und mein Mann saß mit dem Staubsauger und der Fusselbürste daneben. lach.
Aber dein Pullover ist sehr schön geworden und mit den Taschen die ich im Moment so gerne hab. Wie schön. Ich nehme sie mir immer vom Karlamantel.

Liebe Grüße Nicole

Silvi hat gesagt…

Sieht wunderhübsch aus und ist ne tolle Idee mit den Taschen.
LG Silvi

kreativkäfer hat gesagt…

der stoff ist sooooo weich, ich könnte mich darin eingraben! vernäht habe ich ihn noch immer nicht, nur ein klitzekleiner schlafsack für eine puppi von der mini! sieht sooo schön aus mit der legging!
glg und ein tolles WE,
andrea

scharly Anders ist anders hat gesagt…

Ich mag solche Kuscheljacken auch unheimlich gerne!!! >Meine Beiden sind heute morgen auch in ihren los ;o)))

Wenn ich die so sehe, wie toll die geworden ist, kann ich glatt wieder vergessen, was dieser Stoff flust...
super schön geworden!!!

wünsch Euch ein schönes Wochenende
scharly

Kleinkram bloggt hat gesagt…

oh ist der kuschelig...sieht echt klasse aus...hab bislang erst eine Imke als shirt genäht und war vom Schnitt etwas enttäuscht...aber Dein Kuschelpulli inspiriert mich es erneut zu versuchen!
Glg
Maren