Mittwoch, 31. Oktober 2012

MMM

nach langer Abstinenz bin ich nun auch mal wieder beim MMM - MeMadeMittwoch dabei.

Es ist nämlich so,,, Kinderstoffe kauf ich gerne online, da ich hier mich für ein paar Hersteller entschieden hab und deren Stoffqualitäten ich i.d.R. kenne. Bei Erwachsenenstoffen ist das irgendwie anderst. Da muß ich fühlen, die Farben im Original sehen.... und das geht nun mal einfach gut auf dem Stoffmarkt.
Nun komm ich so langsam an die Verarbeitung der Stoffe vom Stoffmarkt in Freiburg....




Genäht hab ich mir ne Minky nach dem Schnitt von Tinimi (aber ohne geteiltes Vorderteil und ohne Taschen). Da ich etwas mehr Brust habe, wollte ich diese nicht noch mit Querstreifen und Falten gleichzeitig betonen. Oversize-Länge bei den Ärmeln ist gewollt - ich lieeeebe das.

Zudem hab ich mich mal wieder an einen Cacheur oder Hüftschmeichler gewagt. Aber was soll ich sagen... der glaube ich 4. Versuch, aber irgendwie ist diese Art Kleidungsstück nicht meines. Ich hab ne schöne Taille, aber breite Hüften. Und da schmeichelt irgendwie nichts.... Vielleicht liegt es am Schnitt?
Hab ne Art Mini-Römö genäht, ohne Saumbeleg.
Habt Ihr da nen guten / besseren Tipp?
Ansonsten geb ich den Hüftschmeichlerversuch jetzt einfach mal gänzlich auf.
Den Pulli ziert noch eine Ansteckbrosche aus einfachen Filzkreisen - passend zum Hüftschmeichler.

Ja, ich weiß, die Fotos sind bescheiden, aber Abends mit Licht und alleine am Spiegel war das, das Beste was ich herausholen konnte - Real-Life eben, ungeschönt, Alltag....
und morgens ist es ja noch dunkler, bevor ich ins Büro gehe.....

Die weiteren MMM-Mädels findet Ihr wie immer hier
Ich freu mich schon auf eine interessante und inspirierende Blogleserunde nach der Arbeit.

Vielen Dank fürs Organisieren.

Kreative Grüße
miniheju

Kommentare:

scharly Anders ist anders hat gesagt…

Wow
Was für ein seltenes und super schönes Bild!!!
Der Pulli ist klasse > ich kaufe oft Online...
Der Rock \ Hüftschmeichler könnte ein bisschen länger sein... Ich denke, Du bist nicht klein ;0)))
Probiere doch ein bisschen vorm spiegel, bis Du Deine Länge hast ...
*knutscha
Scharly

nähhaus hat gesagt…

Hallo,
jetzt bin ich doch gleich mal vorbei gekommen ;o)
Ich finde Deine Outfit sehr schön ... die Farben und vor allem das Wiederholen der Farbe mit der Brosche ... so was gefällt mir persönlich sehr gut.
Also nicht verzweifeln und auf alle Fälle weitermachen !!

Ganz liebe Grüße
Ursula

Aphrodite hat gesagt…

Das Shirt ist toll, der Schnitt und auch die Streifen gefallen mir. Find ich super - so schön herbstlich. Ich steh auch auf überlange Ärmel. LG