Freitag, 29. Juni 2012

Ein Mädchentraum ....

ist immer wieder das Kleid FELIZ.....
Ich hab versprochen es einer Freundin zur Einschulung Ihrer Tochter zu nähen. Schon oft gemacht, aber ich mußte erst mal wieder "probieren" wie es geht, daher kam meine Kleine in den Genuß eines neuen Kleides.
Ganz verliebt steht sie nun seit einer Stunde vorm Spiegel und möchte es nicht mehr ausziehen (obwohl es auch als ihr Einschulungskleid verwendet werden soll....)





Stoffe, Zackenlitze, Spitze von Stoff und Stil
Streifenwebband von Farbenmix
Applikationsvorlage ebenfalls Farbenmix

Bin immer wieder selbst begeistert (wenn ich die ganzen Teile sortiert habe und die Träger geschafft)


Wunderschönes Sonniges Wochenende

kreative Grüße
miniheju

Dienstag, 26. Juni 2012

Luftige - Lustige - Bunte Farbenmix-All-Over-Kombi

Boah -was für ein Blog-Titel!

Vor zwei Jahren hatte ich die letzte Lore-Kombi genäht, welche bis heute gepaßt hat. Nun ging aber die Hose irgendwie schlagartig nicht mehr über den Po - quais über Nacht :-))
Daher mußte natürlich dringend eine neue Kombi her.
Aus gut abgelagerten Ladenhütern äh Stöffchen und überall ist Farbenmix zu finden....
Lore Top und Hosenrock, Farbenmix-Bänder,
der Brooklyn Shrug aus dem SCKL Buch (noch nie genäht, warum eingetlich?)
Farbenmix Applikationsvorlage
und überhaupt scheint mir für die Kombi Farbenmix nicht nur Name sondern auch Programm geworden zu sein.
So schön, dass die Kombi gleich anbehalten wurde :-)))




Wunderschönen Wochenauftakt!

miniheju

Sonntag, 24. Juni 2012

Omas Häkeldecken

hat nun endlich mit der tollen Aktentasche von Frau Liebstes names "JUNIZ" seine Bestimmung gefunden.
Von Oma sind die zwar nicht wirklich, sondern vom Trödel und schon länger schwarz eingefärbt um als Appli zu verwenden. Nun hat es perfekt dazu gepaßt. Schlicht da ich die Tasche als Bürotasche für die Akten verwenden möchte, aber dennoch mit etwas Mädels-Tüddelkram.


Hab aus Jeans genäht, daher nicht verstärkt, sondern nur die Innentasche verstärkt. Auf eine Außentasche hinten hab ich auch verzichtet.


Ab Mittwoch 27.06. über www.ki-ba-doo.eu als ebook zu erhalten.
Als Männerversion, als coole Teenager-School-Version, als Damen-Büro-Aktentasche, als......
Euch fällt sicherlich was ein!!!!!!!!!!!!

Schön geworden, oder?







Liebe sonnige und kreative Grüße

miniheju

Donnerstag, 21. Juni 2012

Viel....

ist hier im Vordergrund nicht los, aber dahinter.... wird kräftig gewerkelt.... Einschulungskleider als Feliz und Elodie eine Lore Kombi was neues von Frau Liebstes wird vorbereitet.... aber Fotos? Hab ich gerade keine.... nach dem Urlaub war sooooo viel zu tun: Berge von Wäsche, Berge von Unkraut, viel Nachwuchs im Aquarium, so viel Dreck überall..... das Büro... noch etwas Geduld mit mir, dann gibt es wieder Neues von hier.... Ganz liebe kreative Grüsse miniheju

Donnerstag, 14. Juni 2012

Mit-ohne-Malina

Hallo Ihr Lieben da draußen,

bin wieder hier.... gut erholt... gebräunt...entspannt....

und nun geht es auch gleich wieder los:

die liebe Claudi von Frau Liebstes hat uns doch mit den wunderbaren Schnitten von Lina und Malina beglückt. Bisher mit dollen Puffärmelchen, die mir leider nicht stehen.
Die Lösung naht....

seit gestern gibt es in Ihrem Shop Ki-Ba-Doo auch eine Ergänzug für Lina und Malina, damit der Ärmel auch in "normal" also mit-ohne-Puff zu nähen ist.
Deutlich besser und gefällt mir nun mega. Was meint Ihr?

Die Kleine hat nochmal eines mit-Puff bekommen, sich aber gleich beschwert, dass sie doch lieber auch so ein großes möchte "mit-ohne-Puff"....
folgt.... der Wunsch ist Befehl... aber erst in den nächsten Tagen als Herbstvariante im Lagenlook mit langen Ärmeln.... (der Schrank ist nun wirklich, aber wirklich ausreichend voll mit Kurzarm - sonst müssen wir anbauen....)

aber seht hier selber die tollen Bilder...

Malina mit-ohne-Puff
Der Stoff ist vom Stoffmarkt - wurde schon bei dem Mayla-Schnitt verwendet und der Rest ist nun auch verarbeitet

Lina  mit Puff
Letzter Rest Gitta in Rot-Weiß, uralt Rest mit Blümchen (O-Ton GöGa: "da sieht man ja noch das Unterhemd".... Männer ...pff...), aufgepeppt mit Paspel in Grün und schönen Velours - sieht klasse aus - super zu Jeans - hätte ich so nicht erwartet...

Ich wünsch Euch was....

ganz liebe kreative Grüße

miniheju