Dienstag, 31. Juli 2012

Break2 von der Sommerpause


Picknick unterm Walnussbaum

Frische Waffeln - natürlich Glutenfrei

saftige Wassermelone

wunderschöne Beeren

Urlaub. Sommer. Könnte es nicht immer so sein?






Kreative Pausengrüße
miniheju

Freitag, 27. Juli 2012

Break1 von der Sommerpause

nebem meinem Probenähen für die liebe Claudi von FrauLiebstes darf ich zur Zeit auch als mal Probesticken für die liebe Petra, welche zauberhafte Stickmotive digitalisiert.
Aktuell online bei ihr sind mega-tolle Blumen "disco-flowers". Selten so eine reichhaltige Stickdatei gesehen - echt toll!
Aber seht selbst, ich hab nur einen Bruchteil gestickt, da gibt es noch so vieles mehr...
schaut selbst noch hier


Wunderschöne Sommerzeit!
miniheju

Dienstag, 24. Juli 2012

Sommerferienpausenzeit

Zeugnisse sind da....
die letzten beiden Schultage...
noch ein paar Tage arbeiten...
und dann

FERIEN........






hier wird es ruhiger werden, ab und mal einen Post aber deutlich weniger.
Lesen werde ich Eure Dinge natürlich trotzdem.
Wir sehen uns dann wie gewohnt wieder Ende August!
Bleibt mir treu!

miniheju

Sonntag, 22. Juli 2012

Mais-Geburtstag

habe wir gefeiert...
Labyrinthlaufen im Maisfeld - kann ich empfehlen!
Fröhliche Kinder - Enstpannte Eltern  (nein, dafür bekomme ich nichts :-))





Kreative Wochenendgrüße
miniheju

Samstag, 21. Juli 2012

Das letzte

.... nein, nicht was Ihr denkt!!!!!!!!!!!!

... das letzte Einschulungskleid ist geschafft :-)))

Aus traumhaftem Stoff von Hamburger Liebe... Schnitt Elodie von Farbenmix

Ganz viel Spaß und Freude damit!


Wunderschöne kreative Wochenendgrüße

miniheju

P.S.: ich muß noch nen Kindergeburtstag hinter mich bringen ... puh....

Freitag, 20. Juli 2012

Im September steht ein grosses Ereignis bevor....

die "kleine" Maus wird eingeschult

              ...............  die Schultüte wurde im Kindergarten gebastelt

             ................  der Abschlußhut hängt schon an der Wand

und ich.....

             ....               bin schon am zusammenstellen der Schultüte


Vielleicht kann ich Euch ja inspirieren?

oben rechts:
ABC-Aufkleber
Playm*bil Kleinigkeit
ein Buch zum Schulstart (das werden wir wohl in den letzten Tagen schon anfangen)

unten links:
Gummitwist von Spiegelburg
Schöne Taschentücher
ein Wecker von Greengate
Pflaster in der Dose
alles von dem tollen Shop Rosa-Rot (schaut hier)

unten rechts:
allerlei aus dem Discounter (was ich immer mal so mitgenommen habe)..
Glitzerstifte
bunte Taschentücher
ein Stickeralbum
Experimentierbücher von Löwenzahn

was fehlt noch?
natürlich
SÜSSIGKEITEN
kommen noch, aber in Maßen, gaaaaaaaaaaanz wenige!
ein paar schöne Stifte o.ä.

 Das letzte Einschulungskleid ist fast fertig, ansonsten wird hier eifrig genäht, aber Dinge, die ich leider noch nicht zeigen darf :-)


Alles Liebe
miniheju


Mittwoch, 18. Juli 2012

Same procedure as every year....

HAPPY Birthday, Großer!

 jedes Jahr die gleiche schöne Zeremonie...
Wunderbares Familienfrühstück mit allem was das Herz begehrt
am Nachmittag eine große Eisparty (da kann ich alles glutenfrei anbieten :-) 
und
Kind glücklich!
Happy Birthday und nur die besten Wünsche für Dein nächstes Jahr!



 kreative Wochengrüße
miniheju 

Freitag, 13. Juli 2012

Noch ein paar Kleinigkeiten

... schon vor dem Urlaub als Teaser gezeigt...
nun immerhin schon teilweise fertig...

perfekt für die Schultüte, oder?


zu ergänzen durch passende Schlüsselanhänger oder auch kleine Geldbeutel



Was ich für unsere Schultüte so habe? Zeig ich Euch demnächst..

Kreative Grüße

miniheju

Mittwoch, 11. Juli 2012

Für die Sinne und die Seele

sind diese Körnerkissen genäht worden.
Bio-Dinkel und Lavendel aus der Provence gemischt.
Wohliger Geruch beim Erwärmen in der Mikro für die Nase,
Wohlige Wärme für die geschundenen Knochen.



Hübsch verziert, damit auch das Auge was davon hat.....

Ganz liebe kreative Grüße
miniheju

Dienstag, 10. Juli 2012

Einschulungskleid, die zweite

... wie schon angekündigt, bin ich gerade am Einschulungskleider nähen.
Zuerst war ein Probestück dran, was meine Tochter bekam.
Nun ein Kleid für ihre Freundin....
Schnitt Feliz von Farbenmix gewüscht in Lila-Tönen und den Stoff vom zukünftigen Schulkind
selbst ausgesucht.
Aber seht selbst....



 Stoffe und Bänder von Michas Stoffecke
Schnitt Feliz von Farbenmix

Hoffe es gefällt....

Alles Liebe
miniheju

Sonntag, 8. Juli 2012

Gewonnen hat

... Nr. 94 (ermittelt via Random.org)

Mist - hab es vergessen zu kopieren und den Zufall kann man bekanntlich nicht wiederholen!!!

und wer ist das?
(habe alle ausgedruckt und durchnummeriert und....)
es ist ... Trommelwirbel....


Andrea von Kreativkäfer - dh. der Gewinn geht nach Österreich!!!!!



Was? Schau mal hier.....


Ganz süße Notizzettel, die man auch mit nem Magneten befestigen kann. Hoffe Du hast Freude dran.
Schicke mir  bitte Deine Adresse per Mail, dann kommt der Gewinn zu Dir nach Österreich (bin ja mal auf das Porto gespannt - hihi)

Schönen kreativen Wochenauftakt
miniheju

Edit: na sowas, da hab ich doch  ne Verlosung zum 150. Leser gemacht und nach der Verlosung hat sich gleich wieder einer ausgetragen. Menschen gibt es....


Hipp, Hipp, Hurra

geschafft Herzlich Willkommen Andrea, meine 150. Leserin.... wie versprochen mache ich unter den Lesern eine kleine Verlosung... melde mich nach der Ziehung .... bis gleich miniheju

Donnerstag, 5. Juli 2012

Recyling-Mützen Tutorial

vorsicht viele Bilder...


wie versprochen hab ich bei der nächsten Mütze mal ne Fotoanleitung erstellt.
Eigentlich fast zu einfach für die die gut nähen können, aber vielleicht habt Ihr
oder der ein oder andere Nähanfänger ja trotzdem Spaß dran....
Brauche für eine Mütze ca. 1/2 h (ohne Sticken) - also Prima Resteverwertung und
da Mützen sowieso immer verschwinden, kann man das auch immer gut brauchen.

Freue mich über Feedback und Verbesserungsideen!!!!!!

Los geht's:



Kurzes Verschnaufen - noch alles logisch?




Verzierung kommt in die Mitte, dh. dort wo die Scherenspitze hinzeigt.




Das meiste habt Ihr schon geschafft, nun nur noch zusammennähen...









 Jetzt noch mal volle Konzentration für die obere Naht....






Letzter Schritt kommt :


Fertig!!!!!!!!!!!!!!!!!





Die Haltbarkeit muß sich noch im Praxistest herausstellen, ich hab ein wenig Bedenken wegen dem Shirt-Stoff, da die ja gerne mal ausleiern. Aber ob die Mützen bis dahin noch auffindbar sind :-)

Viel Spaß damit

kreative Grüße
miniheju

Mittwoch, 4. Juli 2012

Recycling-Mützen

mit tollen neuen Stickis von Petozi-Design...

Die Mützen sind aus alten Shirts von mir entstanden... perfekt für den Wind am Strand oder auch aktuell hier.. passen bestens unter den Fahrradhelm....

gefallen mir so gut, dass ich mir auch noch ne Mama-Mütze machen möchte....
das werde ich dann gleich zum Anlaß nehmen und ein paar Produktionsfotos für Euch machen, oder?
Ging keine 1/2 h (ohne Sticki), man braucht keine Ovi und ist ne Prima Resteverwertung....

Recyling-Freitag, ich KOMME!


Und hier nochmals in "normal" die schönen Stickis von Petozi-Design. Gibt es ab heute in Ihrem Dawanda-Shop und neben Girl, Boy, kann man noch Mama, Papa, Opa, Oma und Cute (süß) und Cool sticken, also für Cute Mama und Cool Opa oder so ähnlich :-)))


Alles Liebe

kreative Grüße
miniheju

Dienstag, 3. Juli 2012

Mini-Verlosung

...die 150 Leser-Marke steht an.... wenn erreicht, mach ich ne kleine Verlosung unter meinen Lesern.... wer also bisher mitliest ohne eingetragen zu sein.... meldet Euch an.... wann ist es soweit? Kreative Grüsse miniheju

Montag, 2. Juli 2012

on-board Unterhaltung

... nach der EM, ist vor der WM/EM....

.... nach dem Urlaub, ist vor dem nächsten.....

bald geht es wieder los, dieses Mal mit dem Auto nach Holland...
bin schon mega-gespannt auf das Stoff- und Selbermacherland schlechthin....

beim surfen durch die Bloggerwelt heute bin ich auf einen tollen link gestoßen....
... mußte gleich nachgebastelt werden.

aber seht selbst....
 (Ihr braucht nur ein paar alte DVD oder PC-Hüllen - und los geht's)




link entdeckt über den tollen blog "von-hand-zu-hand"
die Idee ist von handmade by stacy vaughn

Wunderschönen kreativen Wochenauftakt

miniheju