Donnerstag, 30. August 2012

Dank u wel und upps...

upps...

weil ich weniger schaffe wie gedacht...
Wäscheberge, Arbeitsberge in der Firma, Besuch zu Hause, Noch-Ferien, Fast-Schulkind, Haushalt.....
irgendwie muß ich aus dem Taschenmonat August nun Taschenmonat August-September machen, sonst wird das nichts....
die nächsten beiden liegen schon zum nähen bereit - das Wochenende ist auch fest eingeplant. Daumen drücken!


Dank u wel       für einen wunder- wunder - wuuuuunderschönen Urlaub


zum ersten Mal hat es uns an die Nordseee nach HOLLAND verschlagen. Aber garantiert nicht zum letzten Mal....
HEMA-Power-Shopping, Sommer-Braderien an jeder Ecke, Fiets fahren, Sonne pur,.....

mir hat es mega-gut gefallen, allen waren so freundich, die Unterkunft perfekt, der Strand wunderschön,

hach, seht selbst





Hach - ich will wieder hin - am liebsten SOFORT

ganz liebe (noch ein wenig unkreative) Grüße
miniheju

Mittwoch, 22. August 2012

Taschenmonat August - die erste


Sommerpause vorbei!

Nun möchte ich vor den Herbstsachen, vor den Weihnachstmarktdingen einen Taschenmonat einschieben.
Streng genommen waren auch die iPad-Tasche und die Utensilos schon Vorboten des Taschenmonats, aber ich meine natürlich ganz klassich "Handtaschen".

Die erste ist eine Eigenkreation - ein selbst hergestellter Schnitt, der noch Verbesserungspotential hat. Größe ideal, Details super, Fütterung naja.... hab es mit Bodenwischtüchern gemacht, die sind einfach zu störrisch! Das nächste Mal werde ich die Tasche mit Vlies füttern.

Habt Ihr Interesse an einem Schnitt dazu?


mein erster Taschenschnitt
mit zwei Außentaschen und Innentaschen, Hängerle und Schlüsselkarabiner inklusive
Kreative Grüße
miniheju

Samstag, 18. August 2012

Break6 von der Sommerpause

die nun definitiv dem Ende zugeht....



Für die Autoreise hab ich Utensilos genäht

zum Verstauen allerlei Dinge
zum Schutz der Sitze vor dreckigen Kinderschuhen
zum Verschönern des Autos (wenn das auch mein Mann ganz anders sieht)

Wunderschöner Farbenmix Sternchenstoff (ähnlich wie Wachstuch), und mit Farbenmixbändern verziert!


kreative Grüße
miniheju


Freitag, 17. August 2012

wondermool... DASS müsst Ihr lesen...

wir sind gerade in Holland und entspannen ganz herrlich. Viele Bücher hab ich dabei und geniese die echt warmen Tage hier am Strand.
Ein Buch gefiel mir nun so gut, da kann ich nicht mit nem Tipp warten, bis wir wieder Zuhause sind:

Ein Cottage zum Verlieben
von
Amanda Addison
aus dem Goldmann Verlag

Perfekt!
Es geht um eine junge Familie die aus London aufs Land ziehen muss. Die junge Mutter liebt Vintagekleidung, ist Kunst und Textilkunstdozentin und verliert bei einem Brand ihre ganze Kleiderkollektion.
Dann begonnt sie zu nähen und fertigt Einzelstücke aus gebrauchten Stoffen an.. Geldbörsen, Türstopper, Hundeleinen, Taschen und erzählt, wie sie so als Designerind durchstartet und Erfolg hat.
Erst Geschenke, dann das berühmte" kannst Du mir das nicht auch mal machen?" , über die Sucht des Nähens.
Ganz zauberhaft und für uns Näh-und Stoffsüchtigen, die gerne was romantisches lesen PERFEKT
Kann ich echt empfehlen!
Grüsse aus Holland
miniheju

Mittwoch, 15. August 2012

Break5 von der Sommerpause



(obwohl ich mich so langsam fragen, wo meine Sommerpause gelieben ist....aber ihr merkt sicherlich, dass es hier schon ruhiger ist und kommentieren tu ich im moment auch weniger)

für die Reise hab ich unserem Schätzen noch eine schützende Hülle aus tollem Wollfilz genäht - soll es im Koffer ja auch schön gemütlich haben.
Wollfilz von hier
Stickdatei von Regenbogenbuntes von hier
Steckschloss von Kunterbuntdesign von hier (mit einem Stück Filz gegengenäht, damit das kostbare Teil auch nicht verkratzt)
das ganze noch aufgepeppt mit einer alten Jeans-Po-Tasche für Kopfhörer, Stifte o.ä.



Kreative Grüße
miniheju

Samstag, 11. August 2012

Break4 von der Sommerpause

so auch hier nochmals zum Thema Einschulung:

unsere neue Klassenlehrerin möchte für jedes Kind ein eigenes Kissen haben...damit der der Popo schön weich sitzt, damit der Geräuschpegel gedämmt wird, damit man gemütlich im Sitzkreis auf dem Boden sitzen kann!





kreative Sommergrüße

miniheju

Mittwoch, 8. August 2012

Break3 von der Sommerpause

... der letzte Post mit den tollen Kleidungsstücken genäht nach FRAULiebstes war ja quasi aus der Retorte, da die Sachen schon von der Sommerpause genäht wurden, aber Euch halt noch nicht gezeigt werden durften.
Nun geht es hier mit großen Schritten auf die große Reise zu und da nach dem Urlaub in Holland gleich das Thema "Einschulung" ansteht, gibt es hier nochmals eine Post dazu.....

unseren Einschulungskalender
(funktioniert ähnlich wie ein Adventskalender und soll die Zeit greifbar machen, wann endlich der große Tag gekommen ist!)

hab ich schon beim Großen so gemacht und das gute Stück wird bis heute auch noch aufbewahrt.

Je Tag gibt es einen Umschlag mit einem Alphabet-Buchstaben, darin enthalten sind Rätsel aus einem Vorschulblock, also Spannung- was zum Auspacken und zum Spielen!

Die  Freude heute morgen war schon groß und bald geht es auch mit dem ersten Umschlag los....
und das Schönste daran: ich hab die Sachen zwar besorgt, aber gebastelt hat es dieses Mal der große Bruder für die kleine Schwester - süß, gell?


 Kreative Grüße
miniheju

Montag, 6. August 2012

Sveja, Carlina und Berra

wurden hier probegenäht
Wunderschöne Schnitte aus der Feder von FRAU Liebstes
ein Schnitt schöner als der andere
gut beschrieben und perfekt umzusetzen

aber seht selbst

Sveja: cool bestempelt für das angehende Schulkind

Sveja:Shirt mit U-Bootausschnitt und coolen Armpatches (hier etwas modifiziert)

Carlina. Jacke im Bikerstil

Cool und gleichzeitig perfekt zur Resteverwertung, da es viele kleineSchnitteile sind (außer den Ärmeln)

Inka-Mütze Berra

alle Schnitte bei www.ki-ba-doo.de

Nur zu empfehlen

Kreative Grüße
miniheju