Samstag, 29. September 2012

Neue Flöhe eingezogen

schaut mal hier
es gibt tolle Stiefel in 32, Jeansjacke, Piratenschiff ....

Schönes Wochenende!
LG
miniheju

Freitag, 28. September 2012

Nun kann der Herbst kommen

... wir sind mit den ersten Shirts gerüstet...

den Anfang macht eine wunderschöne Lina nach dem Schnittmuster von FrauLiebstes mit der zusätzlichen Ärmelerweiterung.
Wunderschöner Rotkäppchenstoff von Lillestoff in ganz toller Qualität. Erst war ich mir nicht sicher, ob es dem Schulkind gefällt, aber O-Ton: "das beste Shirt, dass Du je gemacht hat. Kann ich es GLEICH anbehalten?". Scheint also ein Volltreffer zu sein.
Die Kombistoffe von Hilco und Sanetta, teilweise über Dawanda, teilweise aus dem lokalen Stoffgeschäft.

Muß sagen, mir gefällt es auch :-)



Aus den Resten vom Zuschnitt habe ich noch ein passends Haarband geflochten. Sieht mega-süß aus!






Morgen ist Stoffmarkt in Freiburg - Zeit mal wieder die Vorräte aufzufüllen (bevor sie schwinden ... grins...)


Dienstag, 25. September 2012

Second-Hand eingestellt

schaut hier

GLG
miniheju

Sonntag, 23. September 2012

Finally... Ms. Big

Nun neigt sich der Taschenmonat (hüstel.. monate.. hüstel) dem Ende zu.
Weniger als gedacht hab ich über den Sommer geschafft, dafür sind allesam schön geworden und auch einige
haben schon neue Besitzer gefunden.
El-Porto heb ich mir für ein anderes mal auf und diverse andere Wunschmodelle kommen auch später dran...

Zum Abschluß hab ich Ms. Big genäht nach dem Schnitt Alles-Drin von Farbenmix. Es ist die Große Variante mit hochgezogenem Taschenboden und ja, ich kann bestätigen, es ist groß um nicht genau zu sagen riesig.. Ms. Big eben!

Aber sie gefällt mir sehr gut. Verwendet hab ich einen Stoff, den ich mal für 2,-/m auf dem Stoffmarkt gefunden hab. Eigentlich sollte es ein cooler Mantel mit Jeansflicken und Stickereien werden, aber letztendlich hat mich der Mut verlassen. So was cooles ist wohl eher was für Yvonne von Lillith-Rose. Daher hab ich den Stoff in meinem Kopf auch immer als Yvonne-Stoff bezeichnet. :-) Das verzeihst Du mir, oder?

Es ist noch viel übrig, mal sehen was ich damit mache. Er ist echt schön, wenn auch aus Polytierchen.
Der Taschenboden ist aus dem Kunstleder von Stoff-und-Stil und ich muß sagen, das ist genial! Weich, toller Griff, gut zu verarbeiten, das muß ich gleich noch in mehr bestellen.


So, das war es mit dem Taschenmonat, aber eine Neuauflage ist schon geplant, gell BuxSen?
 
Ich hab mal wieder Stoff bestellt, akuter Stoffmangel, denn die Tür ging ohne quetschen zu...grins...
Wie freu ich mich immer über nett verpackte Stofflieferungen!! Schöne Tütchen, schön zugeschnitten, ordentlich gefaltet, nett verpackt, nette Postkarten dabei. Wie Weihnachten! Liebe Stoffanbieter über Dawanda und Co - herzlichen Dank dafür - Ihr macht, dass ich mich auf meine Bestellungen immer wie über
Weihnachtsgeschenke freue und da finde ich dann das Geldausgeben nur noch halb-so-schlimm :-)
Es geht auch anderst, das hab ich auch schon erlebt: in alten Plastitüten verpackt, krumm geschnitten. lieblos reingestopft. Da hab ich dann zum ersten und letzten Mal bestellt.
So langsam zeichnen sich auch immer mehr meine Lieblingsshop heraus und ich muß sagen zurecht, haben diese so viel Erfolg - weiter so!

So, das war lang, oder?
Wunderschönes kreatives Wochenende
miniheju

Mittwoch, 19. September 2012

Mal wieder .. ne Isabella :-)

aber dieses Mal die letzte - ich verspreche es !!!!!

Jetzt gibt es zum Taschenmonat nur noch eine Alles-Drin in schönen Herbstfarben! Schon alles bereit gelegt.
Daneben nähe ich gerade mit dem Großen Schlampermäppchen nach der tollen You-Tube-Anleitung von Sabine. Kennt Ihr, oder?
Damit kann man sogar Jungs begeistern!

So, nun aber zur Tasche....


Kreative Grüße

miniheju

Sonntag, 16. September 2012

Isabella goes Marine

also... gestern war ich mega-produktiv.... hach, war das mal wieder schön :-)

schon oft hab ich Isabella von Jolijou als City-Bag genäht, aber noch nie als Messenger-Tasche.
Das sollten die mislungen Taschenwochen doch hergeben, oder?

Also... hier meine Messenger Isabelle im Marine-Style
Der Style ist klasse und gefällt mir gut, aber mit dem Messenger Schnitt kann ich mich persönlich nicht so anfreunden. Ist wohl eher was für kleinbusigere Frauen oder junge Mädels.



Daher wandert diese Version direkt ins Lädele.
Mist ich merke, dass ich den Taschenbaumler gar nicht auf dem Foto hab - und der ist so hübsch geworden. :-(

Kreative Sonntagsgrüße
miniheju

Samstag, 15. September 2012

Sodele....

sodele ist  badisch und heisst so viel wie "jetzt aber"oder"also" oder sowas.

also....sodele...
der Ferienbesuch ist abgereist und nun hab ich endlich wieder mein Nähreich für mich!
Die Schule hat nun für beide Kinder begonnen und der Alltag schleicht langsam wieder ein,
daher

dieses Wochenende geht es wieder RICHTIG los

von einem Taschenmonat kann man bisher wohl nicht wirklich sprechen, das hat aufgrund des Besuches und der Ferien nicht wie geplant funktioniert, schade.
Aber ganz aufgegeben hab ich noch nicht, es sollen noch zwei Isabellas und zwei Alles-Drin kommen.
Allerdings drängt mich das Wetter und die Kindergrösse in die Winterkollektion.
Stoffmarkt und Stoffbestellungen stehen an.
Wenn also einer von den hiesigen Mitlesern einen speziellen Wunsch oder gar eine Vorbestellung machen möchte, dann wäre JETZT ein guter Zeitpunkt. Allerdings rechne ich auch mit einigen Second-Hand -Sachen von mir, da die Kinder mächtig in die Höhe geschossen sind.

Der Weihnachtsmarkt und die Geschenke stehen auch an, los geht's!


Also aber morgen wieder mit bunten Bildern und in Echtzeit genähtes!

kreative Wochenendgrüsse

miniheju

Dienstag, 4. September 2012

No. 3 - Isabella - die Hübsche im Taschenmonat

Hallo,

nun kommt sie... meine allerliebeste... mein Lieblingsschnitt schlechthin...
Isabella von jolijou (von hier)... heißgeliebt

nun mal wieder neu aufgelegt, locker, flockig, flauschig, leicht zu tragen, einfach genial!!!!!!!11


Obwohl mir der Schnitt so gut gefällt, hab ich bisher nur diese Henkel-Version genäht.
Gestern abend hab ich mich dann entschieden, dass ich nun mal ne Messenger-Version nähe... soviel gleich als Vorschau.
Übrigens... alle wandern ins hiesige Lädele.. wer also ne neue Tasche braucht ;-)

kreative Grüße
miniheju

Sonntag, 2. September 2012

Taschenmonat - die zweite

Hallole,

sodele... nun hat es aber lange gedauert, bis mal wieder was unter die Maschine kam..
viel Besuch... Sommerferien-Ende-naht-Arbeiten, wie Zimmerauf-aus-räumen, Schulranzen packen...

Also, mal wieder ne Tasche genäht, was ja meine selbstgestellte Monatsaufgabe ist. Alle Taschenschnitte mal durchnähen. Hab noch viel vor mir :-)

Dran war nun eine Judith-Tasche von You-Did-Klamotte, dessen Schnitt ich im Frühjahr mal gewonnen hatte. Nun endlich umgestetzt... (Sorry, vorher kam ich einfach nicht dazu!)

Habe nur statt einem Riegel lieber eine Verschluß mit Reisverschluß eingesetzt und da ich nicht genug Kunstleder habe auch den Seitenstreifen gemixt.

Seht selbst..




Als nächstes näh ich mal wieder ne Isabelle - schwarzer Jeans mit Lila und Rot....

Kreative Grüße
miniheju