Mittwoch, 31. Oktober 2012

MMM

nach langer Abstinenz bin ich nun auch mal wieder beim MMM - MeMadeMittwoch dabei.

Es ist nämlich so,,, Kinderstoffe kauf ich gerne online, da ich hier mich für ein paar Hersteller entschieden hab und deren Stoffqualitäten ich i.d.R. kenne. Bei Erwachsenenstoffen ist das irgendwie anderst. Da muß ich fühlen, die Farben im Original sehen.... und das geht nun mal einfach gut auf dem Stoffmarkt.
Nun komm ich so langsam an die Verarbeitung der Stoffe vom Stoffmarkt in Freiburg....




Genäht hab ich mir ne Minky nach dem Schnitt von Tinimi (aber ohne geteiltes Vorderteil und ohne Taschen). Da ich etwas mehr Brust habe, wollte ich diese nicht noch mit Querstreifen und Falten gleichzeitig betonen. Oversize-Länge bei den Ärmeln ist gewollt - ich lieeeebe das.

Zudem hab ich mich mal wieder an einen Cacheur oder Hüftschmeichler gewagt. Aber was soll ich sagen... der glaube ich 4. Versuch, aber irgendwie ist diese Art Kleidungsstück nicht meines. Ich hab ne schöne Taille, aber breite Hüften. Und da schmeichelt irgendwie nichts.... Vielleicht liegt es am Schnitt?
Hab ne Art Mini-Römö genäht, ohne Saumbeleg.
Habt Ihr da nen guten / besseren Tipp?
Ansonsten geb ich den Hüftschmeichlerversuch jetzt einfach mal gänzlich auf.
Den Pulli ziert noch eine Ansteckbrosche aus einfachen Filzkreisen - passend zum Hüftschmeichler.

Ja, ich weiß, die Fotos sind bescheiden, aber Abends mit Licht und alleine am Spiegel war das, das Beste was ich herausholen konnte - Real-Life eben, ungeschönt, Alltag....
und morgens ist es ja noch dunkler, bevor ich ins Büro gehe.....

Die weiteren MMM-Mädels findet Ihr wie immer hier
Ich freu mich schon auf eine interessante und inspirierende Blogleserunde nach der Arbeit.

Vielen Dank fürs Organisieren.

Kreative Grüße
miniheju

Dienstag, 30. Oktober 2012

Handytaschen, Podtaschen und Co.


Auch ein paar Filztaschen für das Handy oder den Musikplayer hab ich gemacht. Wunderbarer echter Wollfilz mit Stoffen und Bändern und Leder aufgepeppt. Verschiedene Verschlußlösungen mit Kam-Snap oder Gummi.

Kreative Grüße
miniheju

Montag, 29. Oktober 2012

Lavandula angustifolia

duftet so herrlich. Echter Lavendel aus der Provence!

Wunderschön verarbeitet in ganz einfachen Duftherzen.....


Riecht Ihr es auch?

Kreative Grüße
miniheje

Sonntag, 28. Oktober 2012

Viele Kleinigkeiten

nähe ich aktuell hier für den Weihnachtsmarkt.... ein paar mal hier zusammengefaßt für Euch





Feltbag nach einem freebook von www.my-little-cottage1.blogspot.com
mehr kommt noch in den nächsten Tagen .. die Maschinen laufen hier zur Zeit richtig heiß!

Kreative Grüße
miniheju

Freitag, 26. Oktober 2012

Minky

heißt ein neues ebook von tinimi.

Ein wunderschöner legerer Kuschelpulli. Kann ganz toll gepatcht werden und gibt es als Damen und als Kinderversion.
Geht super einfach zu nähen... hier meine Probemodelle : 







Den Pulli gibt es ab 26.10. bei www.tinimi.eu als ebook.
Vielen Dank für Dein Vertrauen - freue mich immer wenn ich was ausprobieren darf.

Kreative Grüße
miniheju

Donnerstag, 25. Oktober 2012

Habe fertig

so nun hat es doch viiiiiel schneller geklappt als geplant

nicht, das ich nichts zu tun hätte (ich weiß aktuell nicht mal mehr wo mir der Kopf steht)
nicht, das nicht der Nähtisch überquillt (x angefangene Projekte)
nicht, das Geburtstage und bald  auch Weihnachten vor der Tür steht

aber
das lag schon sooo lange herum
und ich wollte es einfach fertig wissen, denn sonst paßt es nicht mehr



die Trachtentunika aus der Filati Kids vom letzten Jahr, gestrickt mit LanaGrossa Wolle
Warum nur, hab ich das so lange liegen lassen?

Grüße
miniheju

Dienstag, 23. Oktober 2012

Rabimmel, Rabammel, Rabumm, bumm, bumm

bald ist 11.11. und St. Martin naht mit großen Schritten.
Dazu paßt dann bestens die Stickdatei Herbstleuchten von mamalu&lu als Zeichnerin und digitalisiert von Fadenqueen.

Es gibt verschiedenste Laternen, als Appli, oder ausgestickt in klein und groß. Laternenketten, Schriftzüge und ganz herzig auch einen Laternenjungen und ein Laternenmädchen.

Sehr herzig umgesetzt -seht hier selbst mein Werk:




Genäht hier eine Klein-Fanö Tunika.


Und seht hier noch weitere Beispiele der anderen Probenäherinnen

http://hexenreigen.blogspot.com/



http://lastelladigisela.blogspot.de/





http://felinchens.blogspot.de/
http://strickfee-pe.blogspot.de/


http://strickfee-pe.blogspot.de/

es haben aber noch viel mehr probegestickt.... Seht selbst bei mamalu&lu

Zu kaufen könnt ihr die Datei ab 22.10. bei www.buntlotte.de

Danke, dass ich mal einen Exkurs in Eure Probestick-Community machen durfte.

Grüße
miniheju

Sonntag, 21. Oktober 2012

Retro Style Kleidchen

die liebe Claudia von FrauLiebstes hat mal wieder einen Schnitt gezaubert....

MINA ist ein wunderschöner und wirklich einfach zu nähender Kleiderschnitt. Aus Cord oder Baumwolle oder gar Jersey kann man wunderschön eine Bluse, Tunika oder ein Kleidchen zaubern.


Den Schnitt gibt es als ebook ab dem 22.10. hier bei ki-ba-doo.de

Mit dem coolen Retro-Stoff aus der letzten Saison von Stoff-und-Stil hab ich daraus eine ganz entzückende Bluse gezaubert.
Wir sind ganz verliebt....






Vielen Dank für Dein Vertrauen und das ich mal wieder so was tolles Probenähen durfte.
Freu mich sehr darüber dabei zu sein!

Kreative Grüße

minihejue

Freitag, 19. Oktober 2012

Herbst-Winter-Kuschel-Kombi

aus dem ober - kuscheligen - aber - auch - fusseligen Sternenstoff von Farbenmix "Fluffy Stars".
Der lag nun wohl behütet über den Sommer im Schrank und darf nun in die Freiheit....

und zwar als  abgewandelte Imke mit MEGA Tasche und wieder einer Ottobre 4/2012 Leggins.






Den Imke Schnitt hab ich aus DEM Buch von Farbenmix und das Vorderteil quasi einfach gedoppelt: das obere Teil aus Fluffy-Stars und ein zweites Vorderteil aus Streifenjersey. Mit einer Untertasse als Schablone Taschen ausgeschnitten und diese mit Schrägband versäubert. Dann die zwei Oberteile passgenau aufeinanderlegen und  mit dem Hintereil und allem anderen vernähen.
Geht einfach und sieht echt toll aus!
Die Hose ist bestickt mit Freebie - Schriftzügen: Love (Mist,  ich weiß nicht mehr von wem - hat  mir jemand ein Tipp, damit ich es richtig verlinken kann?) und Joy von BunteNadel
Das Herzle ist ne einfach Appli mit meiner Stickmaschine. dazu zieren noch Webbandaufnäher die Hose.

Kreative Grüße
miniheju

Donnerstag, 18. Oktober 2012

Rew* Bilder

Hallo,
irgendwie hat das nicht geklappt....
zwei hatten sich auf den letzten Post gemeldet und hätten auch die Bilder schicken wollen, aber hier ist noch nichts angekommen.
Wollt ihr beide das nochmal versuchen? hat irgendwas mit der Mail nicht geklappt? Oder vielleicht hat ja jetzt jemand anderes noch Bilder für uns? Wir brauchen 27, 28 und 41

haben viel zum tauschen!
LG
miniheju

Montag, 15. Oktober 2012

Teaser

neben dem Nähen mach ich ja noch allerlei....

ob ich das wohl dieses Jahr fertig bekomme?

nächsten Jahr wäre es sicherlich zu klein...

aber

die Chancen stehen gut






Kreative Grüße

miniheju

Samstag, 13. Oktober 2012

Herbstzeit ist Apfelzeit, oder?

Es gibt ja so viele leckere Äpfel zur Zeit...

man kann Apfelmus daraus machen, frischen Saft geniesen, einfach knackig reinbeisen....

oder

man kann Äpfel nähen :-)

Aus wunderbarem Apfelfleece einen Pulli (Schnitt Mareen von CZM), passender Cordrock aus der aktuellen Ottobre 4/2012 und auch die Leggins daraus ergeben ein wunderbares Herbstoutfit.



Stoffe vom Stoffmarkt (gibt es aber auch alle online), Stickdatei Apfelfest von SiMasParadies (hier)

Kreative Grüße

miniheju

Mittwoch, 10. Oktober 2012

Kleinigkeiten

sind heute mal wieder entstanden

Stifterollen








Wunderschöne Geldbörsen nach dem ebook/Stickdatei "Monetenschutz" von Ginihouse3


Idee & Stickdesign ginihouse3




Mein ersten ITH - Projekt: ging super gut und ist erstaunlich sauber gearbeitet. UND die Reste werden weniger!

Kreative Grüße
miniheju

Dienstag, 9. Oktober 2012

Tauschbilder Re*e gesucht

Hallo,

meine Kleinen sammeln die Rewe - Bilder.
Uns fehlen nur noch 27,28, 41.

Hat die jemand? Wer möchte mit uns tauschen?

Grüße
miniheju

Montag, 8. Oktober 2012

Beste Reste

... wurden zusammengeschnitten, mit der Ovi genäht und dann noch mit einem alten Shirt verarbeitet.
Das Ergebnis, eine Antonia, kann sich sehen lassen und wird auch gleich gerne getragen.
Heute mal als Real-Life-Foto, da mich der Post von sewing-addicted doch nachdenklich machte.


Kreative Grüße
miniheju

Freitag, 5. Oktober 2012

Allerlei

weitere Dinge sind in der letzten Woche entstanden

(P.S. ich war auf dem Stoffmarkt in FR und bin wieder gut eingedeckt :-) ... ehrlich gesagt eher viel zu gut...hihi)

Seht selbst....

 Nadelkissen nach dem Tutorial von WasEigenes von hier


 Krims-Krams-Täschchen nach eigenem Schnitt




Ratz-Fatz-Taschen nach dem Freebook von Farbenmix von hier
Allerdings hab ich die nur beim ersten Mal nach der Anleitung gemacht, inzwischen wandele ich die Maße nach meinen Bedürfnissen ab, dh. längerer Träger, tw. mit Innentasche, individuelle Größe....

Kreative Grüße

miniheju

Mittwoch, 3. Oktober 2012

Kissenparade


Heute war ich ganz fleißig... Leider hat es geregnet, so dass wir unseren geplanten Feiertagsausflug nicht machen konnten.
Da hab ich mich doch ins Nähzimmer verkrochen und für die anstehende Weihnachtszeit und den geplante Basar genäht.
Wunderschöne Kissen sind herausgekommen... seht selbst....




 schaut mal .. die hübsche Eule linst hervor....
 

Stoffe von Stoff und Stil aus der aktuellen Saison


gepatche Varianten für Jungs oder Mädel

Besonders stolz bin ich auf mein  Briefumschlagskissen mit Versteck auf der Rückseite.. fürs Kuscheltier, fürs Tagebuch, für Taschentücher, für Wünsche.....

Bestickt mit den Stamps von Regenbogenbuntes von hier. Die Adresse und die Aufschriften sind von mir.

Kreative Grüße

miniheju