Freitag, 30. November 2012

Real life

Guten Morgen Ihr Lieben!

Heute mal ein paar ungeschönte Fotos, so richtig aus dem Leben  - real life eben!
Am Sonntag steh ich auf nem kleinen aber feinen Weihnachtsmarkt.
Weingut Hechinger in Waldkirch Buchholz von 11 - 18 Uhr. Es ist Schneefall angesagt und es wird sicherlich richtig gemütlich und weihnachtlich (außer hinterm Stand, da ist es auf Dauer dann a...kalt und naß!)

So sieht es aus, wenn man so was vorbereitet - Chaos pur....






Bald kommt Weihnachtsbesuch. Da muß das alles wieder pikobello aussehen und aufgeräumt sein.....

Liebe Grüße
miniheju


Montag, 26. November 2012

Lieben Freunden...

schenkt man ein Küs*hen oder ein wunderschönes Geschenk, oder?

Wollt Ihr mal luschern? Dann machen wir die selbstgenähte Papierverpackung mal auf, oder?
Packpapier mit Zick-Zack zusammengenäht und mit dem geliebten Masking-Tape verziert


Ein von Herzen genähtes Kissen, Applizierter Namesbuchstaben mit einem beherzten Griff in die Restekiste.
Verschlossen mit Hotelverschluß.



Hoffe es gefällt....

 Kreative Grüße

miniheju

Freitag, 23. November 2012

Darf ich vorstellen....

hier kommen Wuschi, Blacky und unser neuster Gast Igelchen....

Wer das ist? Unsere wilden Haustiere, wenn Ihr so wollt.
Wir wohnen am Waldrand und haben als Hausbaum einen wunderschönen großen Walnusbaum. Schon im letzten Jahr kamen immer zwei Eichhörnchen zu Besuch und haben sich die Bäuche vollgeschlagen. Meine Kinder haben sie dann auf Wuschi (ein braunes Eichhörnchen) und Blacky (viel dunkler mit scharzem Schwanz) getauft.
Dieses Jahr sind beide wieder zu Gast und da ihnen wohl die Gastfreunde gefallen hat, inzwischen ständig zu Besuch. So zahm, dass sie schon neben dem Auto sitzen, auf dem Balkon, uns zusehen. Nur fotografieren ist ne Kunst... die sind ja so schnell...

angepirscht, die höchsten Nüsse gepflückt und genüslich im Baum verspeist




direkt vorm Wohnzimmer auf unserer Terasse

Und heute hatten wir dann noch einen neuen Gast... Igele war auch zu Besuch. Hat noch den übrig gebliebenen Vesper Apfel der Kleinen verspeist.
Leider hat der Igel ne Verletzung am Bein gehabt. Daher sind wir heute alle noch zur Igelauffangstation gefahren und haben ihn abgegeben, damit er heil über den Winter kommt. Viel Glück kleiner Freund!

Bin schon erstaunt, was man alles so im Hausgarten findet. Ein Wohngebiet am Waldrand...ganz normal
wir hatten nun schon Schlangen (hier der Beweis), einen toten Falken, eine Unke, Elstern, Spechte, Mäuse (ja leider auch eine im Keller), Eichhörnchen, Rehe, Igel....
Mal sehen, was ich als nächstes so entdecke.....

Liebe Grüße
miniheju

(ja ich weiß, die Bilder könnten besser sein... aber waren einfach nie zur Hand, nur das Pad....und meine kleine Digi wäre auch nicht viel besser... mal sehen.. vielleicht hört mich ja das Christkind?)

Mittwoch, 21. November 2012

Es ist wieder Mittwoch...MMM-Zeit

Heute zeige ich Euch ein Kleid nach dem Schnitt Vlieland von Schnittreif

Den Stoff hab ich von Stoff-und-Stil und war mir am Anfang nicht sicher ob er mir gefällt. Im Katalog sah er irgendwie besser aus.
Nun da das Kleid vollendet ist, bin ich voll auf zufrieden. Irgendwas muß noch um den Hals, aber die Farbe in dem blau-grau-stichigen Grün hat mich noch nicht inspiriert und aus dem Schrank paßt leider nichts dazu.
Lustig ist, dass ich an einem der vergangenen MMM ebensolch ein Kleid aus dem Stoff auch gesehen habe. Allerdings weiß ich nicht mehr, welcher Schnitt das war.


Die Bilder hat Sohnemann gemacht und bei dem trüben Novemberwetter war leider nicht mehr drin.
Nun hoffe ich, dass Euch das Kleid besser gefällt als mein letzter MMM-Beitrag. Dort hatte ich leider bei mehr als 300 Klicks nur 1 Kommentar! Da war ich doch etwas traurig...

Einen wunderschönen und inspirierenden MMM wünsche ich Euch

zu den anderen geht es hier entlang
Danke der Gastgeberin!

kreative Grüße
miniheju

Dienstag, 20. November 2012

Ich schenk Dir....

was auch immer zu Weihnachten! Noch ein paar Wochen, dann ist Heiligabend!

Wir verschenken immer gerne Bücher, aber um das persönlicher und herzlicher zu gestalten hab ich Buchzeichen gemacht.
Ausgeschnitten aus Filz, abgenäht mit Geradstich und mit schönen Bändern verziert.

Auch diese hier wandern mal mit auf den Weihnachtsmarkt! Oder wandern die doch in die eigene Geschenkeecke?


 Kreative Dienstagsgrüße

miniheju

ich mach heute mit beim Creadienstag und linkyourstuff, schaut mal was die anderen so tolles machen

Freitag, 16. November 2012

Mein Lieblingsschnitt - 2 Styles

Hallo Ihr Lieben,

nachdem der Weihnachtsmarkt-Näh-Marathon abgeschlossen ist, kommen wieder Dinge dran, die ich mir schon lange gewünscht habe.
Heute hab ich mal wieder meinen Lieblingsschnitt Isabella von JoliJou herausgekramt.

Genäht in zwei total unterschiedlichen Styles...

einmal schick und edel .... fall of leaves

mit wenig Raffung, Knopflochveschluß statt Riegel, keine Fronttasche, dafür innen eine Tasche angebracht
aus wunderbarem Crash-Walk vom Stoffmarkt in angesagter Gelb-Farbe
 



 einmal bunt und fröhlich.... casual eben.... let the flowers in

aus Cord mit hellem recycling Jeansstoff, bunt verziert mit Webbändern und Stickis, wunderschöne Anhänger von www.alles-fuer-selbermacher.de





Bin seeeehr zufrieden und freu mich! Danke M. fürs helfen beim outdoor-fotografieren!

Kreative Grüße
miniheju

Dienstag, 13. November 2012

Aufgefüllt und Präsentiert

hab ich Euch mal allerlei, was mit auf den Weihnachtsmarkt wander...
schaut im Lädele nach....

über den Weihnachtsmarkt, direkt bei mir vor Ort oder per Mail, wenn Euch was interessiert

Kreative Grüße

miniheju

Montag, 12. November 2012

Liebste Shirts

nämlich mit Schnitten von FrauLiebstes über www.ki-ba-doo.de

einmal ein Lina für Mädels in 122/128




einmal Moritz für Kleine Jungs in 110-116

Die wandern sicher auf den Markt, weil da meine Kinder schon zu groß für sind - Schade, dass die Zeit so schnell vergeht....

Kreative Grüße
miniheju

Samstag, 10. November 2012

Kleinigkeiten, die vierte oder so

noch mehr süße Täschchen... dieses Mal ohne Boden und auch was für Jungs dabei


Kreative Grüße
miniheju

Freitag, 9. November 2012

Was gemütliches...

nämlich Leseknochen, hab ich gemacht.
Nach dieser tollen Anleitung hier.... einfach zu machen.. einzig ein bischen Stopfaufwand.

Wandern auch mit auf den Weihnachtsmarkt oder bleiben doch Zuhause? Die Kinder liebäugeln schon damit..

Kreative Grüße
miniheju

Donnerstag, 8. November 2012

Bald...

findet ihr mich auf einem kleinen aber feinen Weihnachtsmarkt beim Weingut Hechinger in Buchholz.

Foto vom Markt 2011

am 1. Adventssonntag, den 2.12.2012 bin ich in Waldkirch Buchholz von 11 - 18 Uhr mit
meinen schönen Sachen zu finden.
Freue mich, wenn Ihr kommt.
Ein kleiner Weihnachtsmarkt mit lokalen Künstlern und Handgemachtem und leckeren Weinspezialitäten.
Am Sonntag kommt auch der Nikolaus für die Kinder.

Liebe Grüße

miniheju

Sonntag, 4. November 2012

für die Schlüssel

sind auch noch einige schöne Schlüsselbänder gemacht worden!

So, jetzt war es das mit den Markt-Kleinigkeiten! Ich mach noch ein oder zwei Shirts und dann wird es wieder mit meinen geliebten Taschen weitergehen!
LG
miniheju

Samstag, 3. November 2012

Winterliche Berras

hab ich gemacht. Der Schnitt ist von FrauLiebstes, heißt Berra und gibt es bei www.ki-ba-doo.de
Geht super gut zu nähen und ist kuschelig war.
Einmal in der Mädelsversion:



 und ohne Zöpfle als kleine Jungs-Version

 und für große Jungs hab ich dan ne coole Beanie-Mütze genäht! (Schnitt 04/2012 Ottobre)

Alles Liebe
miniheju

Freitag, 2. November 2012

Geloopt zum zweiten

heute in der Kinderversion:

ein normaler Loop um in einer Acht um den Hals zu schlingen, gleich  mit passendem Beanie dazu



 und hier noch ein Loop der nur einfach um den Hals herum getragen wird, aber von oben nach unten gekrempelt wird - so kann man ihn schön auf zwei Arten tragen

und natürlich war auch das noch nicht alles! Passende Mützen kommen morgen... (hihihi)

Kreative Grüße
miniheju

Donnerstag, 1. November 2012

Geloopt, Geschalt und Gebommelt

hier zuerst die Erwachsenenversionen...

morgen dann die Kinder

P.S. Könnt Ihr noch? Ganz schön viele Sachen, oder?

Kreative Grüße
miniheju