Dienstag, 15. Januar 2013

MaMina - der Frühling kann kommen!

Hallo Zusammen,

ich durfte probenähen und zwar mal wieder einen neuen Schnitt von der lieben Claudia von FrauLiebstes.

Erinnert ihr Euch noch an unser Weihnachtskleid? Genäht nach dem Kinderschnitt Mina?
Den gibt es nun auch für Große in der Damenversion MaMina.

Seht her.. eine echt schöne Bluse in kurz oder als Langversion als Tunika. Mit dünnen Stoffen und endlich mal nicht aus Jersey, kann man damit ein echt tolles Teil zaubern. Gut, Chiffon hab ich auch versucht, dass muß ich nicht jeden Tag haben, denn der rutscht schon ziemlich unter der Maschine. Mit auswaschbarem Soluvlies lies sich das ganze dann aber gut bewältigen.

 
 Den Stoff hab ich aus dem hiesigen Stoffladen. Es gab ihn noch in anderen Farbkombinationen (Blau, Petrol und Rot,Grau).
Die Details sind zauberhaft an dem Schnitt.. Ein Einsatz vorne mit Biesen oder Rüschchen, Bindebändern oder Knopfleiste, die Ärmel als 3/4 Variante oder lang mit Gummizug vorne, somit mit leichtem bauschigen Fall. Man kann das ganze als Bluse oder als Tunika nähen.








Hier ist auch noch die Kurzversion aus Baumwolle mit 3/4 Ärmel und als in-der-Hose-Variation!


Den Schnitt bekommt ihr ab heute hier bei Ki-Ba-Doo. Für weich fallende Stoffe wie weiche Baumwolle, Chiffon, Seide, .... aber auch für Jersey super geeignet.
Kreative Grüße
miniheju

Kommentare:

Streuterklamotte hat gesagt…

Toller Schnitt, tolle Möglichkeiten... und deine zwei Versionen hier sind spitze geworden!
Ganz liebe Grüße,
Sabine

jessica b hat gesagt…

ich finde deine beiden versionen einfach super klasse und stehen dir auch hervorragend !
glg jessica

Luusmeitlifashion* hat gesagt…

Wow die dünne Version ist genau mein Ding!!! Solche Stoffe hätte ich gar nicht! Klasse wunderschön!!!!

Lg Martina

LeDaLo hat gesagt…

guten Morgen,
Deine Pünktchen-Mamina ist ja zucker süß, gefällt mir suuuuuuuupi gut!

Ganz liebe Grüße, Bine

Kicherliese hat gesagt…

Wow, einfach super!!!
Deine Tunika gefällt mir ganz besonders!!!!! Klasse!!!

GGLG Elke

Co. hat gesagt…

Oh, deine Maminas sind super schön.
Ich glaub ich muss auch mal wieder für mich nähen, ich nähe ja fast nur für die Kids.
Liebe Grüße, Corina

miari by jenny hat gesagt…

Richtig toll geworden. Besonders die erste Variante gefällt mir!
LG Jenny

Lillith Rose hat gesagt…

Die gefallen mir beide super gut....ach meine liebe Nicole....du gefällst mir auch...wenn ich auch finde das du jedesmal anders aussiehst.....weiß echt nicht ob ich dich auf der Straße wiedererkennen würde...lach !
Sei ganz lieb gegrüßt Yvonne

Silvi hat gesagt…

Gefällt mir sehr dein Blüschen. das ist ein Schnitt den ich auch unbedingt gern haben möchte.
LG Silvi

schnucksetippel hat gesagt…

deine designbeispiele sehen klasse aus:-))) herzliche grüße barbara

scharly Anders ist anders hat gesagt…

Genial umgesetzt
> steht Dir fantastisch !!!
❥knutscha

scharly

maria hat gesagt…

Sehr schön, seit gestern Abend bin ich auch im Besitz dieses Schnittes! Baldmöglichst will ich eine Bluse nähen.

LG Maria

kreativkäfer hat gesagt…

beide ganz toooll, bei der ersten gefällt mir der einsatz so gut!
glg andrea

BuxSen hat gesagt…

Das sind ja zwei schicke Teile geworden. Ich bin mir nur nicht sicher, ob mir das mit dem Einsatz stehen würde... ich denk noch mal drüber nach! für heute liebe Grüße,
BuxSen

Elsa hat gesagt…

Beide sind ja wirklich klasse - aber bei den Pünktchen schmelze ich einfach dahin. Das ist ja ein so schönes Teil. Ich konnte schon nicht mehr widerstehen und habe mir das Ebook auch gleich geholt.
Liebe Grüße
Elsa

SchwedenRot hat gesagt…

ganz toll!
Deine MAmina gefällt mir ausgesprochen gut. Bei mir würde eher die 2. Version zum Einsatz kommen, da meine Figur Version eins wahrscheinlich nicht zu lässt. Dir stehen beide Versionen super und die erste ist an dir wunderschön.
VLG Alexandra