Dienstag, 5. Februar 2013

Beste Reste meets Insa-Variation

Also,

am Freitag war meine Tochter krank und ich mußte das Haus hüten. Da bekam ich irgendwie einen Reste-Rappel. Ich hab mir ja selbst ein Stoff-Kauf-Verbot auferlegt, solange die Berge hier nicht abnehmen. Ich denke nämlich ich hab Stoffe für die nächsten 10 Jahre im Schrank und gefühlte 100 Nähprojekte Rückstau.
Dazu kommt dann noch, dass ich nichts wegschmeißen kann, der kleinste Stofffetzen wird aufbewahrt. Zudem horte ich noch "Alt-Kleider" von mir, von Freunden.....
Berge, sag ich nur!
Also.... zurück... ich bekam einen Reste-Rappel.
Was kam dabei heraus...
Beste-Reste der letzten 3 Jahre Fleecepullis.... in Anlehnung an den Insa-Schnitt, aber doch recht im Freestyle. Von Insa abgenommen hab ich die Maße der Bahnen. Einfach die Bahnen des Oberrockes gedrittelt und dann aus Fleece zugeschnitten und mit der Ovi versäubert. Also schon sehr Freestyle.
Hier kommt der erste Rock:






Einen zweiten wird es auch noch geben, der wandert dann mal wieder ins Lädele - virtuell oder hier direkt vor Ort. Falls also jemand Bedarf hat, kann er sich gerne melden, dann kann man die Hüftbreite noch schön anpassen.
Und wie sieht es nach dem kreativen Reste Chaos im Nähzimmer aus:
so....
Da mich meine Tochter aber angesteckt hat und ich seit 2 Tagen mit Fieber im Bett liege, bleibt das Chaos vorerst so. Vielleicht kommt ja noch was schönes dabei heraus.
Habt Ihr noch Beste-Reste-Ideen? Dann her damit...
Wer sonst noch tolle Creative Ideen hat könnt ihr hier (CreaDienstag) und hier (LinkyourStuff) sehen.

Kreative Grüße
miniheju

Kommentare:

scharly Anders ist anders hat gesagt…

Super genialer Rock > ich mag Dein Freestyle :0)))
Ist klasse geworden!!! So ähnlich sieht es hier auch gerade aus... Wünsch Euch gute Besserung!!!
*knutscha
Scharly

Luusmeitlifashion* hat gesagt…

Süßes Röckchen! Gute Besserung! Ich hab auch Halsweh und hoffe es kommt nicht noch mehr dazu!
Reste sind immer gut für Loops Mützen Halstücher Haarbänder Kopftücher U-Wäsche....
Lg Martina

miari by jenny hat gesagt…

Na, dafür hat sich das Altkleider-Horten auf jeden Fall gelohnt! Der ist klasse geworden und sieht gar nicht nach Resten aus!
LG Jenny

Jacqueline hat gesagt…

Wow, das ist voll der Gute-Laune-Rock geworden! Gefällt mir sehr...Bin gespannt was aus den anderen Resten wird. Gute Besserung und auf bald!

LG Jacqueline

Jacqueline hat gesagt…

Wow, das ist voll der Gute-Laune-Rock geworden! Gefällt mir sehr...Bin gespannt, was Du aus den anderen Resten zauberst! Gute Besserung!

LG Jacqueline

kreativkäfer hat gesagt…

na geh du arme, gute besserung!
der rock ist ja schon ein fröhliches frühlingsteil, sehr schön! udn stoffkaufverbot klingt gut, ich denke, bis ich all die stoffe, die ich horte vernäht habe, vergeht auch ein zeiterl.. aber pssst, erzähl das bloß nicht meinem mann :)
glg andrea

ZWERGENSCHÖN hat gesagt…

waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaas für ein hammerröcklein♥♥♥ und dir nen dicken PUUUUUST damit die ollen viren zackizacki verduften ;-)
1000grüsschen
silke