Donnerstag, 7. Februar 2013

Ordnung... Überblick... für mich

Hallo,

heute Bilder aus der Retorte, da ich immer noch krank auf dem Sofa liege (ich sag nur .. Grippewelle!).
Also...
mein Chaos hat mich genervt und da habe ich die letzten Wochen mal einiges erneuert. Einiges kommt noch.
Aber hier mal was ich nur für mich umgesetzt habe. Damit es schön im Keller wird. In meiner Kreativbude!!

Also...
Als erstes hab ich  mir Omas Küchenschrank vorgenommen. Die Gläser mit Stylefix und TanteEma Stoff beklebt, die hochformatigen Fenster sind mit Geschenkpapier verschönert. Dann habe ich wunderbare Dänische Knäufe erstanden (von hier) und die häßlichen alten Schaniere entsorgt. Mein Style. Viel besser.
Nun muß ich es nur irgendwann im Sommer noch weißeln!


Dann kamen meine Knöpfe ran. Ich hab bei einer Nähkollegin auf Facebook eine wunderschöne Knöpfekiste entdeckt, das lies mir keine Ruhe mehr. Stunden gegoogelt, bis ich eine tolle Schatzkiste hatte.
Davon gleich zwei erstanden. Eine für Knöpfe und eine für den restlichen Kruscht. (von hier)

Next Step war die Wanderverschönerung. Bisher hingen selbstgemalte Werke von mir da. Die sind wunderschön, aber vom Style her nichts für eine Werkstatt, Hobbyatelier, Nähbude. Also mußte auch hier was her. Nur für mich. Wunderschöne Poster/Drucke via Dawanda (von hier). Tolle Farben. Netter Kontakt. Und weitere wunderschöne Motive. Die Entscheidung viel schwer! Aber bitte nicht wie ich mit Maskingtape aufhängen, das verträgt leider der Druck nicht. Daher muß ich das nochmals ändern :-(


So finally...
Oma hat noch ein wunderschönes altes Nudelholz oder Ausroller gehabt. Da mein Papa gerne drechselt und mit Holz werkelt hat er hier mir zwei Nähspulen gedrechselt und aus der Stange einen wunderbaren Ständer für die ganzen Maskingtapes. Toll, oder?



So, fertig bin ich noch nicht, aber die ersten Schritte sind geschafft.

Was andere so noch für sich geschafft haben, sehen wir heute bei RUMS.

Ich habe wunderbar viel Zeit heute mir alles mal ganz genau durchzusehen. Einer der wenigen Vorteile, wenn man krank ist.

Kreative Grüße
miniheju
 

Kommentare:

scharly Anders ist anders hat gesagt…

Genial
Ich liebe so alte Schränke, leider habe ich bis jetzt kein Glück gehabt... Deiner ist echt toll und was du bist jetzt daraus gemacht hast *hachz
Jetzt hoffe ich ganz schnell auf den Sommer damit Du uns Dein Schmuckstück geweiselt präsentieren kannst
*knutscha
Scharly

julia hat gesagt…

Der Schrank sieht ja echt klasse aus. Du hast mich ja letzte Woche gefragt wo ich herkomme. Wir wohnen in Heitersheim, vielleicht kennst Du das ja. Ich wünsche Dir eine gute Besserung.

GLG Julia

jessica b hat gesagt…

ich wünsch dir gute besserung! ich krebs hier schon seit 3 tagen mit halsweh ,husten und gliederschmerzen rum . aber so richtig raus kommt es nicht und weggehen tut es aber auch nicht .
dein schrank ist klasse !
glg jessica

Mademoiselle Pfingstspatz... hat gesagt…

Erstmal: GUTE BESSERUNG!
Ich dümpel auch schon Ewigkeiten von einer Erkrankung zur nächsten...*örks*
Deine Ordnung gefällt mir und dein Omaschrank ist der absolute Traum!

Liebe Grüße!

Anette hat gesagt…

Ich mag es total, wenn alten Dingen neues Leben eingehaucht wird!
Man hat für sich etwas ganz besonderes geschaffen und ist mit recht stolz drauf :-)

Allerbeste Grüße, Anette

Sabine Streuter hat gesagt…

Tolle Ideen, sehr persönlich und kreativ... miniheju halt!!! Ganz klasse - nun aber schnell wieder gesund werden!!! GUTE BESSERUNG!!!
Ganz liebe Grüße,
Sabine

BuxSen hat gesagt…

Voll super! Wir haben auch noch so einen Schrank hier stehen, er wartet auf den Einzug ins Wohnzimmer. In meinem zukünftigen Nähzimmer wäre für ihn auch kein Platz mehr! Da muss der gute alte Kumpel Billy herhalten. Dafür werde ich dann aber einen super-Wandschrank haben. Ich hoffe, er wird reichen für all die Stoffberge! :o)
Das Nudelholz könnte man hingegen ja mal übernehmen, da findet sich bestimmt ein Plätzchen!
Liebe Grüße und gute Besserung!!
BuxSen

Schöne Dinge von Sonnenblume hat gesagt…

wow, warst du fleißig...
das geweißelte ERgebnis mußt du dann auch zeigen.
Die Nudelholzidee ist suuper!
Gruß Sonnenlbume

Luci hat gesagt…

Upcycling vom Feinsten! Und in jeder Richtung. Toll! Ich bin auch schon gespannt auf den SChrank!

LG, Luci

Sandra hat gesagt…

Wow klasse geworden ;-).

Glg

Sandra
von den felinchens