Freitag, 14. Juni 2013

Auch ich...

Bin der Sirupmacherei verfallen!

Aktuell gibt es hier frischen leckeren Rhabarbersirup....mmmmhhhh...

ganz einfaches Rezept>
1 kg Frucht in 1 Liter Wasser aufkochen / absieben
mit 1/4 des Gewichtes an Zucker mischen (also hier 250 gr)
etwas Zitrone hinzu und einkochen lassen

heiss in Flaschen abfuellen

Rhababer soll auch perfekt als Spritzz.Cocktail mit A*erol zu mischen sein. Muss ich am Wochenende beim Grillen gleich mal testen....


Kreative Gruesse
miniheju

Kommentare:

Michaela hat gesagt…

Danke für das Rezept, muss ich unbedingt ausprobieren.
liebe Grüße
Michaela

Streuterklamotte hat gesagt…

Dafür habe ich mir noch nie Zeit genommen... DAS sollte ich mal überdenken - wird sicherlich SEHR lecker sein, genauso wie die Waffeln, die in meiner Rezeptsammlung unter MINIHEJU zu finden sind!
GLG,
Sabine