Dienstag, 18. Juni 2013

Unser Erdbeerfest

.. mitten im Süden...
.. .. mitten im Erdbeerland...
......... Mengen der roten Früchte gibt es gerade!

also rauf aufs Feld und pflücken, Mama!

Sehnlichster Wunsch der Kinder!
Dann...
nach 5 min....

"Mama, gibt es hier keine Sonnenschirme?"
"Mama, mir ist so heiß?"
"das pickst", "ständig bücken ist soooo anstrengend","iiihhh, ne Schnecke"

nach 7 min:
Kinder sitzen im Schatten und lassen Mama pflücken

nach 9 min:
"Mama, wie lange dauert das denn?"

nach 30 min hat Mama dann 5 kg Früchte im Körbchen

Zuhause ... ERDBEERFEST





Hier waren die Kinder dann ganz fleißig. Vor allem an der Eismaschine und am Mixer. 5 kg putzen hat auch nochmal 20 min gedauert, verspeißt war das leckere Sommermittagessen dann aber in keinen 5 min.

Die schönen Etiketten gibt es als Freebie von HamburgerLiebe. Ausprobiert hab ich auch den Jam Labelizer, aber die Erdbeeren haben meine Kids mehr angesprochen.

Und... keine Angst... der Blog hier wird nicht zum Food-Blog.... die Nähmaschinen im Keller laufen wieder und kreatives gibt es auch wieder die Tage.

Bin nun auch bei Bloglovin und Blogconnect vertreten.. würde mich freuen, wenn ihr mir hierhin auch folgt.
Wobei m.E. nur der Google Reader abgschalten wird und nicht der Google Friend Connect. Mal sehen...
Wollte doch bei 222 Lesern eigentlich eine Verlosung machen....

Was sonst noch so kreatives gezeigt wird... seht ihr hier bei Creadienstag und Meertje - link your stuff!

kreative Grüsse
miniheju

Kommentare:

BuxSen hat gesagt…

Guten Morgen, Frau Verlinkungs-Nachbarin!
Das sieht lecker aus! Ich muss den Mann des Hauses auch noch aufs Feld jagen- bei uns werden immer so ca. 20 KG gepflückt.
Davon werden dann etwa 18 zum Jahres-Vorrat Marmelade. Und sie dient jedes Jahr als Weihnachtgeschenk für die nicht ganz kleine Familie!
LG,
BuxSen

ak - ut hat gesagt…

da möchte man gleich losschlemmen!
quasi neben einem erdbeerfeld wohnend winke ich mal vom kaiserstuhl rüber
lg anja

Lillith Rose hat gesagt…

Nicole...ich liebe Erdbeeren...könnt mich in son Feld rein setzen und futtern und futtern...lach.
Öhm....ein bisschen verstehe ich deine beiden Süßen ja...mensch....es ist aber auch heiß.
Ach...das mit dem Abschaltengedöns verstehe ich ja nicht so richtig....ich arbeite immer mit meinem Dashboard...hab noch nie was mit dem Reader gemacht....und dieses Blogconnect raff ich noch nicht so....ja ja....bin dullidull !
Sei ganz lieb gegrüßt...Yvonne

cleh-creationen hat gesagt…

Ohhhhh sieht das lecker aus! So schmeckt der Sommer ♥

LG, Claudia

Susanne hat gesagt…

Hmmm. Lecker! Hier auch ganz große Erdbeerliebe
Liebe Grüße
Susanne

mo.ni.kate hat gesagt…

ich mußte jetzt doch gleich mal schauen, nach dem stoffmarkterkennen.
ich hätte dich anhand des fotos nicht erkannt. in natura viel schöner.
und wer mitten in den erdbeerfeldern wohnt - auch wenn es eine ganze weile länger gedaurert hat als sonst - ist so ein erdbeerfest eine tolle idee.
laß uns doch die überlegung vom stoffmarkt aufgreifen und was organisieren. das wäre nett.
ganz liebe grüße
Monika