Dienstag, 8. Oktober 2013

Es geht auch noch verträumt


Ich sag es ja: mal cooles Girl, mal romantisches Mädchen.
Alles ist noch drin.
Da einige Jacken fällig waren, heute zuerst mal unser erstes Modell aus der Ottobre 6/2010 ein Wollmantel Modell: Violet Grey

Total schöne Form, war aber auch etwas aufwändig zu nähen. Komplett gefüttert und mit Knopfleiste und großem Kragen.
Aber zauberhaft.
Ehrlich: den Plan das Teil zu nähen hab ich schon mind. seit 2-3 Jahre. Der Stoff ist ein Coupon gewalzte Wolle vom Stoffmarkt und liegt schon ewig hier rum. Ich war froh, das es gerade so in Größe 146 noch gereicht hat.
Einfach nur schön, echt!
Passende Accessoires gehören inzwischen ja auch dazu: einmal ein Schal für mäßig kalt und einmal eine Kombi für Saukalt.

 Der Schal war geplant, die Mütze und die Handstuplen sind die Reste von 2x 30cm Stoff. Das nenne ich sparsam, oder?
Stoff vom örtlichen Stoffhändler meines Vertauens!
Die Stickdatei ist von Susalabim via www.kunterbuntdesign.de und immer wieder gerne gestickt. Nun auf dem Schal und dezent hinten auf dem Mantel. Mia Mutig läßt grüßen!


Das Tuch  ist aus dem Rest von meiner Relax-Sommerhose. Den Fadenlauf hab ich mal einfach ignoriert, braucht man aber für ein Tuch auch nicht wirklich!Auf der Rückseite einfach mit lila Pünktchenstoff genäht.

Ab damit zu Creadienstag und Meertjes linkyourstuff!

kreative Grüße
miniheju

Kommentare:

scharly Anders ist anders hat gesagt…

Wow
was für ein genialer Mantel!!! Der würde mir persönlich auch super gut gefallen ;o)))) Und dann noch gleich passende Accessoires dazu einfach perfekt!!!
*knutscha
scharly

Sandra hat gesagt…

Wow super schön ;-).

Glg

Sandra
von den felinchens

O´Malley hat gesagt…

Der ist ja großartig. Sieht toll aus!
Viele Grüße
Melanie

mizoal hat gesagt…

wunderschön!

lg
anke

Perlenhuhn hat gesagt…

Wunderschön!

VG, Steffi

mo.ni.kate hat gesagt…

würde er mir passen nähmte ich ihn sofort. schöne farbe, toller schnitt. die stickerei hinten dezent aber sichtbar. tuch mütze schal - alles. superschön
lg monika

Andrea hat gesagt…

so ein wunderschöner Mantel!!! gefällt mir super gut! und mit den Accessoires zusammen ein ganz tolles Outfit :)
glg andrea

Luci hat gesagt…

Oh, ist DER aber schön!! ♥ Ein Traum von einem Wintermantel, und dann noch mit meinen Lieblings-Stickereien ... So schön.

GLG, Luci

♥ Namijda hat gesagt…

TOTAL SCHÖN... gefällt mir absolut gut!!!

GLG nadine

JetteCoquette hat gesagt…

Ganz wunderschön geworden!
Toller Mantel und perfekt passende Accessoires!
LG Eva

BuxSen hat gesagt…

Du weißt, ich habe es ja nicht so mir Mädchen-Klamotten. Aber dieser Mantel ist echt klasse! Vielleicht sollte ich doch nochmal...ach nee- die Burschen reichen! :o))
LG,
BuxSen

Nanoda hat gesagt…

Ganz toll geworden! Ein Träumlein!!:)

malala hat gesagt…

Der Mantel steht auch schon ganz oben auf meiner to-sew Liste, deiner gibt mir gleich wieder Lust, sofort loszulegen (wenn Stoff dazu im Haus wäre :D) - Wirklich wunderhübsch geworden! :)

Glg
Claudia

luise d hat gesagt…

wunderwunderschön...wirklich zauberhaft!

Mond hat gesagt…

Richtig schön geworden. Der Mantel, aber auch die feinen Accessoires dazu. Das alles würde meiner Tochter richtig gut gefallen (die noch zu klein ist, um cool sein zu wollen...)

Liebe Grüße!
Mond

Johy hat gesagt…

Sieht ganz ganz toll aus! Und sehr aufwendig, toll dass Du es angegangen bist. Es hat sich definitiv gelohnt!
Liebe Grüße
Johy

nähhaus hat gesagt…

Bitte einmal in Gr. 38 ;o) .... so schön
Liebe Grüße
ursel

Lena hat gesagt…

Ganz toll! Die Arbeit und die lange Wartezeit haben sich sehr gelohnt, Schnitt und Stoff passen perfekt zusammen und mir gefaellt, wie durch die Schlichtheit, der Schnitt so toll zur Geltung kommt! LG Lena