Montag, 14. Oktober 2013

LOVA love

Hallo Ihr Lieben da draußen,

die Blätter fallen und nachdem ich Euch schon unseren Wollmantel gezeigt habe (Danke übrigens für die lieben Kommentare dazu), versprach ich ja noch mehr Jacken zu zeigen.
Ich hab in unserem Hollandurlaub bei RoomSeven wunderbaren Feincord erstanden, passende Bänder gab es auch gleich dazu. Was richtig besonderes!
Der Plan stand also schon im Sommer - eine neue Jacke muß hier, nachdem die alte drei Jahre getragen wurde und nun echt zu klein ist.
Da kam der Aufruf von FrauLiebstes mal richtig passend!
LOVA durfte probegenäht werden....Ein Mäntelchen in Anlehung an die Weste Alissa.
Gut, das ebook hat nicht wenig Seiten und ausdrucken, kleben und zuschneiden dauert schon etwas.
Aber, ich finde es lohnt sich!



Gefüttert ist die Jacke sehr warm: verwendet hab ich Thinsulate, eine Funktionsfaser, wärmdenden Fleece, sowie dicken Wintersweat. An den Ärmeln jedoch kein Sweat, sondern nur Futtersatin, damit man gut rein- und rauskommt!
Das Füttern der Jacken war ein heißes Thema bei Probenähen, Claudi hat netterweise alles wesentliche schon in einem Post zusammengefaßt!
Genäht ist die Jacke in 146, kaum zu glauben, wie groß meine "Kleine" schon ist. Meine einzige Abweichung zum ebook ist, das ich innenliegende Bündchen am Ärmel gemacht habe. Das gefällt mir bei dem verspielten Stoff besser. Hat ja eher Mantel-  als Anorak-Charakter bei uns!
Eine Anleitung dazu gab es u.a. mal bei Farbenmix, schaut hier. Gibt aber noch weitere im weiten Netz.

So nun noch viele bunte Bilder und vielleicht hab ich Euch ja angesteckt eine Jacke nähen zu wollen.
Einfach an das ebook halten, dann schafft man das schon. Klar ist es etwas aufwändiger als ein Shirt, aber das Ergebnis ist es wert!





Schnitt:                     LOVA von www.ki-ba-doo.eu
Oberstoff:                 RoomSeven ebenso die Bänder
Gefüttert mit:            Fleeceresten (glaubt mir, jeder Ärmel,jedes Teil ist ein anderer Rest :-)
                                Thinsulate von www.funfabric.com
                                Wintersweat von www.bonnybee.de
Schuhe:                    fullstopp. von zalando

Kreative Grüße

miniheju

Kommentare:

kreativkäfer hat gesagt…

wow eine wunderschöne lova ♥ der stoff ist aber auch traumhaft schön!
glg andrea

mo.ni.kate hat gesagt…

Wow, die schönste Version, die ich bisher gesehen habe.
Toller Stoff. Ich glaube, den brauche ich auch.
lg monika

BuxSen hat gesagt…

Ganz wunderbar! Ich habe ja schon MaLova für mich im Visier. Du hast nicht zufällig auch da Erfahrungswerte? Bei Claudias Schnitten habe ich häufig ein Längen-Problem, da ich ja nun mal leider nicht besonders groß bin, im Gegensatz zu ihr! :o)
Deine Mühe und Liebe zum Detail haben sich auf jeden Fall gelohnt!
Liebe Grüße,
BuxSen

Lillith Rose hat gesagt…

Super schön....gefällt mir total gut !
Hah.....also bei Farbenmix gibt es für die Bündchen eine Anleitung....liebe Nicole....danke für den Tipp !
Sei ganz lieb gegrüßt...Yvonne

mipamias hat gesagt…

Waaaahnsinn! Toller Mantel! Der Cordstoff ist perfekt!
LG Astrid

nähhaus hat gesagt…

So was von schön .... diese *Taschenkreise * muss ich mir merken.
Wunderwunderschön!
Liebe Grüße
Ursel

Susanne + Rosita hat gesagt…

Wunderschön dein LOVA-Beispiel - und der Stoff einfach umwerfend! :-)

lg
susanne & rosita

GlitzaGlitza hat gesagt…

Ein Traum die Jacke, hab ich heut morgen vom Handy aus schon bewundert:-)
gvlg Ursula

jakobabs hat gesagt…

Der Stoff ist ein Traum!

So ein toller Mantel mit so vielen Details. Bin hin und weg.

Liebe Grüße, Barbara

Frau Anis hat gesagt…

Die Jacke ist soooo schön! Der Stoff ist genial, kann gar nicht aufhören hinzuschauen ;)
Liebe Grüße, Heike

Marion - Mallofaktur hat gesagt…

Meine Güte, was ist der Mantel schön!!! Einfach ein Traum!
Liebe Grüße
Marion