Montag, 7. Oktober 2013

Lu..la... lula...LOU

Wintergarderobe, Ihr erinnert Euch?

Also da braucht man Pullis, gell?
Aus superkuscheligem Sweat von Swafing (gekauft im Nähhaus), hab ich meiner Süßen eine abgewandelte LOU genäht. Ohne Bündchen unten, dafür mit coolem Kragen nach eigenem Schnitt!


Der Kragen ist ein Doppelkragen, dh. zwei Kragen ineinander!
Da gibt so einen herrlichen kuscheligen Effekt.
Dazu die Weite des Halssauschnittes messen + 1-2cm Nahtzugabe in der breite ( die Höhe je nach Geschmack plus Platz zum Umschlägen des Saumes) und an der schmalen Seite zusammennähen. Das gleiche mit dem zweiten Stoff nochmal machen (beide zusammen sollten aber nicht überdick sein, sonst habt ihr zuviel gefummel am Hals). Die Kragen sind nicht gedoppelt, sondern nur umgeschlagen wie bei einem Saum. Bei dem sweat ergibt das dann auch gleich den Tunnel für den Bändel. Alles zusammenstecken und fertig.
Sieht obercool aus und gibt kuschelig warm.
Den dickeren Kragen hab ich oben einfach umgeschlagen und einen Tunnel genäht, mit coolen Patches versehen und einen Schnürsenkel durchgezogen.


Die coole Sticki ist von www.tinimi.eu und heißt Fifi. Saucool, finde ich!


Ein oberkuscheliges Teil ist es geworden. I love LOU in allen Varianten - gibt es noch mehr? Mal sehen!
kreative Grüße
miniheju

Kommentare:

kreativkäfer hat gesagt…

boah vooooooll cooles teil, das mit dem kragen muss ich auch probieren, die mini hatte heute 3 kapuzen ineinander beim kiga-weg :)
glg andrea

Susanne + Rosita hat gesagt…

Schon wieder so eine tolle Lou - wir sind auch total begeistert von dem Schnitt! :-)

lg
susanne & rosita

Lillith Rose hat gesagt…

Jäh.....schließe mich den Anderen an....einfach cool !
Sei ganz lieb gegrüßt...Yvonne

PIECHEN`S hat gesagt…

Tolle Idee mit dem Kragen. Das merke ich mir. Ich finde den Schnitt auch so toll. Und deine Version ist der Knaller!

Kathleen Brückner hat gesagt…

Ich finde sie auch richtig schick. Der Doppelkragen ist Hammer! Haha, und das mit dem Schnürsenkel werde ich mir merken ;-)
LG Leene

Baktus hat gesagt…

Wooow schönes Teil, toller Stoff! Muss ich mich auch mal dran versuchen... :-)
Liebe Grüße
Carina

Michaela hat gesagt…

Ein ganz toller Pulli!!! Ganz toll ist der Kragen, das sieht richtig kuschelig und warm aus.
liebste Grüße
Michaela