Samstag, 19. Oktober 2013

Tobe-Jacke

Finally, der letzte Post zu unseren Winterjacken.
Ganz im Sinne der Nachhaltigkeit oder des Recycling oder Upcycling.

Ich hab die Tage einen Beitrag im TV im WDR gesehen über Altkleider und die Massen davon, sowie das Geschäft damit. Erschreckend! Ganz interessant waren hierbei auch die Hinweise auf swap-Partys und recycling-designer.

Diese Jacke wurde nicht weggeworfen, sondern war in uni-pink mal aus einem Discounter und ein Bekannter von uns hat sie uns vererbt. Einfach so, geschenkt, statt wegwerfen! DANKE!
Aufgepeppt und individualisirt, ist dies nun unsere Winter-tobe-ich-geh-dann-mal-raus-in-den-Garten-oder-Matsch-Jacke!
Wenige Handgriffe und die Jacke kann noch wunderbar weitergeliebt werden.



Und welch Glück, wie geplant, auch passend zu unseren Stiefeln! (Wobei die keine ich-geh-dann-mal-raus-in-den-Matsch-Stiefel sind :-(

Kreative Grüße
miniheju

Kommentare:

YamYam hat gesagt…

Das ist eine sehr gute Idee- so machen wir es auch-schon seit meinen Kindertagen(in der ehem.DDR konnte man nicht zu jeder Tages-und Jahreszeit alles käuflich erwerben was man gerade brauchte oder wollte...) und so haben wir es als Familie immer weitergemacht...
Warum sollte man Dinge nicht einfach anderen Menschen zur Verfügung stellen,wenn man es selbst nicht mehr nutzen kann oder will-so macht man ja auch eine große Freude...
Ich habe oft schon auch Kleidung,Bücher,Spielsachen zur Tafel gebracht oder in den Treffpunkt der Obdachlosenhilfe-da finden sich auch dankbare Hände...


übrigens beobachte ich immer häufiger dass diese Kleidersammeltonnen von Privaten aufgestellt werden und dann dementsprechend verschlungene Wege in den Profit gehen...hm...fragwürdig...denke dass die meisten Spender das so gar nicht wissen...
Lg Ines

YamYam hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
scharly Anders ist anders hat gesagt…

Ich habe in letzter Zeit auch einige Erschreckende Dokumentation gesehen und ich finde es schön auch bei Dir sowas zu sehen ♡
Die Jacke ist echt zu einem super Hingucker geworden !!!! Total schön
*knutscha
scharly

kreativkäfer hat gesagt…

tolle idee!!! bei uns gibts auch so eine in schwarz, die hatte schon die maxi an, nun trägt sie die minizum toben am spielplatz, die sollt ich nach deinem beispiel aufpeppen!!!
glg andrea