Sonntag, 31. März 2013

Frohe Ostern

wünsch ich Euch von Herzen, meine Leser!


Wollt Ihr mal unser Ostermenue sehen?
Schaut hier...

1. Gang: selbstgemachte Antipasti mit Auberginenröllchen, Tomatencappuchino, Crostini mit Ziegenkäse

2. Gang: Saltimbocca, gebratenes Gemüse mit Rucola und Bandnudeln
 3. Gang: Schneeeier mit selbstgemachter Vanillesoße und frischen marinierten Erdbeeren (vor lauter Ahh und ohh hab ich das Foto vergessen - Mist!



Warum kann ich das schon zeigen? Wir haben das vorgezogen, da wir an Ostern unterwegs sind.
Euch ein wunderschönes Osterfest!

miniheju


Donnerstag, 28. März 2013

Gleichung mit zwei Unbekannten - FINALE

Gleichung mit zwei Unbekannten – Taschenprojekt von  BuxSen und Mini-Wölkchen
2 Taschen – 2 Monate – 2 unterschiedliche Heransgehensweisen – 2 Frauen
(5 von 5 = Finale)

Finale, ohoh, Finale ohoh!!!!
Geschafft! Glücklich und zufrieden!

Unser Projekt ist beendet - unsere virtuelle Freundschaft hoffenlich nicht, gell BuxSen?

Also, die letzte Tasche war die Vorgabe von BuxSen von hier...

was für ein süßes kleines Schnittmuster... war versucht zu sagen.."wächst Du noch?"

aber
Aber
ABER

was für ein goldiges Ding und in Rekordzeit genäht... 3/4 h Aufwand.. that's it! Also eigentlich noch so kurz vor dem Theater, vor dem Dinner, vor der Abendgarderobe, oder so...

Seht her... ist die nicht schön? Bin richtig zufrieden mit dem Teil!!!




Der Stoff ist ein gecrashter Wollstoff und gefüttert mit Dandelion Love von Farbenmix. Der Echtleder Griff ist von Bort-Band-Stoff von dawanda 

Perfekt für den heutigen RUMS-Tag - was habt Ihr so geschaffen?

Es war ein schönes Projekt - hat sehr viel Spaß gemacht und es war toll zu sehen, was wir beide aus unseren Schnitten gemacht haben.

Ganz liebe Grüße - vor allem Dir meine Liebe BuxSen
aber auch viele kreative Grüße hier ins Netz an meine nun 200! Leser (schreit nach ner Verlosung, oder?)

miniheju

Montag, 25. März 2013

wenn er dann kommt....

wollen wir vorbereitet sein! Der Sommer, von mir auch erstmal Frühling, meine ich!

Die Kleine wird Groß und die Hosen klein - ihr versteht mich?
Eigentlich wollte ich Zeit sparen und dieses Jahr mal wieder mehr Kinderkleidung kaufen, ABER mir gefällt nichts, Passform bescheiden, Preise hoch!

Also ran an die Maschine und los.... (nur wann? Zeit ist absolute Mangelware!!!!!!!!!)


Zwei Hosen im coolen und auch praktischen 3/4 Stil!
einmal eine IVY von C*Z*M mit JP-Garden Stoff und Sticki

eine recycelte Hose vom Großen - aufgepeppt mit Bändern und Applis
Wunderschönen Wochenstart!
miniheju

Freitag, 22. März 2013

Summer recycling am Freitag

Guten Morgen,

ich habe aufgeräumt! Ostern kommt Besuch und da muß das Nähzimmer dem Gästezimmer weichen.
Ich hab nun über mehrere Jahre alte schöne Kleider und Stoffe gesammelt, ich sag nur Berge von!
Jetzt hab ich aussortiert - Säckeweise Alterkleider weggebracht und nur noch wirklich weniges behalten.
Es erdrückte mich!
Um so befreiender nun ein schönes und aufgeräumtes Zimmer (egal ob Näh- oder Gästezimmer!)
Ein paar wenige Teile sind nun umgewandelt worden zur Sommergarderobe...

der Anfang macht diese Kombi hier



Ein Rock aus einem alten Kleider der kleinen und das passende Oberteil dazu. Klein Fanö ohne Unterteilung und mit einer tollen lilafarbenen (sieht man gar nicht) Flora Fox drauf. Im Rock sind auch die gleichen Farbstreifen (sieht man leider auch nicht :-(  )
Und faul war ich - seht ihr das? - nicht mal den Overlockfaden gewechselt - hüstel....

Wo bleibt der Frühling?

Ein Beitrag für den Recycle-Freitag hier

Kreative Grüße
miniheju

Dienstag, 19. März 2013

Recycling-Körbchen

meine selbstgehäkelten grauen Körbchen sind ja wunderschön.
Nun wollte ich das ganze nocheinmal versuchen und hab aus alten Shirts selbst dickes Jersey-Garn erstellt. Anleitungen gibt es dazu zuhauf im Netz, wie man ein Shirt zerschneiden muß, damit es zu Garn wird.
Gesagt, getan und hier sind sie

Fertige Körbchen aus alten Shirts der Familie.
Das Garn ist etwas steifer als das gekaufte, aber auch ganz nett






Allerdings reicht ein Damenshirt nicht für ein Körbchen - zwei ähnliche sollte es schon sein. Und es fusselt viel mehr als gekauftes Garn. Das nur so am Rande.

Was weiter schönes gewerkelt wurde könnt ihr bei Creadienstag und Meertje sehen.....

Kreative Grüße
miniheju

Montag, 18. März 2013

Neon El-Porto

Nachdem ich für meine Kleine eine ElPorto genäht hatte, wollte der Sohnemann auch endlich mal wieder was eigenes von Mama. Mit fast 10 ist halt selbstgemachtes nicht mehr so gaaaaaanz cool.

Aber selbstentworfen und mit angesagtem Neon ist die Tasche nun der volle Hit.
Stoffe vom örtlichen Händler und vom Stoffmarkt, Neonband auch vor Ort. Die Kordel von StickandStyle.




 Und ich freu mich, dass ich mal wieder was für meinen Sohn machen durfte.

Kreative Grüße
miniheju

Freitag, 15. März 2013

Gleichung mit zwei Unbekannten (Teil 4)


Gleichung mit zwei Unbekannten – Taschenprojekt von  BuxSen und Mini-Wölkchen
2 Taschen – 2 Monate – 2 unterschiedliche Heransgehensweisen – 2 Frauen
(4 von 5) 
 
so, nun ist die Tasche von BuxSen dran. Durch die böse Grippe habe ich nichts gemacht und auch kaum was vorbereiten können. Jedenfalls nicht reelles, sondern nur virtuelles, soll heißen im Kopfkino.
 
Etwas frühlingshaftes, sommerliches, leichtes soll es werden.
An sich finde ich für die Tasche den Tweet aus dem Original sehr schön, aber im Sommer?
Also was buntes, leichtes, kleingemustertes.
 
Ist der Schnitt was für Dandelion Love Stoff? Oder den neuen der Hamburger Liebe? Oder einen ganz grünen Retro-Stoff hab ich hier auch noch.... mal sehen.
 
Waraus der Träger? Aus Leder oder aus buntem Gurtband? Wie auf dem Modell nur angenäht oder vielleicht einfach umlaufend?
 
Ihr werdet warten müssen - bis zur Präsentation des Endmodelles! Denn die Grippe hat mich aus der Bahn geworfen, ehrlich. 
Mehr wie 2 Wochen war ich nicht im Büro, das Haus ist nicht gemacht, der Keller nicht aufgeräumt, Ostern naht, der Garten ruft!
Flohmarkttermine absagen müssen (hier stapelt sich das Zeug!).
Aber trotzdem wird es am Ende was geben - versprochen!
 
Kreative Grüße
miniheju

Donnerstag, 14. März 2013

RUMS #11 ...ich bin dabei!

Hallo,

heute etwas später mein RUMS-Beitrag, aber immerhin bin ich dabei, gell Muddi?

Also ich hatte ja vor einiger Zeit meinen Loop gezeigt. Nun ist auch die passende Beanie.Mütze dazu entstanden.
Gestern schon den ganzen Tag getragen... sie ist aus wunderbar leichtem Material.... ganz perfekt






So, ich lehn mich jetzt zurück, hol mir nen Kaffee und schaue ganz gemütlich mal durch alle heutigen RUMS Beiträge und laß mich  inspirieren!

Kreative Grüße
miniheju

Dienstag, 12. März 2013

Häkeleien

Wenn man so völlig platt auf dem Sofa oder Bett viel Zeit verbringen muß, wird einem irgendwann langweilig.
Lesen ging nicht, Tablett surfen war irgendwann auch langweilig, Fernsehen sowieso...
irgendwann wollte ich was machen, was sinnvolles.

Schon ewig geplant hatte ich günstig erstandene Holzkleiderbügel zu umhäkeln.
Gesagt getan und am Ende noch etwas bestickt.


Sieht echt zu schön aus!

 Mehr kreative Dinge wie immer am Dienstag bei Creadienstag oder LinkyourStuff

Kreative Grüße
miniheju

Sonntag, 10. März 2013

Frühlingsflöhe

Hallo Zusammen,

habe ein paar Flohmarktsachen hier eingestellt ... wer mag ?

Samstag, 9. März 2013

Aufgepimpt

Hallo Ihr Lieben,

da bin ich wieder!
Mich hat es nun zum zweiten Mal dieses Jahr richtig umgeworfen. Die zweite Grippe dieses Jahr - wußte gar nicht, dass so was geht. Aber mein Arzt sagte es gäbe dieses Jahr 3 verschiedene Virenstämme. Na dann, hoffentlich will der dritte nicht auch noch was von mir.
2 Wochen komplett schachmatt, es ist der Hammer.... ich hatte eine ganze Woche lang hohes Fieber, was partut nicht runter wollte, das war echt beängstigend.
Fit bin ich noch immer nicht.. Nebenhöhlen zu,. Stirnhöhlen zu, schlimmer Husten, Ohren sind komplett zu und am pfeifen. Antibiotika soll das nun richten, aber irgendwie tut sich nichts....

Daher gibt es gerade fast nichts zu zeigen. Einzig etwas gepimpt habe ich noch vor der Grippe.
Die Sommersachen werden so langsam gesichtet und wir haben ein paar fast neue Chucks vom Großen umgestylt... von Boy to Girl!

Voll cool, sagt der Boy.... oh wie schön sagt nun das Girl... Paßt also bestens!

Die Stickerei habe ich (wie man sieht) von Hand aufgenäht (vorher mit Stylefix fixiert)!

Schönes Wochenende
miniheju