Dienstag, 30. April 2013

Haargedöns

nachdem ich das bei Muddi als auch bei Farbenmix bewundert habe, mußte ich auch für meine Kleine Haargedöns machen.

Einmal zur stationären Aufbewahrung und einmal to-go...




P.S.: und die hier sind in Vorbereitung für Geschenke, Weihnachtsmarkt oder was auch immer!

Das wandert heute zu meertje und Creadienstag....

LG
miniheju

Montag, 29. April 2013

Unbunt, aber perfekt!

Hallo,

ich habe Jeans genäht: für den Großen und die Kleine.
Aus wunderbarem Stretchjeansstoff von Alles-fuer-selbermacher... cooles grün und unpraktisches gewünschtes weiß.

Bin seeehr zufrieden.. kleine Akzente in Neon, tolle Saumlösung, ....hach....



sieht unspektakulär aus, bin aber mit Bund, Reisverschluß, Abschluß mega zufrieden.

Schnitte: die weise Jeans von Ottobre 01/2013 Nr. 30 Lindy Hop, die grüne aus Ottobre 4/2012 Nr. 36 R.Starr.

Kreative Grüße
miniheju

Donnerstag, 25. April 2013

RUMS: Meine kleine LOVE Story

...ohne Worte....







denn hier ist kein Platz mehr 

 Hach... für mich! Jedes Mal, wenn ich nähe, schau ich dahin (okay, auch auf die Süßigkeiten ;-)
Die Konen hat mein Papa mir aus einem alten Nudelholz gedrechselt (mehr hier)

Wer sonst noch schönes für sich gemacht hat, seht ihr hier bei RUMS.

Kreative Grüße
miniheju

Dienstag, 23. April 2013

Jump-suit ....summer-time

Hallo Zusammen,

hier ist es gerade etwas ruhiger, ich weiß....
der Garten will gepflegt werden, genäht wird auch viel, aber eher Kostüme für die Schule, da wir eine große Aufführung nach Pfingsten haben (ich sag nur 50 Indianerkostüme mit der Ovi versäubert).... da bleibt gerade etwas weniger Zeit für Garderobe und Co.

Nun quilt der Kleiderschrank der Kleinen eh über, und ich muß so langsam mal die Notbremse ziehen.
Also wird ab sofort wieder mehr für mich, für den Großen und für Deko genäht. Versprochen!

Aber einen hab ich noch ....
genäht nach Ottobre einen Sommer-Jump-Suit.
Süß, Sommerlich und mal was anderes.




Gesmokt mit der Nähmaschine (nach Jahren nun endlich auch mal auf der Brother Maschine umgesetzt)
Der Stoff ist von Stoff-und-Stil.

Was sonst noch für Dienstagswerke gezeigt werden, seht ihr hier bei
Creadienstag und Meertje.

Kreative Grüße
miniheju

Donnerstag, 18. April 2013

Summer love - Yana

Hallo,

wow, Claudia von FrauLiebstes arbeitet gerade hart! Schlag auf Schlag was Neues zu zeigen. Heißt aber auch Schlag auf Schlag als Probenäherin was zu erledigen.
Also hier nun heute direkt schon wieder ein Ki-Ba-Doo Post... Nicht das ich was dagegen hätte :-)))) die Sachen sind ja auch sooo schön!
Also hier nun nach Rike dem Kleid - Yana der Rock! Zusammen mit einer neuen passend dazu genähten Lina ein wunderbares Sommeroutfit.

Der Rock hat keinen Reisverschluß und sitzt trotzdem gut auf Figur durch Gummizug an den Seiten.  Hinten mit einem eingenähten Gürtel auf Hüfte zu bringen.
Yana ist wunderbar abzuwandeln:  uni, bunt, mit Paspeln, mit Bändern, mit Unterrock oder ohne....
Das läßt sich wirklich schnell und gut nähen. Das Ebook ist wie immer bestens beschrieben!
Die wunderbaren Probemodelle hat Claudi hier zusammengefaßt...vielleicht laßt Ihr Euch inspirieren?
Also ich kann Euch den Schnitt wärmstens empfehlen...

Das ebook wird es zum Wochenende bei ki-ba-doo geben - wenn gewünscht zum sofortigen Download bereit. Dann heißt es nur noch kleben und los geht es...




Kreative Grüße
miniheju

Freitag, 12. April 2013

Was neues.... RIKE

Ab heute gibt es einen wunderschönen neuen Kleiderschnitt von Claudia - FrauLiebstes....

RIKE

ein zauberhaftes Kleid aus Baumwollstoffen zu nähen. Vielleicht mit den wunderschönen neuen Stoffen von Hamburger Liebe?
Rike ist schön eng geschnitten und sitzt dadurch wirklich schön.
Perfekt für Sommer-Kleider und Einschulung und Feste und auch einfach so... Vielleicht kann ich die eine oder andere ja noch für ihr Summer-Sew-Along überzeugen?
Seht Euch auch die andernen Problekleider an - wirklich ganz tolle dabei... von verspielt über retro, von klein bis gross, mit bunten Seiten, einfarbig, bunt... wie auch immer!
Das wir sicherlich nicht unsere letzte RIKE



Der Tüllrock ist ein separater Unterrock - nicht verwirren lassen!
Schnitt ab 15.4. bei ki-ba-doo

 Edit: es sogar schon heute verfügbar....also ran an die Maschinen....

Viel Spaß beim Nachmachen....

Kreative Grüße
miniheju

Dienstag, 9. April 2013

Summer Basics

...auch wenn es hier regnet, aber ein paar Sommersachen muß ich einfach vorbereiten.

Also ran an die Overlock und ein paar einfache, unverschnörkelte Teile erstellt.


Die Leggins sind nach einem Ottobre-Schnitt und das Shirt mit Püreh auch, das blaue Top ist ein Brooklyn Top von Farbenmix.

Bin zwar spät dran, aber es wander trotzdem zu Creadienstag und Meertje rüber.

Kreative Grüße
miniheju

Donnerstag, 4. April 2013

RUMS - mal was anders ausprobiert

Schon lange wollte ich mal einen Tag nur für mich haben.
Im Frühjahr war ich auf einer örtlichen Kreativmesse - nichts besonders, aber getroffen hab ich eine Frau, die wunderbare nadelgefilzte Elfen macht.
Da mußte gleich ein paar wunderschöne Elfen mit nach Hause

Frühlingsfeen von http://wollzauber.jimdo.com/

und ich habe gewußt WAS ich für mich machen will! Also gleich angemeldet um einen ganzen Tag mal was anderes kennenzulernen..
Auf ging es zum Nadelfilzen.
Das Ergebnis ist doch recht okay, oder?




 Ein bischen übem muß ich noch - die Hände sind nicht filigran genug, die Figur zu groß, der Kopf zu weich.
Aber ich bin stolz und hatte einen wunderschönen freien Tag mit viel Inspiration!

Weil das mein Tag war, darf es glaube ich auch zu RUMS, oder?

miniheju

Mittwoch, 3. April 2013

Hach... stolz-bin...

Hallo,

bin ich stolz auf mein neues Werk. Ein Frühlingstrenchcoat für meine Tochter. Sooooooo schön geworden.
War aufwändig, aber machbar. Nur die Knopflöcher am Ende waren der reinste Krimi - klappt es? Klappt es nicht? und siehe da - das letzte klappte nicht - 3 Versuche, dann war von-Hand-Nähen angesagt.
Aber.....hach ....stolz-bin



wunderschöne Details: bunte Knopfleiste, Webbandgürtel, Futter mit Belegen

Stickdatei: Lila-Lotta Blümchen und Frühlingsgezwitscher Huups

 Schnitt:           Passenger aus Ottobre 1/2013
Stoff:               Außenstoff - Restposten vom Stoffmarkt
                       Innenstoff - minimals by poppy in dunkelblau
Webband:       Tropfen - Paisley-Webband, Farbenmix,
Knöpfe:           örtlicher Stoffladen

Kreative Grüße
miniheju

Dienstag, 2. April 2013

Strandkleid nach Liva

Wann wird's mal wieder richtig Sommer? Ein Sommer wie er früher einmal war? (Dididi..)....

Wir wollen vorbereitet sein....

Also hab ich bei meiner Aufräumaktion endlich mal umgesetzt, was schon soooooooooooo lange geplant war.
Ich hatte mir vor Jahren mal ein schulterfreies, bodenlanges Strandkleid gekauft. Aber irgendwie nur 1-2 x angehabt.
Der Stoff war schön und ich wollte es einfach nicht wegtun.
Nun hab ich für meine Tochter ein Strandkleid daraus genäht. Basis war der TopSchnitt von ki-ba-doo namens LIVA. Allerdings auf die Schnelle, dh. ohne Belegversäuberung und auch nur im ganzen mit offenkantigen farblich abgesetzten Overlooknähten. Und da der Stoff nur braun-weiß war, hab ich noch etwas zur Stofffarbe gegriffen und ein paar Blümchen passend angemalt!
Taile mit einem Gummizug versehen und unten dran einfach einen weitschwingenden, langen Rock drangenäht.
Schön, oder?




didididi... wann wird's mal wieder richtig Sommer......
Wir sind vorbereitet!

Wandert direkt zum Creadienstag und zu Meertje. ...

miniheju