Freitag, 17. Mai 2013

Pausenzeit

Leute, ich verabschiede mich für die Ferienzeit.
Die Maschinen gehen in Erholung und Pflege und ich geh auch... wir sehen uns bald wieder....

Zum Abschluß noch ein paar Eindrücke meines Gartens  - auch hier war ich in letzter Zeit schwer aktiv!







Wir sehen uns Anfang Juni wieder - bleibt mir treu

LG
miniheju

P.S.: bei 222 Leser startet die nächste Blogverlosung - also... als Leser eintragen!

Donnerstag, 16. Mai 2013

RUMS #20... ein Shirt

Hallo Zusammen und einen wunderschönen RUMS-Donnerstag Euch allen!

heute hier und nur für mich ein Shirt aus einem Jersey-Coupon vom Stoffmarkt. Ein ganz herrlich weich fallender Jersey, sehr dünn (und flutschig zu nähen).
Schnitt ist ein eigener - alles vereint, was mir in letzter Zeit so an Details gefallen hat: angeschnittene Ärmel, weiter Schnitt, enger Bund...



Weitere tolle Dinge für Euch Mädels selbstgemacht, findet Ihr hier bei RUMS.

Kreative Grüße
miniheju
 (weiterhin kopflos!)

Mittwoch, 15. Mai 2013

NEO.... Shirt für JUNGS

Hallo Ihr Lieben,

nicht nur für mich oder für meine Kleine, Nein ab und an darf ich auch noch mals was für den Großen Sohn in Hause mini-wölkchen nähen.
Da kam es gerade recht, dass es mal wieder einen neuen Schnitt von FrauLiebstes auszuprobieren gab.
Ein Shirt für Jungs, mit Knopfleiste, mit oder ohne Kapuze, mit Kurz- oder Langarm. Eher schmal geschnitten und für uns wunderbar passend zur Sommergarderobe.
Sohnemann wünschte ohne Kapuze und mit Kurzarm - bitteschön!




 Ein wunderschöner Schnitt (mal wieder) und auch die Knopflleiste geht gut zu nähen. Alles wunderbar beschrieben und von uns fleißigen Probenäherinnen auf Herz-und-Nieren geprüft.
Den Schnitt gibt es ab 15.05. bei www.ki-ba-doo.eu

Kreative Grüße
miniheju

Dienstag, 14. Mai 2013

So ist das...

im Hause einer Selbermacherin!

Meine Kleine hatte für kühlere Sommermorgen oder kältere Abende leider keine passende Sweatjacke mehr.
Da wir kurz vorm Urlaub stehen, wollte ich lieber eine kaufen. ABER nichts gefiel. Der Stoff zu grell, die Aufdrucke zu bunt und überhaupt.
"Mama, kannste nicht? Will ne knallrote, mit Stern...." und so weiter.
Ihr kennt das sicherlich! Also nochmal ran an die Maschine und auf die Schnelle noch ne Jacke gezaubert (Schnitt Ottobre 4/2011)



Warum sieht denn der Aufbügler dahinten so krumm aus? Ist er doch gar nicht?

Kreative Dienstagsgrüße

miniheju

andere Dienstagsleistungen bei Creadienstag und Meertje zu bewundern!

Donnerstag, 9. Mai 2013

RUMS: Rock, der zweite

Donnerstag, RUMS - Tag, Rock Tag

Hab noch einen gemacht. Schnitt in Anlehung an einen aus Ottobre. Stoff ist ein Taft vom Stoffmarkt. Breiter Saum, damit er schön schwer fällt.


Bin nicht ganz zufrieden, aber es ist okay!

Was sonst noch so gewerkelt wurde, von uns, für uns ... seht hier bei RUMS

Kreative Grüße
miniheju

Dienstag, 7. Mai 2013

Am Dienstag ... Kopftücher

etwas schnelles aus der Restekiste

Kopftücher für den anstehenden Urlaub


Hatte leider keinen Schnitt! Falls jemand was passendes kennt (am besten natürlich kostenlos) wäre ich um einen Tipp dankbar!

Was sonst noch kreatives gewerkelt wurde, hier bei Creadienstag oder bei Meertje

Ich bin dann heute mal feiern...

LG
miniheju

Donnerstag, 2. Mai 2013

RUMS: Römö!

Hallo Ihr Lieben,

heute mach ich mal wieder mit bei RUMS, der obergenialen Idee von Muddi!

Meine Sommergarderobe sah so dunkel und einfarbig aus, da muß ich unbedingt was ändern. Bei dem Farbflash dieses Jahr bei der Mode! (Nein, neon bin ich nicht, schon 80er geschädigt damit)

Endlich hatte ich dazu meinen Plan umgesetzt und das Nähhaus besucht. Was für ein wunderbares Lädelchen! Wir haben echt Glück mit so vielen tollen Stoffshops hier im Umkreis.
Ihr wollte bei ihr auch was kaufen? Kein Problem - sie hat auch einen Dawanda-Shop, schaut hier! Wunderbar perfekt genähte Teile und zauberhaufte Stoffe, soooo schön!

Mein Ergebnis kann sich aber auch sehen lassen:





Leider war ich etwas knausrig beim Stoffkauf. Da er nur auf einer Breite von 1.10 m lag, mußte ich etwas in der Breite von Römö (Schnitt Farbenmix) wegnehmen.
Das wirkt sich jedoch eher negativ auf meine breiten Waden aus. Zeig ich Euch aber eh nicht in life, den blasse dicke Waden will eh keiner sehen! 

Bin zufrieden, meine neuen Schuhe und mein neues Shirt passen perfekt dazu. Nein, echt nicht extra gekauft, sondern mich eher beim Stoffkauf leiten lassen.


Was sonst noch heute bei RUMS gezaubert wird, seht ihr hier.

Kreative Grüße
miniheju

Mittwoch, 1. Mai 2013

Planung

Samstag war Stoffmarkt in Freiburg....
nichts für die Kinder oder das Lädele, sondern dieses Mal nur für mich
Im Juni ist nocheinmal, dann geht es wieder um das Lädele

wir fangen mal auf 12 Uhr an, okay?

12:00     roter Jeansstoff für einen Langneß (darunter noch Futterstoffe)
15:00     Coupons für Shirts
18:00     Blusenstoff rot-weiß für MaMina? Bluse?
19:00     Blusenstoffe mit Blumen und in Gelb
23:00     Taftstoffe für Sommerröcke

Bänder gab es auch noch obendrauf

Bin dieses Mal ganz entspannt am Nachmittag hin. Dies war die richtige Entscheidung, man konnte endlich mal gut schauen. Aber kalt war es und naß, brrr....

Kreative Grüße