Mittwoch, 26. Juni 2013

Hübsche Accessoires und deren praktische Aufbewahrung

Auch heute mal wieder was aus der Kategorie "allerlei"...

ein paar Haargedöns-Bilder und etwas zum aufhübschen....

Mal sehen wozu die gebraucht werden.. Geschenke, Marktstand-Aufrüsten, Geburtstage oder gar Weihnachten???

Liebe kreative Grüße
miniheju

Dienstag, 25. Juni 2013

Was man sonst noch so nähen kann...

Hallo Zusammen,

ich hab mal wieder was genäht!
Allerdings nicht aus Stoff, sondern aus Papier!

Schönes Papier zurechtschneiden. Oberstes falten und mit Geradstich in größerer Stichllänge zusammennähen.
Verziehrt mit Maskingtape, Prägepapier und Stempeln.
Kleine Geschenke oder vielleicht gar schon die ersten Dinge für Weihnachten? ;-))

Mehr kreatives findet ihr heute am Dienstag wie immer bei
Creadienstag und
Meertje- linkyourstuff

Kreative Grüße
miniheju

Samstag, 22. Juni 2013

Einmal mir folgen bitte

Wie so viele andere Blogger, nun auch hier....
Folgt mir via Google friend connect ( aktuell 212 Leser!)... Leute haltet euch ran, bei 222 gibt es ne nette Verlosung

Einmal via bloglovin
Follow my blog with Bloglovin

Und gerne auch via blogconnect!


===>>> seht alles an der sidebar! 

LG
Miniheju 


Dienstag, 18. Juni 2013

Unser Erdbeerfest

.. mitten im Süden...
.. .. mitten im Erdbeerland...
......... Mengen der roten Früchte gibt es gerade!

also rauf aufs Feld und pflücken, Mama!

Sehnlichster Wunsch der Kinder!
Dann...
nach 5 min....

"Mama, gibt es hier keine Sonnenschirme?"
"Mama, mir ist so heiß?"
"das pickst", "ständig bücken ist soooo anstrengend","iiihhh, ne Schnecke"

nach 7 min:
Kinder sitzen im Schatten und lassen Mama pflücken

nach 9 min:
"Mama, wie lange dauert das denn?"

nach 30 min hat Mama dann 5 kg Früchte im Körbchen

Zuhause ... ERDBEERFEST





Hier waren die Kinder dann ganz fleißig. Vor allem an der Eismaschine und am Mixer. 5 kg putzen hat auch nochmal 20 min gedauert, verspeißt war das leckere Sommermittagessen dann aber in keinen 5 min.

Die schönen Etiketten gibt es als Freebie von HamburgerLiebe. Ausprobiert hab ich auch den Jam Labelizer, aber die Erdbeeren haben meine Kids mehr angesprochen.

Und... keine Angst... der Blog hier wird nicht zum Food-Blog.... die Nähmaschinen im Keller laufen wieder und kreatives gibt es auch wieder die Tage.

Bin nun auch bei Bloglovin und Blogconnect vertreten.. würde mich freuen, wenn ihr mir hierhin auch folgt.
Wobei m.E. nur der Google Reader abgschalten wird und nicht der Google Friend Connect. Mal sehen...
Wollte doch bei 222 Lesern eigentlich eine Verlosung machen....

Was sonst noch so kreatives gezeigt wird... seht ihr hier bei Creadienstag und Meertje - link your stuff!

kreative Grüsse
miniheju

Montag, 17. Juni 2013

ooohhhh....mmmhhh....




Lecker!

Das Wochenende stand unter dem Gartenparty-Motto!
Am Freitag zwar noch etwas kühl durfte ich ein paar liebe Freundinnen bekochen. Geschützt mit Decken und warmen Kissen haben wir bis nachts geschlemmt, getratscht und gelacht.
Vor lauter Dekofreude und Kochhighlights hab ich Döspaddel jedoch vergessen Fotos vom Garten samt Deko und Essen zu machen.
Also hier leider nur ein paar Fotos vom leckeren Essen (Erdbeerbowle gab es auch noch...)


Spanische Tortilla-Würfel (Yvonne - schau, so sieht das aus!)

Käsebrett, selbstgemachte Paprikamandeln, meine Oliven und Tomaten

selbstgemachte Guacamole, Tzaziki, Schafskäsewürfel

der Knaller war das hier: vietnamesische Frühlingsrollen (quasi Salat zum aus der Hand essen) - schweinelecker!


Und weil ich leider vergessen habe von der schönen Deko mit Wimpelkette, Stoffleuchtern, dekorierten Windlichter und vielem mehr Fotos zu machen, bekommt ihr hier ein paar Blümchen von mir. 
Aber eigentlich ärgere ich mich darüber selbst am meisten... 

Kreativen Wochenauftakt...
miniheju

Samstag, 15. Juni 2013

Kuechenzaubereien

Neben den Nadelspielereien (Naehen, Haekeln, Stricken) liebe ich es auch den Kochloeffel zu schwingen.
Da ich am Freitag zu einem Maedelsabend geladen habe, gab es ein paar Vorbereitungen zu treffen>

selbst eingelegte Oliven und getrocknete Tomaten






dazu gibt es noch ein Fingerfoodbuffet mit Tortillawuerfeln, vietnamesichen Fruehlingsrollen, Schafskaesewuerfeln, Melone mit Schinken, Guacamole, Tzaziki, Kaesebrett (natuerlich alles glutenfrei)
und
ERDBEERBOWLE

Na, wenn das kein gelungener Abend im Garten wird, oder?

Kreative Kuechengruesse
minihjeu

Freitag, 14. Juni 2013

Auch ich...

Bin der Sirupmacherei verfallen!

Aktuell gibt es hier frischen leckeren Rhabarbersirup....mmmmhhhh...

ganz einfaches Rezept>
1 kg Frucht in 1 Liter Wasser aufkochen / absieben
mit 1/4 des Gewichtes an Zucker mischen (also hier 250 gr)
etwas Zitrone hinzu und einkochen lassen

heiss in Flaschen abfuellen

Rhababer soll auch perfekt als Spritzz.Cocktail mit A*erol zu mischen sein. Muss ich am Wochenende beim Grillen gleich mal testen....


Kreative Gruesse
miniheju

Donnerstag, 13. Juni 2013

Hach... die Sonne scheint... und ich bin faul...

Ja, das bin ich! Mag zur Zeit so gar nicht in meinen Keller und nähen. Hab totale Motivationsnot!
Irgndwie sind die Schränke ja auch voll und ich hab mich noch nicht so richtig durchgerungen jetzt schon mit dem Weihnachtsmarkt oder Herbst/Winter anzufangen.
Muß glaube ich mal in meinen E-Books surfen und mich auf Sommerdeko verlagern. Vielleicht krieg ich mich ja damit motiviert.
Vor allem ist schon bald wieder Stoffmarkt in FR, schon das zweite mal dieses Frühjahr. Welch Luxus  - brauche ja auch nichts!
Obwohl, so ein langes wallendes Sommerkleid hätte noch was.....

Aber zuvor mal die Bestände abnähen. Ich habe mir beim letzten Markt einen Coupon für 5,-€ gekauft und daraus nun ein ImkeBluse genaeht ( waahhh, meine Tastatur ist auf englisch umgestellt.. was soll denn der Mist) .
Nur nicht mit dem Gummizugabschluss, sondern mit Schraegband und eigener Raffung. sowie vorne zum schliessen ein Bindeband. Sowie auch ein Bund unten, das gefaellt mit zur Zeit einfach super gut!


I like it!

weiteres geRUMSe findet ihr Donnerstags wie immer hier...

Gruesse
miniheju

Donnerstag, 6. Juni 2013

Love and Live ... Twin(e)book

Hallo,

ratz fatz und quasi als schnelle Sommeridee, wenn mal die Sonne herauskommt,  hat die liebe Claudi von FrauLiebstes was gezaubert: twin(e)book ... ein Doppelschnittmuster für Mama und Tochter. Ein easy - pease - Tank Top.

Zu süß der Schnitt und ich sag Euch das Fotoshooting hat soviel Spaß gemacht! Der Fotograf war dieses Mal mein Großer - ganz schön tolle Bilder hat er gemacht, mein 10 Jähriger, oder?





Läßt sich schnell nähen, ist wie immer gut beschrieben und kann schön variiert werden. Dank Scharly hab ich auch so coole Neon-Applikationen des Lagerverkaufs (nochmals MEGA DANKE).
Mein Stoff hat nicht mehr ganz für Vorder- und Rückenteil gereicht (auch wenn man eigentlich ganz wenig braucht), aber die Lösung mit einer unterschiedlichen Rückseite finde ich jetzt super schön!

Den Schnitt bekommt ihr ab sofort bei www.ki-ba-doo.de

kreative Grüße und viel Spaß damit
miniheju

Mittwoch, 5. Juni 2013

mmhh... lecker Erdbeerzeit ..

Hallo Zuzsammen,

wir sind wieder zurück. Und nach all den leckeren türkischen Spezialitäten war mir der Sinn nach einem guten deutschen Kuchen. Wir wohnen ja direkt im Erdbeergebiet, also direkt an der Quelle und so gab es am Sonntag einen schnellen leckeren Kuchen:

 


Welch ein Schmaus....

So und nun geht es wieder hier los...
die Maschinen sind gereinigt und laufen wieder bestens (so einen Service kann ich nur jedem einmal empfehlen. Es lohnt sich das zu investieren, echt!)

Wir lesen uns....

miniheju