Donnerstag, 29. August 2013

more Deko - in gaaaaaaaaaaaanz bunt :-)

Hallo,

noch mehr bunte und neue Wohnzimmerdeko:

Gläser aus einem Möbelhaus
Nippes vom Flohmarkt
Zusammenkleben
Streichen

FERTIG:



Sieht toll aus, oder?
Und weil ich das für mich schon lange machen wollte, geht dies heute zu RUMS.


kreative Grüße
miniheju

Dienstag, 27. August 2013

Kissen.. Kissen...Kissen

Hallo,

mein Wohnzimmer wollte auch mal wieder etwas frisches haben, daher sind neue Sofakissen entstanden.
Wunderschöne Stoffe kombiniert in unterschiedlichen Größen..
Wollte Ihr mal luschern?







Wunderschön, oder?
Und ich hoffe nun auch endlich schöne Fotos - hab mir ne neue Kamera gegönnt. So ne richtige Spiegelreflex, mal sehen ob ich das alles lerne.

Weiteres Dienstags-Kreatives hier und hier


Kreative Grüße
miniheju

Stoffe: Nähhaus Gundelfingen

Montag, 12. August 2013

Sommerdeko

ohne viel Worte:


Schöne Sommertage!

miniheju

Donnerstag, 8. August 2013

Lieblingsteil

neben luftigen Sommerkleidern hab ich mir aber auch meinen neuen Lieblingspulli selbst genäht.
Da ich im Urlaub an der Küsten abends IMMER friere und auch hier zuhause, wenn es nicht deutlich über 30 Grad hat, hab ich mir kurzerhand mein neues Kuschelteilchen selbst gemacht.
Und ehrlich - ich hab den Stoff gefunden und gewußt DAS ist er: ein Traum von Kuschel-Frottee-Sweat-irgendwas auch aus meinem Lieblingsshop Nähhaus in Gundelfingen von Kissa (wird es demnächst auch bei Ihr im dawanda-shop geben).
Kombiniert mit einem tollen blauen Jersey (der war glaube ich von Farbenmix - kleine blau-grüne Streifen).

Beim Schnitt hab ich überlegt und überlegt... ein Sweat sollte es werden - gut sitzend - mit Eingriffstaschen -Kapuze oder Kuschelkragen.
Ottobres gestöbert, Burda gewälzt, den Schnitt Kanga von JoliJou in Erwägung gezogen... letztendlich mich aber erinnert, das ich ja Minky zuhause habe: den schönen Kombi-Schnitt von www.tinimi.eu
Kurzerhand ein paar Eingriffstaschen (Anleitung hierzu gibt es bei Farbenmix) dazugepackt - einen überlangen Bund unten und an den Armen und
FERTIG - eh voila -  hier:


Und der darf heute mit Stolz zu RUMS - ich LIEBE dieses Teil!

Kreative Grüße
miniheju

Freitag, 2. August 2013

Go to the Beach...

oder auch nur an einen See oder ins Schwimmbad (oder einfach einkaufen :-)

was braucht man?
RICHTIG: ne GROSSE Tasche

also hier ist ne richtig große - daher auch der Name BIG BEACH BAG


Die Tasche gibt es in drei Größen im Schnittmuster - also wird für alle was dabei sein!
Vielleicht auch noch was für Euren Strandurlaub? Oder fürs Schwimmbad?
Bekommt ihr hier bei www.ki-ba-doo.eu und auch noch viele tolle Designbeispiele!
Ich finde die Tasche echt genial UND sie kam zum Probenähen noch genau richtig vor der Urlaubszeit hier im Süden Deutschlands. Die Temperaturen passen zudemmauch hier um das Prachtstück auch ins örtliche Freibad auszuführen! Ich bin schwer begeistert.
Und wisst ihr was? Für einen Marktbesuch beim Wochenmarkt hat die Tasche auch die perfekte Größe. Und genau das mache ich heute morgen...

Stoffe hier vom örtlichen Handel - decoline in Kollnau!

Grüße
miniheju

Donnerstag, 1. August 2013

Sommerkleider Parade

zum heutige RUMS-Tag etwas ganz besonderes

meine ganz spezielle Sommerkleid-Parade





 Alle neu dieses Jahr genäht.
Stoffe teilweise vom holländischen Stoffmarkt und aber auch aus meinem Lieblingsladen "Nähhaus" in Gundelfingen bei Freiburg (klein, aber fein - ich finde hier IMMER was besonderes - gibt es auch bei dawanda hier)
Alle Kleider bei den hitzigen Temperaturen schon oft und gerne getragen!

Damit Grund genug diese mit Stolz beim heutigen RUMS zu zeigen, oder?
LG
miniheju