Dienstag, 21. Januar 2014

Glitzer..bling-bling... platsch!

Hallo Zusammen,

nachdem wir im letzten Frühling in unserer Grundschule eine wunderbare Peter-Pan-Aufführung hatten, wollte meine Tochter immer eine Meerjungfrau haben.
Der Wunsch war da, aber ich hab ihn eigentlich ignoriert und wollte das aussitzen.

Nun geht sie ab und an gerne mit zu meinem wöchentlichen Stoffkauf.

Da waren wir also mal wieder Stoff kaufen und sie verschwand. Der Stoffladen ist spezialisiert auf Fasnet-Stoffe und da ich sonst nie in diesem Teil des Laden unterwegs bin, hab ich sie erst mal gesucht. Da saß sie nun... vor einer Menge glitzernder Stoffe.. ganz verträumt....
"Mama, kannst Du mir nicht eine Meerjungfrau nähen????"
Und so leuchtend strahlenden sehnsüchtigen Kinderaugen zu widerstehen ist ja bekanntlich nicht ganz einfach. Also dann, nichts mit aussitzen, ran an die Maschine!

Nun muß man noch sagen, dass meine Tochter ein gutes Händchen für Stoffe hat - die teuersten aus dem Regal hat sie gegriffen.. .wo sie das wohl her hat?
Da es kurz vor Weihnachten war, dachte ich  mir, das wäre ja auch ein gutes Geschenk.
Also ....here it is ... our Mermaid.....





 Alles, aber auch alles ist selbstgemacht und selbst entworfen. Den Fischschwanz hab ich an ein Freebie von FrauLiebstes angelehnt, der Schnitt des Shirt ist in groben Zügen Antonia von FM, der Rock frei-schnauze.

 Bling-Bling gab es in Form einer Brosche und eines Haarschmuckes noch obendrauf. Hierzu hab ich einfach Pfeifenputzerdraht mit Gipsbinden umwickelt und dann verziert und mit Heißkleber auf einen Haarreif angebracht.
Und dann kam Claudia von FrauLiebstes und zeigte, das auch Puppen und Bärchen zu Meerjungfrauen werden können.
Die Idee war mega! Also nochmal ran an die Maschine und für die  Lieblingspuppe auch gleich noch ein Kostüm gemacht...Nun können beide durch unser Haus schwimmen und herrlich spielen.
Den alleine für Fasnet wäre das Kostüm zu schade.




Und natürlich gab es auch noch eine Perücke.
Rot mußte diese sein, denn seit Merida hat sich meine Tochter in rote-lockige Haare verliebt. Egal welche Figur sie gut findet - inzwischen haben alle rote lange Haare!
"Später Mama, wenn ich groß bin, muß ich mir die Haare färben - knallorot!" Na ja, mal sehen....

Nun sieht es zwar etwas wie Arielle aus, aber egal... rot war Pflicht.

So und weil das alles so hübsch geworden ist, darf es auch heute  mal wieder
zum Creadienstag und zu Meertjes linkyourstuff!

Gefällt es Euch auch so gut? Wir lieben es....


Kreative Grüße
miniheju

Stoffe: Decoline Kollnau auch hier und hier
Schnittinspirationen: Shirt Antonia FM, Rock eigener Schnitt, Schwanzvorlage von FrauLiebstes hier


Kommentare:

MMikesch hat gesagt…

Hi miniheju!
Klasse Meerjungfrau hat Du da gezaubert! Ich hin echt begeistert!
Meinst du mit "Fasnet" eigentlich Fastnacht, also Karneval?

Liebe Grüße, MeikeMikesch

♥ Namijda hat gesagt…

Meine Güte, ich kipp ja um ... WAHNSINN... total schön, bin total begeistert; das darf ich meiner Maus nicht zeigen... ECHT TOLL geworden!!!!

GLG nadine

Luusmeitlifashion* hat gesagt…

Wow einfach toll!!!
Lg Martina

BuxSen hat gesagt…

Ich kommentiere ja seltenst Kinder-Sachen- aber dieses Frollein ist genial!
Arielle hin oder her- ein gelungenes Gesamt-Kunstwerk!
Liebe Grüße,
BuxSen

Kunter[nadel]bunt hat gesagt…

was für eine zauberhafte Meerjungfrau!!!
Wunderschön!!!
...das darf ich jetzt aber nicht meiner Tochter zeigen! ;)

Lillith Rose hat gesagt…

Mensch Nicole....da hast du dich aber ins Zeug gelegt....boh....super super schön !
Bin hin und weg !
Sei ganz lieb gegrüßt...Yvonne

kreativkäfer hat gesagt…

OMG das ist ein traum ♥ wir haben zwar auch ein meerjungfrauen kostüm -gekauft- aber das ist nicht annähernd so wunderschön! und die puppe noch dazu, wahnsinnig toll!
glg andrea

mo.ni.kate hat gesagt…

Wunderschön. Ach, Meerjungfrau. Wurde bei uns nie gewünscht.
"Mama, kannst du mir und Dominik ein, nein zwei Bärenkostüme nähen?"
18 jährige Tochter und 19 jähriger Freund dazu. Mal sehen.
lg monika

Daxi hat gesagt…

Wow!!!!!! Das ist ja ein Mädchentraum! Toll!!!!!!

liebe Grüße! Daxi

Lilamalerie hat gesagt…

Ein echter Mädchentraum!!
Nein, wie toll!
Wunderschön geworden bis ins kleinste Detail!
LG,
Monika

Andrea hat gesagt…

ein Traum!!! ganz ganz toll!!! darf ich Lya gar nicht zeigen :-)

glg andrea

Silvi hat gesagt…

Wunderschöne Meerjungfrau.
LG Silvi

Alice hat gesagt…

Wie bezaubernd! Du und Deine Tochter, ihr zwei seid ein gutes Team! Ein Mal im Leben muss man einfach Meerjungfrau sein, war bei meiner Tochter genau so (nur das rote Haar hat sie bereits, die Perücke konnte ich mir also sparen, aber die Farbkombination war bei uns genau gleich)!
LG,
Alice

Johanna Rundel hat gesagt…

Wow, die Meerjungfrau sieht echt toll aus! Was für eine Arbeit! Meine Tochter will dieses Jahr als Mary Poppins gehen - leider kein Kostüm von der Stange. Da muss ich mich wohl auch noch ein paar Abende an die Nähmaschine setzen…
LG aus Frankfurt
Johanna

scharly Anders ist anders hat gesagt…

Zauberhaft
*knutscha
scharly

Luci hat gesagt…

Ich wusste, ich bin nicht die einzige mit Kostüm heute beim Creadienstag *gg* Aber erstens bist du schon fertig und zweitens ist das wohl die genialste Meerjungfrau EVER! Ich muss schnell den Tab wechseln, bevor meine Tochter das sieht und noch umdisponiert ... ;o)

Wirklich toll geworden!
Alles Liebe
Luci

Tag für Ideen hat gesagt…

Hach, ist das süß....
Ganz zauberhaft deine süße Maus, und die Perücke ist das I-Tüpfelchen!!

feenstaub hat gesagt…

Dein Kostüm ist toll geworden. Eine Meerjungfrau gab es bei uns auch schon. Auch nach eigenem Schnitt.

LG carmen

Stellas Nähwelt hat gesagt…

Wow, das Kostüm ist überwältigend! Schade, dass es dafür kein Schnittmuster gibt. Das ist ja soooo niedlich!
Lg
Kristina

Mara Zeitspieler hat gesagt…

Wow! Das ist ja toll geworden! Die Meerjungfrau ist Dir wirklich gelungen. Die roten Haare dazu - einfach der Knaller!
Viele Grüße
Mara Zeitspieler

Claudia Jahnke hat gesagt…

Ein wunderschönes Kostüm hast Du gezaubert, da bin ich ja ganz verzaubert von.
LG Claudia

Melis-Seite hat gesagt…

Wow, nicht schlecht! Das wird ja DER Hingucker beim Fasching sein! Echt toll geworden!

LG Meli

Jutta Voss hat gesagt…

Wow, das ist mal ein Kostüm, da kann man ja fast neidisch werden das man keine kleine Meerjungfrau mehr ist :-)
L.G. Jutta

zocha näht hat gesagt…

Einfach nur klasse! Was für ein Mädchentraum! Ich bin begeistert und doch froh, dass ich drei Jungs habe! *lach* bei der Arbeit, die dahinter steckt! Respekt! LG

TriMaLo hat gesagt…

Ich fall in Ohnmacht... Ich liiiiieeebe Meerjungfrauen-Kostüme und hatte mir eigentlich fest vorgenommen, dieses Jahr eins zu nähen... Finde es beneidenswert, dass du dir den Schnitt selbst zusammengeschustert hast. Eine gute Idee mit der Antonia - viell. trau ich mich doch... Wo gibt es denn den tollen Stoff??? Also wirklich - super toll geworden und die roten Haare dazu sind der Kracher!!!
LG
Martina
PS. Kannst du nicht noch eins nähen und mir verkaufen?? Hihi...

vonne hat gesagt…

Wie entzückend ist das denn???????? könntest Du vielleicht verraten, wo man so eine schöne Perücke und so schönen Stoff bekommt? Bei uns steht nämlich auch die Unterwasser-Faschingsparty ins Huas... Yvonne Enzifam@gmx.de

Kati Müller hat gesagt…

Das Kostüm sieht super toll aus und fallst Du für Karneval/Fasching/Fasnet noch etwas nähst....bei mir gibt's einen Sew-Along zum Thema. Vielleicht hast Du ja Lust mitzumachen.
LG
Kati