Dienstag, 11. Februar 2014

Farbenfroher (Vor-)Frühling

Hallo,

bunte Stoffe kaufe ich gerne.
Dann aber auch die passende Verwendung zu finden, kann dauern. Ich sag nur Kopfkino.
So auch mit diesem wunderbaren Lillestoff der auf die geeignete Umsetzung wartete.
Soll ich ihn kombinieren, mit welchem Schnitt verarbeiten? Wie kommt er am besten zur Geltung?
Ich hab mich mal wieder für einen Klassiker entschieden.
Antonia von Farbenmix. Ich hab schon oft gehört, dass er nicht jedem Kind paßt und vielerlei Anpassungen bedarf. Bei uns nicht - gar nicht. Ich liebe ihn und er ist schon oft kopiert und begleitet uns von Größe 92 bis heute in Größe 140. Sehr dankbar.
Abgewandelt hab ich etwas die Halslösung und ich hab auch so ein schönes Bindeband mit Loch in den Bund genäht. Das ganze mit Retro-Schrägband-Bündchen versehen.
So kommt das tolle verträumte Märchenwunder perfekt zur Geltung.
 Den Halsausschnitt hab ich statt mit Bindeband mit einem Knopf versehen - so gefällt es mir gut!

Unser Dackelchen Brownie wurde zur Bildersession auch mit ausgeführt und die beiden haben das Shooting genossen!



Passend dazu gab es einen RÖMÖ-Rock auch von Farbenmix. Allerdings hab ich das Vorderteil etwas breiter zugeschnitten und eine Kellerfalte gelegt. Auch eine kleine aber interessante Variation. Den Rocksaum mit Spitze verziert und FERTIG.
Auch RÖMÖ ist so ein Dauerbrenner. schon x-mal abgepaust und noch immer geliebt!

So, uns gefällt es und Euch?
Ab damit zum Creadienstag und linkyourstuff.


 Kreative Grüße an Euch wünscht
miniheju

Kommentare:

Silvi hat gesagt…

Gefällt mir sehr gut die Kombi, wirklich Frühlingsfrisch. Bei uns blühen überall die Schneeglöckchen und die Winterlinge, also ist doch auch Frühling.
LG Silvi

♥ Namijda hat gesagt…

Ich finde es total SÜSS, gefällt mir sehr sehr gut!!!

GLG nadine

Lillith Rose hat gesagt…

Gefällt mir total gut eure Kombi !
Den Rock mag ich besonders gern....das mit der Falte muss ich auch mal probieren....nette Idee !
Sei ganz lieb gegrüßt...Yvonne

kreativkäfer hat gesagt…

oh wooow was für eine traumkombi, die farben/stoffe wirken wunderbar miteinander ♥
glg andrea

mo.ni.kate hat gesagt…

beide Teile sehr schön und schön kombiniert. Kellerfaltenröcke find ich toll.
lg monika
und willkommen zum strickalong

scharly Anders ist anders hat gesagt…

Ich bin ja so ein JahreszeitenFarbenmensch *lach
diesen Stoff finde ich auch im Winter viel schöner als im Sommer... also muss er nunmal reifen!!!
Super Deine Kombi
*knutscha
scharly

SchwedenRot hat gesagt…

Antonia liebe ich auch, wir müssen allerdings immer unten ein bisschen verlängern und die Ärmel etwas kürzen.
Der Rock gefällt mir auch seeeehr gut.Sieht super aus mit der Falte.

VLG Alexandra