Mittwoch, 26. Februar 2014

Meine Überraschung der Saison darf heute zum MMM

Hallo,

ich habe ein Kleid für mich entdeckt, welches ich zuerst überhaupt nicht nähen wollte. Dann jedoch geisterten so langsam Beispiele durchs Netz, bei denen ich dachte "mmhh, könnte doch was für mich sein".

Ich meine das Wickelkleid von ki-ba-doo.
Da ich viel Oberweite habe bin ich mit Gewickele immer recht vorsichtig. Wobei ich zugeben muß, dass eines meiner Lieblings-(kauf)kleider auch ein Wickelkleid ist.

Aber es muß halt alles stimmen: oben leger, die Taille blos nicht direkt unter der Brust, sonst seh ich aus wie schwanger und auch die Länge, kurzum es kommt viel zusammen und man muß ein Schnittmuster nicht nur mit den schönen Fotos der anderen ansehen, sondern sich immer überlegen, ob das auch an einem selbst geht. Schließlich kann man es nach dem Probieren nicht einfach zurück ins (Kauf-)Regal hängen.
Man muß schon seinem Stil treu bleiben.

Aber ich habe mir im Herbst wirklich schöne Jersey gegönnt und wollte damit ein Kleid nähen. Lange war ich auf der Suche nach einem perfekten Schnitt und dann hab ich mich getraut den Stoff anzuschneiden und herausgekommen ist wirklich mein Highlight der Saison!

Ich habe es nicht als echtes Wickelkleid genäht, sondern nur als "Reinschlupfkleid". Dafür aber einen eigenen Wickelgürtel dazu gemacht, welcher mir dazu super gut gefällt.




 Der Oberkörper ist recht lang und läßt sich daher für mich schmeichelhaft tragen. Vielleicht muß ich ihn noch etwas kürzen, wenn der Jersey sich zu stark aushängt - mal sehen.

Der Gürtel ist aus ganz weichem Kunstleder und mit Bindelederbänder gewickelt und geschlossen.
Der Stoff ist von Lillestoff und ein ganz tolles grau mit leichtem Lila-Braun-Touch. Super Qualität und wunderschöne Farbe.

Und damit fühle ich mich heute mal wieder gewappnet bei den Damen vom MMM (Me-Made-Mittwoch) mitzumachen.

Kommentare:

Bärbel hat gesagt…

einfach nur chic - steht Dir ausgezeichnet.
LG Bärbel

Silvi hat gesagt…

Wow, echt schön.
LG Silvi

Très Julie hat gesagt…

Ich kenn das "Oberweiten- Wickelproblem" sehr gut. Bei dem Kleid stimmt alles! Toll!
Liebe Grüße von Julia

Topaz hat gesagt…

Ein wunderschönes Kleid - damit kommt dein schönes Dekolleté wunderbar zur Geltung, und der Gürtel macht es noch einzigartiger. Gefällt mir supergut.

LG Nicole

mo.ni.kate hat gesagt…

Sehr sehr schön, gefällt mir gut. Passt sehr gut zu dir. Der Gürtel ist ein echter Hingucker.
lg monika

kreativkäfer hat gesagt…

DAUMEN hoooch! das sieht sensationell schön aus!!! und der gürtel dazu ist einfach perfekt!
glg andrea

Nähverrückte Freundin hat gesagt…

Super tolles Kleid! Es sieht sehr edel aus mit dem tollen Jersey.
LG Anja

Luusmeitlifashion* hat gesagt…

Wow tolles Ergebnis das steht dir genial!
Lg Martina

LillyLavande hat gesagt…

Ja, da hast Du recht - das kann sich sehr gut zeigen lassen! Sehr schön - zum nachmachen…. chice Grüsse Judith

Nastjusha hat gesagt…

Sehr schönes Kleid, und der Gürtel ist ganz toll dazu - super Idee!
Liebe Grüße,
Nastjusha

scharly Anders ist anders hat gesagt…

wow
steht Dir fantastisch
tre chic meine Liebe
> auf Deinen rums bin ich gespannt und ja 50gMehl stimmt, ich habe auch gestaunt ;o)))
*knutscha
scharly

Stefanie hat gesagt…

Wirklich sehr schön! Ich bin bei Wickelkleidern auch schon oft enttäuscht worden, aber Deines gefällt mir sehr gut - Schnitt und vor allem die Farbe/Qualität des Stoffes...

Liebe Grüße,
Stefanie

fulifu hat gesagt…

Wunderschön! Und auch gerade mit diesem Gürtel, ganz toll!

Andrea hat gesagt…

...jetzt bin ich am überlegen, ob ich doch auch noch eins nähe :)
du siehst toll aus in deinem kleid!!! steht dir ausgezeichnet!
glg andrea

Jessica hat gesagt…

Das Kleid steht dir super! Ein Traumstück!

Liebe Grüße, Jessica

Elke (pulsinchen) hat gesagt…

Sehr sehr schön!

Johy hat gesagt…

Sieht toll aus! Ganz schlicht und schick zugleich!
Liebe Grüße
Johy

BuxSen hat gesagt…

Ganz phantastisch! Ich liebäugele ja auch noch mit dem Schnitt...
Und der Gürtel macht es ein wenig extravagant- super!
Liebe Grüße,
BuxSen

nähhaus hat gesagt…

Steht Dir aber so was von gut !!!

Liebe Grüße
Ursel

Paulina hat gesagt…

Wow, du siehst umwerfend aus! Das Kleid ist wirklich wunderschön geworden.
Glg Carmen

wolleliese hat gesagt…

Das kann ich gut verstehen, dass das ein Lieblingskleid ist! Schaut super und bequem aus und hat ne tolle Farbe.

Liebgruß Doreen

Smila ♥ hat gesagt…

Ein wunderschönes Kleid in ganz toller Farbe! Steht dir ausgezeichnet! Ich trage heute auch ein Wickelkleid, aber eins mit Raglanärmeln.
Liebe Grüße, Smila

Sorani hat gesagt…

wow...mehr muß man wohl nicht sagen. sieht total schön aus...wickelkleider habe ich noch nie genäht...vielleicht sollte ich doch mal schauen gehen? lg nico

Tamara Zauberpalme hat gesagt…

Ein Wohlfühlteil genau nach meinem Geschmack. Ich mag Wickelkleider auch sehr. Tolle Farbe!

Mond hat gesagt…

Das Kleid ist wunderbar feminin und sehr lässig in seiner Schlichtheit. Es steht Dir hervorragend. Und der Gürtel ist auch toll!

Liebe Grüße,
Mond

AnniMakes hat gesagt…

Chick, bequem. Ein tolles Kleid! Liebe Grüße, Anni