Donnerstag, 20. Februar 2014

RUMS 8.14

Hallo liebe Leser von mini-woelkchen,

der Hattrick ist geschafft - endlich drei mal in Folge bei RUMS dabei!
Das ist ja ganz schön anstrengend, liebe Muddi! Aber ehrlich gesagt, wächst dadurch endlich mal MEIN Kleiderschrank und nicht nur der der Kleinen!
So darf ich Euch heute ein Shirt präsentieren, in dessen Schnitt ich mich verliebt habe.

Es war so ein gemütlicher Besuch im Nähhaus, da kam FrauNähhaus mit so einem tollen Shirt um die Ecke!
"Boah, sag mal.. was ist denn das für ein schöner Schnitt?"

Gesagt, gesucht, genäht... so kann man das dann beschreiben!
Gesagt: das Wickelshirt aus der Burda 11/2010
Gesucht: die Burda und den Stoff. Dieser war gaaaaaanz hinten im Schrank und schon vor längerem bei Stoff-und-Stil erstanden. Ein Strickstoff, dehnbar, mit einem kleine Muster
Genäht: dann ehrlich schon zwei Tage später



Den Schnitt mußte ich allerdings etwas anpassen. Denn das gewickele ist normalerweise direkt auf der Höhe der Brust. Und das stand mir nicht wirklich.
Daher hab es an den Seiten ca. 10 cm weiter heruntergenommen. Dadurch kam die Schulter etwas hoch, was eindeutig besser war und das Gewickele eher unter die Brust. Macht eine schönere Taille!

Und ich fühl mich wohl und nun geht es ab damit zum heutigen RUMS

Kreative Grüße
miniheju

Kommentare:

Jessica hat gesagt…

Das Shirt sieht einfach klasse aus! Steht dir richtig gut!

Liebe Grüße, Jessica

Nähverrückte Freundin hat gesagt…

Super schönes Shirt!

LG Anja

Sandra hat gesagt…

Wow so fesch ;-).

Glg

Sandra
von den felinchens

Lottie hat gesagt…

Deine Version gefällt mir sehr, schön schlicht der Stoff, aber der Schnitt hat das gewisse Etwas! Der Schnitt steht auch schon lange auf meiner Nähliste, ich brauche unbedingt ein paar gute Oberteile...
Liebe Grüsse, Lottie

Elke (pulsinchen) hat gesagt…

Das sieht richtig edel aus. Solche Stoffe mag ich auch gerne. Was die Raffung angeht hast Du eine gute Entscheidung getroffen.
Herzliche Grü´ße,
Elke

BuxSen hat gesagt…

Das Shirt entspricht genau dir!
Schick!
LG,
BuxSen

decofine hat gesagt…

Das ist ja wirklich sehr schön, könnte mir auch gefallen. Stimmt schon, rumsen ist auch anstrengend :-)). Schaffe es auch eher selten, vor allem mit Kleidungsstücken hatte ich es bisher nicht so...aber seid dem Wochenende....VBis zu welcher Größe war denn der Schnitt da drin?

LG
decofine

♥ Vera hat gesagt…

Wow,ganz toll...sieht richtig edel aus.

Liebste Grüsse
Vera

kreativkäfer hat gesagt…

oooh du hübsche, toll sieht das aus!
glg andrea

scharly Anders ist anders hat gesagt…

wow
steht Dir ausgezeichnet!!!
*knutscha
scharly
... aussortieren müsste ich auch mal wieder ;o)))

Johy hat gesagt…

Sieht klasse aus! Und der Stoff passt wunderbar dazu!
Liebe Grüße
Ohy

Luusmeitlifashion* hat gesagt…

Welch wunderschönes Foto von dir und das Shirt sieht echt toll aus
Lg Martina

Smila ♥ hat gesagt…

Dein Shirt ist richtig toll geworden. WOW! Der Stoff ist der Hammer!
Liebe Grüße, Smila

Sternbien hat gesagt…

Ohhhhh sieht das professionell aus und mit Fernbedienung....und sooo schön geworden...... Großes Kompliment!
Liebste Sternbiengrüße

b`engelwirtschaft hat gesagt…

ohh sehr schön !!
Ne Burda hätt ich vielleicht auch noch hier..
Liebste Grüße Bettina

Strickprinzessin Stuff hat gesagt…

Uhiiiiiii toller Stoff und tolles Shirt :)
glG Melanie

Paulina hat gesagt…

Suuuuuperschön!
Lg carmen

Geo hat gesagt…

Wow. Das Shirt finde ich super gelungen und steht dir hervorragend!
LG, Geo

Kerstin hat gesagt…

Ein tolles Teil !! Steht dir super und macht richtig was her !

Herzliche Grüße
Kerstin

mo.ni.kate hat gesagt…

Da hast du ja genau das richtige Stöffchen gefunden.
Sieht sehr sehr schön aus, dein Shirt.
Und, unser Roccatreffen, ich glaube da trug ich Jeans :-)
lg monika

Ein Quentchen Glück hat gesagt…

Toller Stoff und super schönes Shirt!
Liebe Grüße Karina