Dienstag, 4. Februar 2014

Stylisch....

geht es hier weiter...

Ich stehe ja gerade total auf die Fledermausärmelshirts .. .ein bischen oversize, aber in der Taille dann wieder eng.
Nun hab ich mir überlegt, das dies auch für Kids ganz gut aussieht und ein Modell für meine Tochter gemacht.
Lieg ich wohl im Trend mit, denn nun hab ich gesehen, dass auch in der aktuellen Ottobre so ein Schnitt drin ist.
Hier aber unser Modell, bei dem ich die Maße einfach von einem gut sitzendem normalen Shirt übertragen hab.
Also frei schnauze! Ganz easy und da es nur wenige Nähte hat, auch super schnell zu machen.
Man nehme:
ein gut sitzendes Shirt
lege das auf Schnittpapier oder Stoff
zeichne von der Taille bis zum Ellenbogen einen schönen Fledermausbogen
oben macht man keinen normalen Halaussschnitt, sondern nur etwas angedeutet und dann umgeschlagen und festgenäht.
Bündchen dran in der Länge wie man möchte
fertig





okay, die Beschreibung ist eher was für Nähprofis, aber es ist wirklich ganz einfach.
Man muß sich einfach mal trauen auch was selbst auszuprobieren. Fernab der Standardschnitte.
Wenn man sich nicht sicher ist an einem billigen Reststück oder so.
Das geht und macht Spaßt und man ist oberstolz drauf.

Mir gefällt es gut, meiner Tochter auch und da werde ich auch mit 3/4 Ärmel noch was für den Sommer-Frühling versuchen.
Wieder ohne Schnittmuster - frei Schnauze!

ab damit zu creadienstag, zu linkyour stuff und ich werde das auch beim kopfkino von scharlyistanderst einstellen, denn es ist mein schnitt und meine Idee. Das gilt doch Scharly, oder?

Und denkt an meine Blogverlosung .... hier entlang....


Grüße
miniheju

Kommentare:

Sandra hat gesagt…

Super stylisch ;-).

Glg

Sandra
von den felinchens

petozi Design hat gesagt…

Der Löcherstoff und der Fledermausschnitt - absolut TOP! Das würde ich auch sofort anziehen!
Liebe Grüße
PEtra

mizoal hat gesagt…

sehr cool! ich näh ja auch gern "frei schnauze" :-)

das shirt würde hier auch geliebt!

lg
anke

Judy hat gesagt…

Sehr schick! Fledermausshirts habe ich mir auch schon frei Schnauze genäht.
LG Judy

Kerstin hat gesagt…

Mag ich sehr und an Deiner Tochter sieht es toll aus. Ich selbst bin mir noch nicht sicher, ob ich Fledermaus an mir mag oder nicht.
LG
Kerstin

Claudia Jahnke hat gesagt…

Super chic die kleine Fledermaus.
LG Claudia

sinnvoll hat gesagt…

Au ja Fledermausärmel mag ich auch sehr, leider besitze ich nur ein Pulli, ein Shirt wäre auch mal was! Das T-Shirt für deine Tochter ist grossartig geworden!
Liebe Grüsse
Sarah

scharly Anders ist anders hat gesagt…

Ja natürlich geht das!!!!
Super genial und genauso finde ich es klasse
*knutscha
scharly
... 2Kommentar ;o)))

scharly Anders ist anders hat gesagt…

Ja natürlich geht das!!!!
Super genial und genauso finde ich es klasse
*knutscha
scharly
... 2Kommentar ;o)))

Mondgöttin hat gesagt…

Tolles Shirt. Gefällt mir sehr.
Viele Grüße
Ina