Mittwoch, 19. März 2014

MMM

Heute mal ohne viele Worte... ich fühl mich  nicht.

aber mein Kleid möchte ich gerne zeigen - hier und heute beim MMM

Mir hat der Butterick 5951 Schnitt bei wollixundstoffix so gut gefallen , den wollte ich auch.
Aber: das Kleid wollte wohl nicht mich: die Paßform suboptimal, der Krage zu viel für mich, gefühlt hab ich jede Naht 5 mal genäht, immer wieder aufgetrennt, neu, aufgetrennt, neu, aufgetrennt, neu,..... ah dann also 6 mal jede Naht.
Und trotzdem ist es am Ende nicht perfekt - viel gepfuscht.
Aber es gefällt mir trotzdem!
Allerdings bin ich am überlegen, ob ich es doch nochmals enger machen soll. Aber nun ist alles schon abgesteppt.... also aufmachen, aufmachen, aufmachen, nähen.... mmmhhhh

Hoffe ich finde Tage an denen ich es auch anziehen....Eigentlich ist es ja echt schön!
Ab damit zum MMM



So, jetzt ruh ich mich noch etwas aus und dann werde ich heute mittag auf dem Sofa ganz entspannt mal sehen, was ihr heute so beim MMM gepostet habt.

Kreative Grüße
miniheju

P.S.: ist ruhig hier, aber nur im Blog, ich näh gerade gaaaaaaaaaaanz viel - kommt alles demnächst -hier in diesem Theater!

Kommentare:

Faden verloren hat gesagt…

Das ist ein entzückendes grünes Kleid. Das kannst du auch so gut tragen.
Und beim nächsten Mal nimmst du einfach eine Größe kleiner :-)
LG Lotti.

Frau Kichererbse hat gesagt…

also, was das Ergebnis angeht kannst Du stolz sein. Daß es so ein Kampf war dahin zu kommen sieht man dem Kleid nicht an.
also gibt es nur eins: nicht hadern, sondern in dem schönen Kleid die Sonne genießen.
herzliche Grüße
Marion

scharly Anders ist anders hat gesagt…

tre chic meine Liebe
das musst Du einfach anziehen
*knutscha
scharly

sewsloppy hat gesagt…

Also, den Pfusch sieht man so aber nicht. Ich finde es sitzt gut und der Schnitt ist sowieso schön.

Herzliche Grüße,
rebecca

Lina hat gesagt…

Ich finde den Stoff soooo schön!!!! Ds Kleid sowieso....aber dieses Kampf kenne ich nur zu gut.... *g*

Liebe Grüsse
Lina...die auch mal nach grünem Stoff sucht..

füßchenbreit hat gesagt…

Kleid und Stoff gefallen mir gut. Aber beim nächsten Mal würde ich es etwas kleiner nähen. Trennen ist meiner Meinung nach aber nicht nötig. Es ist mehr als tragbar.

Jessica hat gesagt…

Das Kleid gefällt mir richtig gut! Stoff und Schnitt sehen toll an dir aus! Irgendwann demnächst wage ich mich auch mal an den Schnitt ;)

Liebe Grüße, Jessica

mo.ni.kate hat gesagt…

Das Kleid ist toll. Der Stoff auch superschön dazu. An manchen Stellen sieht es schon etwas großzügig aus, aber das mit dem Messen und der Größe wählen ist nicht einfach. Um den Bauch rum und die Schulter dürfte es etwas weniger sein.
Ich finde dennoch, daß es gut zu dir passt.
lg monika
(Ich hab ja noch mehr, können wir irgendwann mal alle anschauen. oder besser zusammen nähen)

wolleliese hat gesagt…

Ich finde das Kleid toll ... es muss nicht immer hauteng sein, aber ich weiß was du meinst, man ist selbst unzufrieden damit, obwohl es für andere wunderbar ausschaut.
Das nächste kannst du ja kleiner zuschneiden ;0)

Liebgruß Doreen

BuxSen hat gesagt…

Ich finde es so wie es ist gut.
Es sieht schick und figurbetont aus, ohne hauteng zu sein. Ist doch super!
Gute Besserung und ganz liebe Grüße,
BuxSen