Dienstag, 15. April 2014

Kreative Osterzeit

Ostern kommt bei uns die ganze Familie zusammen. Und alle bei uns!
Da heißt es planen, was es zu essen gibt und wie der festliche Ostertisch aussehen soll.
Die Deko hab ich neu gebastelt und paßt heute perfekt zum Creadienstag:


Häschen aus Stoffresten genäht:

und selbst gemachte Gipseier:

Dazu einen Luftballon leicht aufblasen und mit eingeweichten Gipsbinden umwickeln. Trocknen lassen, Luftballon aufschneiden und raußnehmen und fertig. Gut, man könnte das noch verzieren, aber so finde ich es schöner.

Und nun können die Häschen aus den Eiern schlüpfen!


Kreative Grüße
miniheju

Kommentare:

mo.ni.kate hat gesagt…

Ach, sind die niedlich. Die Idee mit den Gipseiern find ich auch klasse. Ich kenne das nur mit Pappmache, bzw. Zeitungspapierstreifen, keine Kleisterpampe.
lg monika

Hanna Habegger hat gesagt…

Diese Deko ist ja wirklich niedlich. Die farbigen Häschen in Kombination mit den Gipseiern... einfach klasse!

Kati by malamü hat gesagt…

Das ist ja mal süß...ich muss jetzt hier auch dringend mal Osterdeko machen...durch den Kindergeburtstag ist das alles etwas durcheinander gerutscht :-)
LG
Kati

Petra hat gesagt…

Das ist aber eine schöne Idee mit den Gipseiern...
Liebe Grüße
Petra

vonKarin hat gesagt…

Echt schön! Da kriegt man richtige Osterstimmung.
LG vonKarin