Sonntag, 13. April 2014

Nur mal gucken

gucken sagen wir hier im Badischen für "etwas anschauen".

So wollte ich gestern nur mal schauen was auf dem Stoffmarkt so los ist. Brauchen tu ich nämlich nichts, gar nichts. Stoffschrank voll und was noch schlimmer ist, der Kleiderschrank ist überfüllt. Also ist es unsinnig was neues zu nähen oder gar Stoff zu kaufen. Also ehrlich!

Da ich beim Stoffmarkt in Freiburg nicht war, weil ich auf die h+h in Köln konnte, hatte ich mir überlegt bei so schönen Wetter doch mal zu sehen, was in Weil am Rhein los ist.





Schön war es und ich wollte ja auch nur gucken, also grad egal, wann ich gehe und wenn auch viel los sein sollte.

Nur gucken...
mmmhhh..
warum nur, ist dann auf einmal so viel in meiner Tasche gelandet?
Ich muß wohl irgendwelchen Schönwetter - Kaufrausch- Anfällen unterlegen sein.
Anderst kann ich mir das nicht erklären, was ich hier so alles aufgebaut habe.
Hier die Jersey-Ausbeute: von links nach rechts:
für ein Shirt, für eine Mayla, für ein Kleid, für ein Shirt und der coole rote Leo für ein Kleid.

und hier Kleiderstoffe - ja, ich hab gefallen dran gefunden! Oben drauf ein Hauch von Nichts für eine Bluse. Dann drei Kleiderstoffe aus Baumwolle für tolle weitschwingende Sommerkleider. Die Frage ist nun nur noch nach welchen Schnitte?

Hach, schön sind die Stoffe schon. Aber eigentlich wollte ich ja nur gucken...

Kreative Grüße
miniheju


Kommentare:

Christiane Deutsch hat gesagt…

Ds "nur mal gucken" kennt wohl fast jede von uns Nähverrückten... Und selbst wenn ich irgendwo zum Stoffshoppen fahre um nur einen bestimmten Stoff zu bekommen... es landet immer mehr in meiner Einkaufstasche ^^:

Liebe Grüße
Christiane

scharly Anders ist anders hat gesagt…

*lach
das kenne ich selber nur zu gut... bin gespannt auf die Ergebnisse
*knutscha
scharly

mo.ni.kate hat gesagt…

Sehr schöne Auswahl. Hast du prima gemacht. Und das mit den Schnitten bekommen wir s hon hin. Jetzt sind ja Ferien, da,ach mal morgens. Oder vorher abends zum Schnittanschauen lg monika

nähhaus hat gesagt…

Schöne Ausbeute.
Ich war ja eisern geblieben und nicht nach Weil gefahren ... aber nach Freiburg ... und da sind mir doch glatt 4 Stöffchen zugelaufen ;)
Schöne Ferien wünsch ich Dir und Deinen Lieben ...
Ursel

mipamias hat gesagt…

Ja, ja - das kenn´ ich! Ging mir gestern so und jetzt hab´ ich leichte Probleme, meine Beute irgendwie unterzubringen, quillt doch alles über! Egal, war schön und ich sehe, auch du hast tolle Entdeckungen gemacht. Also, ran an die Maschine!
LG AStrid

BuxSen hat gesagt…

Ich kann dich ja sooo gut verstehen! Bei mir hilft da nur eins: nicht hingehen...
Eine tolle Ausbeute!
Liebe Grüße,
BuxSen

schönes nähen hat gesagt…

Schöne Stoffträumchen,bin gespannt was Du nähst.Stoffrausch ich kenn das.
LG Annette