Donnerstag, 8. Mai 2014

Sina, die zweite.. dieses Mal als MaSINA...RUMS #19/14

So Ihr Lieben,

angekündigt hab ich es Euch: zuerst die Versionen der Tochter und nun mein tolles SINA-Kleid.
Eine kleine Geschichte zum Probenähen sei mir an dieser Stelle auch erlaubt: die Mama-Version kam unterschiedlich im Probenäherteam an. Einige ware nicht ganz so begeistert am Anfang und dachten, das Top trägt auf. Nun hab ich ordentlich Oberweite, war mir aber trotzdem sicher, dass der Schnitt auch für mich gut geeignet ist. Also hab ich mich dieses Mal als erste an das Kleidchen gewagt. Und siehe da, nach diversen mutigen Probedamen, haben dann doch auch einige nachgezogen. Und ehrlich, der Schnitt ist gut! Durch den Bundstreifen oder die Unterteilung, kann man gut Taille zeigen und dann sieht das ganze locker flockig aus.
Wichtig aber: nehmt einen Stoff, der sehr weich fällt: einen sehr dünnen Jersey oder einen Slub-Jersey (den Begriff hab ich auch gerade ganz neu gelernt). Dann trägt das auch nicht auf. Ein dickerer Baumwoll-Jersey ist glaube ich nicht ganz so geeignet!

Aber ich bin sehr zufrieden und freue mich schon auf den Strand und den Sommer - das wird sicherlich ein Lieblingsteil, wenn es so richtig heißt ist. Freu
Daher damit heute zu RUMS

Das ganze wie immer bei www.ki-ba-doo.eu



Kreative Grüße
miniheju

Kommentare:

änni hat gesagt…

Sieht superschön aus und steht Dir ausgezeichnet!
Liebe Grüße, Änni

Tüdeltante hat gesagt…

Mir gefällt Dein Kleid auch richtig gut. Sieht super aus! Die Stoffkombination ist auch sehr gut gelungen! Bin begeistert :-)
LG, Steffi

FräuleinAn hat gesagt…

Wunderschön.
Dir steht das Kleid wunderbar.
Liebe Grüße, Andrea

Tüdeltante hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
evchen hat gesagt…

Eine der schönsten Masinas ♥
Liebe Grüße
Eva

scharly Anders ist anders hat gesagt…

Ich habe gestern nach der Vorankündigung schon bei FB geluschert und Dich bewundert!!!
Wunderschön siehst Du aus > es steht Dir echt fantastisch
*knutscha
scharly

BuxSen hat gesagt…

Ich habe dein Kleid vorhin schon in den Beispielen auf Ki-Ba-Doo gesehen. Bei dir trägt es überhaupt nicht auf, aber einige Versionen fand ich nicht gerade vorteilhaft. Es kommt wohl tatsächlich auf das Material an- wie so oft! ;o)
Ganz liebe Grüße,
BuxSen

ankeschön hat gesagt…

Superschön. Sieht toll an Dir aus.
LG Anke

Queen Kendra hat gesagt…

wow, sehr sehr chic!!!
Das gefällt mir ausgesprochen gut und es sieht auf den Fotos schon so sommerlich aus, man kann die Sonnenstrahlen fast fühlen und das Vogelzwitschern hört man fast bis hier her :-)
Wunderbar!!!!
Grüße

Susanne + Rosita hat gesagt…

Deine MaSina ist ein Traum, der Stoff immer wieder schön! :-)

lg
susanne & rosita

♥ Vera hat gesagt…

Toll siehst du aus...so richtig Urlaubsmässig,der Stoff ist klasse und fällt echt schön....Ich geh Koffer packen,lach.

Liebe Grüsse
Vera