Donnerstag, 29. Mai 2014

Stilvolle Kaffepause... RUMS #22.14

heute möchte ich Euch meine neuen Kaffee-Pausen-Platz zeigen.
Stilvoll in Szene gesetzt.
Eine Bank vor unserem Haus, nichts besonderes und trotzdem herrlich im Grünen und zur Mittagszeit ganz gemütlich zwischen meinen Lieblingsblumen. Mit Blick auf tolle Rosen!
Bisher hatte ich dafür nur ein paar alte Kissen eines ausrangierten Sofas. Damit es einfach auch gemütlich ist.
Ich wollte schon seit Jahren neue Bezüge machen. Et voila! Geschafft.

Das war gar nicht so einfach. Mit steigender Näherfahrung und Geübtheit, möchte ich immer was einzigartiges schaffen, was neues, besonderes, was man so eigentlich nicht kaufen kann.
Also hab ich überlegt die Kissen zu besticken, die Kissen zu patchen, die Kissen mit Paspeln zu versehen...
unendliche Möglichkeiten und letztendlich war ich fast überfordert.
Nun sind es schlichte Kissen geworden. Mit hochwertigem Stoff. Denn ehrlich.. der Garten ist schon bunt genug und eigentlich will ich auf dieser Bank zur Ruhe kommen. Und die Stofffarbe schmiegt sich herrlich an die Blumenfarben an.
Paspeln hätte ich gerne gemacht, aber letztendlich ist es an mangelndem Stoff gescheitert. Kaum zu glauben, oder?

 Wenn ich die Kissen nicht mehr brauche, dann wandern diese ordentlich gestapelt auf meinen Garderobenschrank und schmücken dort nicht minder unseren Hauseingang.

Einfach, schlicht, geradlinig, aber traumhaft schön.
Und das es hier um meine Kaffeecke geht - darf dieser Post heute auch zu RUMS!

Liebe Grüße
miniheju

Stoff: der rosa-karierte aus einem Sale beim örtlichen Raumausstatter (wunderbare Qualität zu 
          unschlagbarem Preis)
         der Libellen-Stoff aus dem Nähhaus
Kisseninlet: recycelt aus einem uralten Sofa
Geschirr: Greengate aus dem Nähhaus, Tablett von Spiegelburg

Kommentare:

scharly Anders ist anders hat gesagt…

Ich bin gleich da... das sieht so einladend aus
*knutscha
Scharly

Lillith Rose hat gesagt…

Höma Scharly ... nimmst'e mich mit....grins ?
Nicole.....deine Nachbarn und Freunde wirst du ab heute nicht mehr so schnell los....was für'n gemütliches Eckchen !
Sei ganz lieb gegrüßt ... Yvonne

Inge hat gesagt…

Mir gefällt "schlicht" auch besser. Die Farben sind genau richtig für einen bunten Garten.
Liebe Grüße, Inge

Ellen Lippke hat gesagt…

Wirklich sehr schön !
So gemütlich wie das aussieht, würde ich auch gern meinen Kaffee trinken.
LG Ellen

Julchen näht hat gesagt…

Huhu,

das sieht nicht nur stilvoll, sondern super gemütlich aus... ich würde glatt für eine Kaffeepause vorbeischauen.
Besonders gut gefällt mir das Sternkissen...

vielleicht hast du Lust mit deinem schönen Platz im Freien an meinem Selbermachermarathon teilzunehmen???
http://julchennaeht.blogspot.de/2014/05/selbermacher-marathon-1.html

ich würde mich freuen

liebe Grüße
Judith

Schöne Dinge von Sonnenblume hat gesagt…

Sieht sehr gemütlich aus... da könnte ich auch lesend einige Zeit verbringen.
Grüße Sonnenblume

mickey hat gesagt…

super schön und auch ungenutzt ein herrlicher hingucker! lg mickey

Kati by malamü hat gesagt…

Deine Kaffeepausenbank sieht seeehr hübsch aus mit den Kissen und der Stern gefällt mir besonders gut :-)

LG
Kati

Petra hat gesagt…

Sieht super aus Deine Kaffeepausenbank.
LG Petra

Simone hat gesagt…

Man bekommt direkt Lust, sich dazu zu setzen!! Schau sehr schön und einladend aus!!
GGLG
Simone

puenktchenyoga.com hat gesagt…

Sind die Kissen schön!!! - ein seeeehr gemütlicher Kaffee-Pausen-Platz ist das !
Liebe Grüße
Ute

jakobabs hat gesagt…

Was für ein schönes Plätzchen!

Liebe Grüße, Barbara