Mittwoch, 2. Juli 2014

Feines Stöffchen

... ist das hier...

Mein heutig Me-Made-Mittwoch Beitrag:

ein Chiffon-ähnlicher-Stoff, welcher jedoch zum Glück nicht so flutschig zu nähen war. Durch die leichte Transparenz jedoch auch nicht ganz einfach, wie man das ganze versäubern soll. Französiche Nähte hab ich noch nie gemacht und hab ich mich nicht rangetraut. Daher einfach mit einem möglichst unsichtbaren Faden mit der Ovi versäubert. Die Säume jedoch doppelt umgeschlagen und nicht versäubert. Hoffe das reißt nicht auf!

Eine Schluppenbluse... wollte ich schon immer mal haben.
Gut, eine Schleife auf meinem Busen gefällt mir nicht, aber ein locker geknoteter Bändel (sieht etwas wie ein Schal aus) gefällt mir gut!
Der Stoff ist vom Stoffmarkt Frühjahr 2014, die herrlichen Knöpfe hab ich im Nähhaus erstanden (und sogar noch welche über! freu).
Geschwitzt hab ich bei den Knopflöchern und mal wieder festgestellt, das diese eine meiner verhasstesten Arbeiten an der Maschine sind.
Ging (fast) gut!

Ja... eigentlich bin ich kein Blusentyp. Aber die hier ist KLASSE!
Die darf zum heutigen MMM.



Schnitt: KNIP Mode Spezial (in dt.) Frühjahr 2012

Ein herrliches leichtes Sommerbüro-Outfit. Perfekt. Tolle Abnäher, toller tiefer Ausschnitt, schöne Armel.
Merkt man das ? Mir gefällt die Bluse!!!

Liebe Grüße
miniheju

Kommentare:

mo.ni.kate hat gesagt…

Eine super schöne Bluse. Toller Stoff, toller Schnitt. Passt genau zu dir.
lg monika

Sandra hat gesagt…

Ach, der Stoff ist wirklich ganz bezaubend. Man merkt, dass Dir die Bluse gefällt ;-)))
Liebe Grüße, Sandra

BuxSen hat gesagt…

Mir gefällt sie auch!
Toller Stoff und ein toller Schnitt!

LG,
BuxSen

DreiPunkteWerk hat gesagt…

Ja, superklasse!
Falls du Lust auf noch eine Schluppenbluse hast, gibt es gerade von Meine Nähmode ein Spezialheft mit einer solchen :-)
Liebe Grüße,
Kathrin

Knopfbüchse hat gesagt…

Die ist nicht nur klasse, die ist Oberklasse!!! So schick und sitzt richtig toll! :-)
Mit den Knopflöchern habe ich auch so meine Probleme. Die sind der Grund, dass ich Knöpfe so weit wie möglich meide und dann doch lieber Drücker nehme. Obwohl ich so viele so schöne Knöpfe habe. Mmmh, vielleicht sollte ich mich mal mit dem Thema beschäftigen... Wenn ich mal Zeit übrig habe, mach ich das! ;-)
Liebe Grüße und einen wunderschönen Sommerblusentag, Andrea

Wiebke hat gesagt…

Oh ja, die Bluse gefällt mir auch sehr. Besonders auch in Kombination mit dem Rock. Da bekommt der Blumenchiffon genau den richtigen Rahmen.
LG

WOLKENHAUS hat gesagt…

Wow, ich bin total begeistert!

Ganz liebe Grüße
Wolke

rosa Sujuti hat gesagt…

Eine kleine, aber feine Bluse aus sehr schönem Stoff.
Und hängende Bändel, statt Schleife finde ich auch gut.
LG von Susanne

sizar dies und das hat gesagt…

Ja, die ist wirklich klasse. Stoff und Schnitt passend perfekt zusammen. lG Silke

Strickprinzessin Stuff hat gesagt…

Sehr schön, steht dir ausgezeichnet :)
lG Melanie

Kati by malamü hat gesagt…

Toll sieht Deine Bluse aus :-)
LG
Kati

christine hat gesagt…

Ja..... mir gefällt dein Blüschen auch :-))
LG
Christine

Januarkleider hat gesagt…

Den Schnitt habe ich mir vor ein paar Tagen angeguckt, weil mir eine lässige Schluppenbluse auch gefallen würde. Bei dir ist sie perfekt umgesetzt aus dem wunderschönen Stoff!
LG
Susanne