Donnerstag, 24. Juli 2014

Tasche Hanny

Hallo Ihr Lieben,

hier ist es etwas ruhiger zur Zeit. Soll nicht heißen, dass ich nichts werkle, aber vor lauter Vor-Ferien-Programm der Kindern (ihr kennt das sicher - ein Abschlußfest jagt das nächste) komme ich nicht zum fotografieren.

Meine Tochter ist mit ihren 8 Jahren eine Mega-Leseratte (ganz im Gegensatz zum größeren Junior) und liest  mit Freude dicke Wälzer. " dies sind nicht so schnell leer, Mama"
Da kommt es mir recht, dass ich jahrelang meine alten Kinderbücher aufbewahrt habe.
Aktuell liest sie mit Freuen Hanni und Nanni. Wobei ich schon schmunzeln muß, wenn sie mir die alten Dinge erzählt.. die alten Namen.. DM (Mama, was ist das?) usw.

Und wie hab ich erst geschmunzelt, als Claudi mit einem neuen Taschenschnitt daher kam.
Hanny!
Eine Handtasche in 3 wunderbaren Größen. 2 davon hab ich Probegenäht und beide mag ich sehr gerne. Die kleineste trägt nun meine Tochter und die mittlere habe ich für mich auserkoren.


Zum Größenvergleich mit der Big-Beach-Bag hab ich Euch alle drei Taschen mal nebeneinander gehalten. Angefangen links mit der kleinen Hanny, in der Mitte die mittlere und rechts meine BBB vom letzten Jahr.

 Die neue Tasche hat tolle raffinierte Falten an der Seite und einen Innen-Reisverschluß, damit auch nichts herausfällt und keiner reingreifen kann.



Ich hab meine Tasche aus coolem Kunstmaterial genäht und daher auf Innenverstärkung der Obertasche verzichtet.


 Die Tasche in Klein ist aus Restmaterial entstanden, welches mal von einer Jacke über blieb. Abwaschbar und obendrauf eine Jeans-Po-Tasche, welche von einer Jeansrecycling-Aktion überblieb.

Wunderbar!
Den Schnitt findet Ihr wie immer bei www.ki-ba-doo.eu und soll Ende der Woche Online gehen!

Liebe Grüße
miniheju

Kommentare:

scharly Anders ist anders hat gesagt…

Super schöne Beispiele die du da gezaubert hast!!!
> mal schauen ob sie schon online ist...
*knutscha
Scharly

scharly Anders ist anders hat gesagt…

übrigens kennst Du schon http://www.kochtrotz.de
???

feenstaub hat gesagt…

Die sind aber klasse geworden. Deine gefällt mir besonders gut.
LG carmen