Dienstag, 30. September 2014

Beste Reste

Recyling von Dingen macht mir immer noch Spaß.
Sockenrecyling hab ich Euch auch schon an mehrerer Stellen gezeigt, könnt Ihr Euch noch erinnern?
Falls nein, schaut mal z.Bsp.  hier
Ferner kann man schöne Socken /Strümpfe auch noch als Armbündchen nehmen oder tolle Kuscheltiere daraus machen. Tolle Ideen findet Ihr hierzu auf pinterest.

Da der Winter naht, hab ich mal wieder aussortiert und viel zu klein geradene Socken und Strümpfe zu Hand gehabt.

Vorderteil und Bund abgeschnitten
Mit der Overlock alles wieder aneinander genäht
Gefüllt
und
fertig ist die Sockenschlange:



Die Schlange ziert nun das Bett meiner Tochter und ist nebenbei ein perfekter Zugluftstopper oder
schützt den Bettrand an der Wand oder harte Bettkanten.

Die Schlange darf nun heute damit auch zu One-Pin-A-Week von Lillesol-und-Pelle (denn die Idee ist von Pinterest) und auch zum heutigen Creadienstag!

Kreative Grüße
Eure
miniheju

Kommentare:

Mandy hat gesagt…

geniale Idee, Du scheinst ja auch Strumpfhosen verwendet zu haben

lg Mandy

Mandy hat gesagt…

geniale Idee, Du scheinst ja auch Strumpfhosen verwendet zu haben

lg Mandy

BuxSen hat gesagt…

Sehr schön! Ich hab auch so viel zum Up-cyceln hier liegen. Seufz!
Ich hoffe dir geht's gut und ich grüße dich herzlich,
BuxSen

mo.ni.kate hat gesagt…

Das ist ja ne superidee. Vor allem auch, wenn der 2. Socken unauffindbar bleibt... Bei uns gäbs noch eine in schwarz, so viele schwarze Socken. Sogar da fehlt oft der 2.
lgm onika

PamyLotta hat gesagt…

Oh was ne coole Idee! Vor allem weil euch ich unbedingt mal wieder den Sockenkorb meines Sohnes ausmisten muss, weil er gerade wieder aus seiner aktuellen Größe herausgewachsen ist.

Danke fürs zeigen!

Liebe Grüße,
Pamy

Pe-Twin-kel hat gesagt…

Super Idee und so hat man noch lange Freude an schönen Socken.
Liebe Grüße,
Petra

Petra hat gesagt…

Eine tolle Idee, sieht klasse aus.
LG Petra

Claudia Jahnke hat gesagt…

Ist ja eine tolle idee. muss ich mir merken und dann stiebitzen:)
LG Claudia

Inge hat gesagt…

Danke fürs Zeigen - zu kleine, alte, kaputte Socken und Strümpfe habe ich genug und auch eine Ovi.
Wieder eine Idee mehr "abzuarbeiten".
Liebe Grüße, Inge