Mittwoch, 15. Oktober 2014

MMM

Von der Burda 10/2014 bin ich ja ausnahmsweise mal schwer begeistert. Da gibt es so einiges, was mir gefällt. Meistens sind es nämlich nur die Oversize Modell, die ich gut fand, aber dieses Mal ist echt was dabei.
Daher hab ich auch schon einen lang gehüteten Stoff angeschnitten, den ich bei Lillestoff als Coupon gekauft habe. In grün wurde er schon vernäht und nun war noch der schwarze dran.

Ja, das Wasserfallshirt sollte es werden - wurde es nun auch und ist hiermit mein heutiger MMM-Beitrag.
Da ich ein tolles Wasserfallkaufshirt habe, dachte ich mir ich nehm daran Maß und habe dann den Schnitt von Burda als zu Brust-eng empfunden und daher etwas in der Breite erweitert.
Wie konnte ich nur!!!!! Ich hab dabei völlig ignoriert, übersehen, wie auch immer, dass dadurch natürlich auch der Wasserfall viel tiefer wird. ÄRGERLICH!

Inzwischen hab ich  mir noch ein Bustier eingenäht. Die Fotos hier sind vom Shirt noch ohne Bustier.
Das Modell zeigte gestern auch Monika von wollixundstoffix

Ich werde es anziehen, aber über meine eigene Dummheit hab ich doch sehr geärgert.




Aber eines ist sicher: den Fehler werde ich nie wieder machen!
Und Monika kann ich nur zustimmen: die Anleitung hab ich auch nicht verstanden. Ganz schön kryptisch, da zweifelt man an seiner Näherfahrung!


Kommentare:

Silvi hat gesagt…

Das Endergebnis zählt. Und das find ich wunderschön.
LG Silvi

seelenruhig hat gesagt…

Wie interessant! Gestern Abend habe ich mir denSchnitt abgemalt. ich mag das Shirt nämlich auch sehr gerne - gerade mit dem RÜckenteil, das so überschnitten ist.
Ich hoffe, ich bekomme das gebacken??

Dein Shirt ist jedenfalls wunderschön geworden!

lieben Gruß von Ellen

mo.ni.kate hat gesagt…

Da hast Modell ... mit Modell .... verknüft. Das mit den überlappenden Schulern hat einen kleineren Wasserfall, das andere von vornherein schon den größeren. Ich habe 2 x kopiert.
Auf alle Fälle ein tolles Shirt. Man sieht im die Anleitung nich an.
lg monika

Schlottchen Müller hat gesagt…

Ein wirklich tolles Shirt! Es steht Dir sehr gut. Und das Dilemma mit dem zu tiefen Wasserfall, kannst Du mit einem Top ja gut kaschieren ;)

Super schön!

Liebe Grüße vom Schlottchen

Jessica hat gesagt…

Nicht ärgern, das Shirt ist einfach toll geworden! Der Stoff ist richtig klasse und mit Top drunter ist das wirklich schick!

Liebe Grüße, Jessica

K didit hat gesagt…

es steht dir super und du hast es ja super gerettet.... :-) lg kathrin

BuxSen hat gesagt…

Ja, ja- burdisch ist schon irgendwie eine eigene Sprache!
Dein Shirt gefällt mir sehr- auch wenn der Ausschnitt für dich zu tief ist. Ich persönlich trage bei solchen Teilen eh immer was drunter.
Und der Stoff ist super!
Liebe Grüße,
BuxSen

Schlawuuzi hat gesagt…

Ganz ein tolles Shirt hast du dir da genäht !

Januarkleider hat gesagt…

Mir gefällt es sehr gut, der Schnitt ist toll!
LG
Susanne

rosa Sujuti hat gesagt…

Schönes Stöffchen und mit Top drunter sieht es sehr hübsch aus, aber ich hätte mich auch geärgert.
LG von Susanne

Danschi hat gesagt…

Dieses Shirt fand ich beim Durchblättern der Burda auch super. Bisher hab ich noch nicht den richtigen Stoff dafür, aber nun hast du mich nochmal zusätzlich motiviert, das so schnell wie möglich nachzunähen. Das Shirt steht dir super.
LG Danschi

sewingE hat gesagt…

Ich finde dein Wasserfallshirt TOP. Finde es mit dem Bustier drunter perfekt. Sehr hübsch.
Viele Grüße Elke

Kerstin hat gesagt…

Ich finde es sieht ja auch so toll aus. Der Stoff ist wunderbar. Ich habe mir das Scarlett Wasserfallshirt von Pattydoo genäht und mag es sehr, muss ich mal noch fotografieren.
LG
Kerstin

wolleliese hat gesagt…

Tolles Shirt ... genau deswegen hab ich mir das Heft gekauft ... noch drück ich mir vorm Abpausen ;0)

Liebgruß Doreen

Einklang-Katrin hat gesagt…

Tolles Shirt! Ich mag solche Ausschnitte auch sehr.
LG

Daniela S. hat gesagt…

Ach, der Fehler fällt doch gar nicht auf, wenn du es niemandem sagst. Ich trage sowieso bei allen Oberteilen, die gefährlich tief ausgeschnitten, durchsichtig oder nach vorne hängen können standardmäßig ein Top drunter.

Sehr schönes Oberteil, gefällt mir wirklich gut. Ich bin auch schon länger auf der Suche nach einem mit Wasserfallausschnitt. Danke für die Inspiration.

Liebe Grüße, Daniela