Dienstag, 11. November 2014

Kuscheliges für den Herbst / Winter

Heute mal wieder was anderes als Geschenkideen...back to standard, also.
Was nicht heißt, das ich nicht noch einige Geschenkideen in petto habe. Aber dazu wieder an anderen Tagen mehr.

Heute möchte ich Euch einen Herzenswunsch meiner Tochter zeigen. Selbstgenähtes steht hier im Hause (zum Glück noch immer) hoch im Kurs, vor allem wenn es um Wohlfühlkleidung geht.
Da die Kleine inzwischen so viel gewachsten ist, müssen neue Basics her und der Wunsch war ein kuscheliger passender Schlafanzug.

Zurückgegriffen hab ich auf erprobte Schnittmuster:
die Basis-Sweat-Hose von www.ki-ba-doo.eu (die hab ich sicherlich schon 5 mal für meine Tochter genäht - die wird sowas von heißgeliegt!)
und die Basis-Tunika ebenfalls von ki-ba-doo.
Leider mußte ich beide Schnitte neu abpausen.. das hindert immer etwas den Schaffensdrang.


Besonders gut gefällt mir, der eingefaßte Wäschegummi zwischen Halsauschnitt und Ärmelabschluß. Zudem mache ich die Ärmel gerade sehr gerne als Krempel-Ärmel: soll heißen kein doppelt gefaßtes Bündchen, sondern eines zum krempeln bzw. schobben (heißt das so korrekt?!)

Die Flügel-Applikation hab ich selbst gezeichnet und mit einem Goldfaden umrandet. Diesen kann ich Euch aber überhaupt nicht empfehlen. Kratziges Stickgarn, was ständig reißt. Das braucht keiner!

Dieser schöne Schlafi darf heute zum Creadienstag, weil ich denke dort ist er gut präsentiert.

So, zum Glück habe ich das vorbereitet, denn ich bleibe heute im Bett, da ich krank bin.
Da kann ich aber in Ruhe Eure schönen Beiträge lesen.

Kreative Grüße
miniheju

1 Kommentar:

Lillith Rose hat gesagt…

Genau...mach das Nicole...und komm schnell wieder auf die Beine !
Der Schlafi sieht klasse aus.
Wir könnten hier auch neue Nachtwäsche gebrauchen....aber hab momentan ständig andere Dinge im Kopf.
Also....ruh dich aus...und fühl dich geherzt...Yvonne