Dienstag, 9. Dezember 2014

Geburtstagsüberraschung

Ich weiß, ich weiß... hier ist es etwas ruhiger zur Zeit.
Aber nur im Blog, leider nicht im realen Leben 1.0
Weihnachtsfeiern, Jahreskonzert, Weihnachtsmarkt, Kundenbestellungen und auch die Weihnachtsgeschenke halten mich hier mächtig auf Trab und auch der normale Brötchen-Job hat zum Jahresende Hochkonjunktur.
Aber genug gejammert... ist halt so!

Was ich Euch heute zeigen möchte, war ein lang gehegter Wunsch von mir. Schon immer wollte ich mal unter die Tortenbäcker... nicht erst seit den TV-Formaten im Deutschen Fernsehen, nein, ich verfolge schon seit Jahre das britsche Original "The Great British Bake Off".

Da nun der Geburtstag meiner Tochter anstand, habe ich dies Vorhaben endlich mal unmgesetzt und eine richtige Motivtorte mit Fondant gebacken. Und das ganze dann natürlich auch in glutenfrei!

Eh voila.. unsere Barbietorte

Gefüllt mit Zitronenkuchen und Lemon Curd und mit weißer Canache verfeinert.
Das ganze Innenleben habe ich nach einem Rezept von Sallys Tortenwelt gebacken -auch so ein toller Kanal auf YouTube und auch ein toller Blog, den ich gerne verfolge.
Die Deko findet sich zuhauf im Netz und bei pinterest.

Etwas ruhiger bleibt es auch noch bis ins neue Jahr, denn dann kann ich erst die tollen Geschenke zeigen, an denen ich aktuell werkle.
Und zwischen Weihnachten und Neujahr möchte ich mal offline sein. Auch hier brauche ich mal eine Pause zum auftanken.
Danach geht es in alter Frische weiter - versprochen.
Ich habe mir Näh- und Blog-Technisch für 2015 viel vorgenommen!

Dieser Beitrag darf heute mal wieder zum Creadienstag - mal nichts genähtes, aber dennoch was kreatives!

Kreative Grüße
miniheju

Kommentare:

scharly Anders ist anders hat gesagt…

Boah ist die genial ♡♡♡
Da hat sie sich bestimmt gefreut und wenn sie nur halb so gut geschmeckt hat, wie sie ausschaut, kannst du bestimmt bald in Produktion gehen
*knutscha
Scharly Klamotte

Luusmeitlifashion* hat gesagt…

Toll geworden!
Hier ist auch einiges los!
So eine Barbie Torte hatten wir damals wir auch schon 2 Mal allerdings nur mit Rührkuchen denn Füllungen Essen meine nicht.
Lg Martina

Aterpapilio hat gesagt…

Wow was für eine tolle Torte!!! Sieht aus wie vom Konditor!!! Wahnsinn!

Liebe Grüße
Nicole

Krumm und Schepp Design hat gesagt…

Tolle Torte! Bin stark beeindruckt. :) LG K u S

glückszaubermädchen hat gesagt…

Wow, so eine schöne Torte! Das war bestimmt unheimlich viel Arbeit - aber die hat sich gelohnt!
Liebe Grüße,
Sarah