Mittwoch, 4. Februar 2015

MMM mit kuscheligen Sweat-Oberteil

Hallo,

nun bin ich auch mal wieder am MeMadeMittwoch dabei mit einem Oberteil. Genäht nach dem Schnittmuster MaLou von ki-ba-doo, aber dieses gekürzt und auch ohne die vorgesehen Halbrunden Einsätzen bzw. Taschen genäht, sondern mit dem Freebook der Bauchtasche.

Der Stoff ist ein melierter Strickstoff von Lillestoff, der eine herrliches Haut-/Stoffgefühl hat. Ich hatte mir diesen letztes Jahr direkt beim Fabrikverkauf in Langenhagen mitgenommen.
Ich freu mich ja immer Stoffe von guter Qualität zu finden. Denn ich finde gerade im Damenbereich ist das leider doch oft mühsam und grenzt oft an Trüffelschweinqualitäten gute Bezugsquellen und Stoffe zu finden. Das Besondere muß man doch suchen!
Aber zum Glück werden auch oft die Bezugsquelle angegeben, so dass man hier auch gut von den MMM-Damen profiteren kann. Herzlichen Dank dafür!




Meine Covermaschine und ich werden auch immer bessere Freunde, so dass ich gerade an diesem Pulli schöne Ziernähte aufbringen konnte. Bei der Kapuze habe ich den Tunnel bewußt nach außen umgeschlagen, das etwas unordentliche gefällt mir hier gut!
Jeansflicken als Ösenersatz und ein weißer flacher Schnürsenkel heben das tolle rot-pink-weiß des Stoffes gut hervor!



Dann bin ich mal gespannt, was die anderen Damen heute beim MMM so zeigen und freue mich auf eine interessaten Leserunde bei Euch heute Mittag!

kreative Grüße



Kommentare:

nellemies design hat gesagt…

Toller Pulli ! Der Stoff ist super !
LG Ellen

Claudia Jahnke hat gesagt…

der sieht ja richtig gemütlich und wohlfühlmäßig aus. gerade richtig für das matsch- schnee-regen-wetter. alles liebe claudia

Luusmeitlifashion* hat gesagt…

super schön wäre genau meins schlicht und doch so tolle kleine details

Lg martina

rosa Sujuti hat gesagt…

Toller, lässiger Sweater.
Hier ist selbstgenäht einfach besser. Der Stoff ist schön und qualitativ gut und die netten Kleinigkeiten, die du genäht hast, geben den besonderen Look.
LG von Susanne